Wer kann von euch schaut HDTV am Mac?

Außerdem lohnt sich das AFAIK doch eh noch nicht, solange es keinen einheitlichen Sendestandard gibt. Und was nützt mir ein 13xx mal 7xx "HD ready"-LCD TV, der weder Pal noch 720p nativ wiedergeben kann :confused:
Aber so wie dieses völlig undurchsichtige Vielerlei momentan gepusht wird, haben die Leute tausende Flunderglotzen zuhause stehen und aus dem tollen, scharfen Fernseherlebnis wird nie etwas... :rolleyes:
Zum Teil werden ja sogar noch irgendwelche uralt 40" Plasmas mit 480 Zeilen verschleudert rotfl.
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich bin ja wirklich ein großer Technik-Fan aber:

Der HDTV Hype der im Moment betrieben wird ist für mich eher ernüchternd!

Die meisten Geräte tragen zwar ein Ready Logo, jedoch können Sie nicht wirklich HDTV verarbeiten.
Es ist kaum Hardware lieferbar um überhaupt HDTV zu empfangen.

Wird das ganze nicht, auch wegen der kommenden WM, zu sehr gepusht?

Aus einer üblichen Entfernung, von der man sich einen Film ansieht, bei einer Fernsehdiagonale von ca. 100 cm, ist der unterschied zur guten DVD kaum sichtbar.

Wenn ich mal das Fernsehprogramm nutzen möchte, dann will ich auch Zappen können. Das bedeutet für mich, eine Fernbedienung mit allen Funktionen, zwei Tunern um bei Werbeunterbrechungen auf einen anderen Kanal zu zappen usw. Also müsste für mich ein HD-Decoder im Fernseher integriert sein.

Was bringt mir eine bessere Bildqualität wenn das Programm, der Film durch Werbeeinblendungen bombadiert wird die mich mehr stört als eine niedrigere Auflösung.

Meinen 1,5 Jahre alten Loewe Röhrenfernseher werde ich so schnell nicht gegen ein HDTV-Gerät austauschen.

Ich halte es die nächste Zeit wie gehabt beim gelegntlichen Zappen, Filme schaue ich mir im Kino oder auf DVD an.
 
ich hab schon einiges in 1080i produziert und auch in hoher auflösung bearbeitet. auf einem entsprechenden display sieht es viel besser aus als das dann später auf SD runtergerechnete endprodukt.
es ist schon n riesiger unterschied. aber solang nicht flächendeckend alle programme in HDTV zu empfangen sind und es nicht einmal nen standard für HDDVDs gibt würde ich für hdready produkte keinen cent ausgeben.
wenn es noch keinen standard (nicht einmal für die anschlüsse für das kabel von hdtv empfängern und hddvd playern zum TV) gibt, warum nehmen sich die hersteller dann heraus ihre produkte hdready zu nennen?
leider fallen zu viele drauf rein und kaufen diesen teuren quatsch. ich war letztens mit meinem vater im mediamarkt nen fernseher kaufen. und der wollte unbedingt nen hdready tv verkaufen. es war echt ne freude den unwissenden typen auszufragen und immer wieder auflaufen zu lassen... ;-) LOL
 
Zurück
Oben Unten