Wer kann mir WoW mal erklären?

DanKie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
250
Reaktionspunkte
3
Hallo Gemeinde,

hier sind ja doch einige unter Euch die der Sucht nach dem Spiel schon verfallen sind.

Da ich es leider noch immer nicht kappiert habe, wie das genau funktioniert frage ich hier einfach mal.

Man muss sich ja einen Account anlegen? Kostet dieser Account dann monatlich Geld? Zusätzlich zum kauf des Spiels?

Kennt jemand eine gute Beschreibung wo solche "Anfängerfragen" geklärt werden und hätte für mich einen Link dazu?

Danke schonmal im Voraus.

Gruß,
Daniel.
 
also du kaufst das spiel inkl. einem monat spielzeit. danach kostet jeder monat ca. 10 Euro (je nachdem, wie viele monate man auf einmal nimmt). je nachdem, wieviel du sonst spielst ist das billiger, als z.B. jeden monat oder jeden zweiten ein komplett neues spiel zu kaufen, weil man mit dem alten durch ist.


innerhalb eines monats kannste dann so lange/viel spielen, wie du willst und bekommst alle "zwischenupdates" kostenlos (vergleichbar z.B. mit den osx-10.4.X updates) bei denen so sachen kommen talentüberarbeitung, komplette neugestaltung von gebieten (wie z.B. zuletzt silithus) und neue instanzen (die kommen schneller, als die meisten guilden sie überhaupt durchspielen können - gibt also immer was zu tun).


grosse updates kosten dann wieder was (wie OS-10.X-Updates). davon gab es bisher allerdings noch keines (das erste kommt am 16. jan. rauf).
 
Ah, danke... das bringt doch ein wenig Licht ins Dunkle.

Okay, dann werd ich das wohl einfach mal ausprobieren und den Probemonat mitnehmen.

Bin eigentlich garkein Spieletyp, aber man hört so viel über das Spiel, da wollte ich schon mal reinschnuppern.

Gruß,
Daniel.
 
dann such dir aber wer, der dir n bissal die WoW-Welt innerhalb des spieles zeigt, sonst siehste im ersten monat zu wenig ;)
 
...und erstell Dir einen Charakter auf Seiten der Horde :D
 
Du kannst auf der Seite die ich weiter oben gepostet habe einen Testaccount einrichten und den Client runterladen und 10 Tage lang Probespielen, mit ein paar Einschränkungen.
 
Aber Vorsicht: Wer einmal damit anfängt, hört für gewöhnlich nicht mehr so schnell damit auf :)

Augenringe vorprogrammiert !!!!!
 
grrrr... hode... verräterseite ;) stell dich lieber in den goldenen schein der alianz :)
 
Ja... das ist meine Angst bei der Sache. Die Abhängigkeit.
Gibts schon Entzugsprogramme für den Notfall? :hehehe:

Gruß,
Daniel.
 
ja, guck dir die WoW southpark folge an...

in diesem sinne:
I don't have a World of Warcraft account, I have a life ;)
 
Als begeisterter WC Spieler auch ne Frage von mir:

Muss man sich um überleben zu können einer Gruppe anschliessen, oder kann man auch als einfacher Orc oder sonstwas mal durch die Gegend latschen und sich alles gemütlich ansehen, ohne dass gleich ein Supercharakter daherkommt und mich niedermetzelt?

Man hört ja davon, dass weit fortgeschrittene Figuren sogar verkauft werden, die dann quasi unbesiegbar sind?

Ich würd halt gern mal so vor mich hinspielen...
 
Jabba schrieb:
Als begeisterter WC Spieler auch ne Frage von mir:


Ich würd halt gern mal so vor mich hinspielen...

Kannste problemlos.
Es kommt darauf an, ob du dich für einen PvP ( Player versus Player) oder einen PvE ( Player versus Environment) Account entscheidest. In letzterem hast du deinen Ruhe und kannst alleine oder in kleinen Gruppen gemütlich deine Rätsel lösen.

Soweit meine Erkenntnisse nach 2 Tagen Testaccount!
Cat
 
Jabba schrieb:
Als begeisterter WC Spieler auch ne Frage von mir:

Muss man sich um überleben zu können einer Gruppe anschliessen, oder kann man auch als einfacher Orc oder sonstwas mal durch die Gegend latschen und sich alles gemütlich ansehen, ohne dass gleich ein Supercharakter daherkommt und mich niedermetzelt?

du kannst alleine bis lv60 werden (momentan höchste stufe), aber auf LV60 läufts dann immer mehr zwangsweise auf feste gruppen hinaus - denn eine zufällige gruppe für eine 40-man-instanz wird man kaum finden. bis 20 man geht noch spontan mit random-spielern (aq20 oder zul'gurup), aber die 40er müssen geplant/organisiert sein.

mit dem erweiterungsset könnte sich das allerdings wieder abmildern, da ja wieder hochstufige instanzen für 5 man dazu kommen...

und wenn du dich auf PvP (also spieler-gegen-spieler duelle in den battlegrounds) entscheidest, dann kannste die eigentlich als einzelgänger machen.
 
Ist so nicht ganz richtig, auch auf PvE Servern kannst (und wirst) du in gewissen Gebiete von der Gegenseite angegriffen werden (bevorzugt 4 gegen 1)
 
Zurück
Oben Unten