Wer kann mir ein Mathebuch empfehlen?!

Ich als Ingenieur hab`schon während meines lange zurückliegenden Studiums natürlich etwas abschätzig über die Matheprobleme der BWLér gelächelt.

Wenn ich heute meinen Kindern bei der ABI-Vorbereitung für Mathe Rat geben soll, reicht meistens ein gogglen im Internet. Da brauchst Du kein Buch! Im net findest Du alles auf jedem Niveau.
 
Mathematik - Lehrbuch für Ökonomen
Prof. Dr. Otto Opitz
Oldenbourg Verlag

Kann ich empfehlen. Studiere selbst BWL!
 
Was die mathematische Grundversorgung betrifft, stehen in der BWL ja erstmal Analysis und lineare Algebra auf dem Programm. Zunächst ist es sinnvoll, die Mathevorlesungen (und am besten auch die Übungen) zu besuchen, mitzuschreiben und die Übungsaufgaben zu lösen. Als Nachschlagewerk hatte ich mir den Bronstein/Semendjajew (wurde oben schonmal verlinkt) zugelegt. Ein gutes Buch, was Dir aber möglicherweise recht "mathematisch" erscheint, weil es eben eine sehr formale Abhandlung ist.
Sehr nützlich zum schnellen Nachschlagen ist ein kompaktes Tafelwerk bzw. eine Formelsammlung. Da kann ich Dir den Göhler, Höhere Mathematik empfehlen.
 
Also ich würde auch Peter Dörsam empfehlen, bei dem hat jeder Mathe verstanden und so sind auch seine Bücher geschrieben...
 
[ISBN]3817120052[/ISBN]

Bronstein Semendjajew und man braucht kein anderes Buch mehr :D
 
Zurück
Oben Unten