Wer kann mir helfen? Mail.app-Problem

  1. dommi

    dommi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag an alle!
    Also ich habe bei Mac OS X das Problem, dass ich das Mail-Programm nicht starten kann. Ich klicke auf den Icon, aber es passiert rein gar nichts.
    Wer kann mir denn da wohl vielleicht weiterhelfen?
    Mein Problem is, ich bin normalerweise Windows Benutzer, habe aber nen Mac im Büro, und verstehe nicht allzuviel Fachchinesisch.
    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
    Gruß Dommi
     
    dommi, 10.11.2006
    #1
  2. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Dann schmeiß einfach das Icon aus dem Dock raus, gehe in den Ordner Programme und ziehe von dort das Icon Mail ins Dock. Wenn es dann immer noch nicht geht, gucken wir weiter ;)
     
    abgemeldeter Benutzer, 10.11.2006
    #2
  3. dommi

    dommi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    nö da hat sich leider nischt jetan!
     
    dommi, 10.11.2006
    #3
  4. weltenbummler

    weltenbummler MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    11.055
    Zustimmungen:
    3.036
    Bewegt sich das Icon, wenn Du es drückst (es tanzt dann auf und ab)?
    Ich trau mich es fast gar nicht zu sagen, aber falls noch nicht geschehen, versuch es mal mit einem Neustart.
     
    weltenbummler, 10.11.2006
    #4
  5. Gassman

    Gassman MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    Klick mal auf das Mail-Symbol im Programme-Ordner mit der rechten Maustaste und gehe dann auf "Informationen". Was steht da unter "Eigentümer & Zugriffsrechte"?
     
    Gassman, 10.11.2006
    #5
  6. dommi

    dommi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ne das wird einmal kurz dunkel und das wars dann, und mit neustart habe ich es schon öfter probiert
     
    dommi, 10.11.2006
    #6
  7. dommi

    dommi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    da steht nix unter eigentümer und zugriffsrechte
     
    dommi, 10.11.2006
    #7
  8. promille

    promille MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    36
    Wenn gar nichts mehr geht, dann vielleicht Mail neu installieren. Müsste mit Pacifist von der mitgelieferten DVD gehen. Vorher aber am besten den Mail-Ordner backupen.
     
    promille, 10.11.2006
    #8
  9. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    naja, den Pfeil anklicken, damit er nach unten zeigt, musst du schon …
    Da MUSS stehen "sie dürfen …"
     
    abgemeldeter Benutzer, 10.11.2006
    #9
  10. weltenbummler

    weltenbummler MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    11.055
    Zustimmungen:
    3.036
    Dann klick mal drunter auf Details, schau was da steht. Daneben ist ein Vorhängeschloss; drücke auch mal drauf und gucke, ob ein Passwort verlangt wird oder ob Du auch so was ändern kannst.
     
    weltenbummler, 10.11.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - kann helfen Mail
  1. Nicolas1965
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    144
    Nicolas1965
    14.06.2017
  2. TaMu
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    330
    WeDoTheRest
    06.07.2015
  3. clockwatch
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    333
    clockwatch
    09.07.2010
  4. seb78
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.267
    seb78
    13.01.2010
  5. JCFreak
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    2.279
    Tiger02
    14.11.2007