Wer kann mir helfen? G4 Powerbook

perzlito

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
habe ein problem mit meinem internen DVD-Laufwerk.
erkennt und mountet alle CDs und DVDs bis auf selbstgebrannte
DVDs. Diese spuckt er sofort wieder aus.
Hatte das Problem vor Jahren schonmal.
Funzte aber nach diversen Neustarts wieder.
DVD ist eine -RW die eigentlich immer lief.

Rechner ist ein altes 500er PB Titanium.
CD/DVD_Laufwerk: MATSHITADVD-ROM SR-8187
System: 10.3.7

DANKE
 
Ohne weitere Details zu kennen würd ich sagen: Das integrierte DVD Laufwerk in deinem TiPB ist inkompatibel zu selbstgebrannten DVD-RW Rohlingen.
Das kommt in den besten Famillien vor (Vor allem wenn sie rel. alt sind) ;)
 
Danke für die schnelle Antwort.
Die Daten-DVD lief aber bis zum heutigen Tag ohne Probleme.
Keine Ahnung wo da der Wurm drin ist.
Musste mal vor kurzem den Ländercode ändern.
Kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegen könnte.
Film DVDs laufen problemlos.
 
würde sagen: du glücklicher! Bei meinem etwas neuerem TiBook wurde noch nie nicht eine selbstgebrannte DVD intern erkannt... ich werde mir jetzt aber einen DVD-/-RW Brenner einbauen... es gibt da einen für 130€, also gerade 30 euro mehr als für einen normalen Brenner, und der ist powerbookkompatibel...
 
Als ich mal ne DVD+R am PC gebrannt und diese in ein >5 Jahre altes Notebook mit DVD Laufwerk getan habe, wurde sie auch das 1. mal mit ach und krach erkannt... danach nie wieder...
Also würd ich spontan sagen: reines glück ;)
 
... oder vielleicht liegt es ja doch am Rohling.
...wer weiss.
frag jetzt mal ´nen Techniker.
 
Zurück
Oben Unten