Wer kann mir "Erstellt auf einem Mac" bearbeiten?

Mac-Chester

Mac-Chester

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
454
Reaktionspunkte
19
Hallo an alle Photoshop- und Grafikspezialisten,

wer kann und möchte mir das "Erstellt auf einem Mac" Pic aus iWeb bearbeiten.
attachment.php

Das Pic hat eine gewisse Transparenz, was zur Folge hat, dass es auf dunklen Hintergründen wie braun und schwarz nicht mehr zu sehen ist.
Ich möchte, dass das Pic auch bei anderen Hintergründen den gleichen Grau-Ton wie bei weißem Hintergrund hat.

Leider habe ich von Bildbearbeitung keine Ahnung und bitte euch deshalb um eure Hilfe.

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • createdonmac.png
    createdonmac.png
    1,2 KB · Aufrufe: 446
Zuletzt bearbeitet:
createdonmacgb3.png


Rasch in PhotoShop ne weisse Ebene dahintergelegt...
 
Nur hat es jetzt einen weissen Hintergrund.
 
@ BGI

Es sollte schon ohne jeglichen Rahmen sein. Hätte ich vielleicht gleich mit dazu schreiben sollen. Aber erstmal danke für die Bemühung.
 
So vllt.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach' den weißen Hintergrund doch transparent.
attachment.php
 

Anhänge

  • createdonmacgb3.png
    createdonmacgb3.png
    1.007 Bytes · Aufrufe: 524
auch nicht... schiebt mal einen schwarzen Hintergrund drunter.
Ich frag mich grad, wie man einen Layer komplett auswählt, mit Lassorand, das Magic Wand Tool macht das alles andere as perfekt.
Wie wählt man alle pixel eines Layers aus?
 
@ Rosa und HäckMäc

auf einem dunklen Untergrund sehen eure Bilder so aus.

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    4,2 KB · Aufrufe: 423
Zuletzt bearbeitet:
ihr müsst doch einfach nur den Hintergrund löschen (transparent machen) und dann als .gif speichern, dann wird der transparente Hintergrund auch erkannt.
 
Zieh mal HäckMäcks Bild in PS, wirst sehn, dass der Hintergrund transparent ist.
Wäre toll, wenn mir jemand meine Frage beantworten könnte, dann könnte ich es schnell machen, ausserdem interessierts mich. :)
 
so müssts nu eigendlich gehen
 

Anhänge

  • mac.png
    mac.png
    1,7 KB · Aufrufe: 152
@ rosa89

Ja, das sieht gut aus.
attachment.php


Vielen Dank, auch an alle anderen die sich Gedanken und Mühe gemacht haben.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    4,2 KB · Aufrufe: 322
Und wie kriegt man das undurchsichtig hin? (in dem hellen Grauton)
 
Hi!!

Da Hätte ich auch Interesse dran, allerding ohne Hintergrund und den Apfel bzw die Schrift in schwarz. Wer kann mir das fertig machen?

lg
 
@teufelchen: hintergrund-ebene ausblenden. die ebene mit dem apfel und der schrift mit dem effekt "farbüberlagerung" in der gewünschten farbe ändern. dann alles als png speichern. fertig ist die chose ;-)
 
Zurück
Oben Unten