Film Wer kann mir den Titel dieses Films nennen?

Heini Brotzeit

Heini Brotzeit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
442
Reaktionspunkte
63
Hallo liebe Mitlesenden!

Bin auf der Suche nach einem Filmtitel, bin aber auch für jede hilfreiche Antwort, mit der ich dann googlen kann, dankbar:
Habe den Film vor drei bis fünf Jahren Sonntagmittag auf Pro Sieben gesehen, eine Komödie, vermutlich aus Kanada oder Australien.
Plot: Ein Familienvater kämpft darum, sein Haus nicht für den Bau einer weiteren Flugzeuglandebahn hergeben zu müssen, nimmt einen Anwalt und gewinnt seinen Prozess.
Der Plot interessiert aber eigentlich nicht. Vielmehr ist das einer der lustigsten Filme, den ich jemals gesehen habe, mit sehr skurilen Dialogen und Darstellern und äußerst witzigen Einfällen. Ich kann mich leider nur noch an wenig erinnern,z.B.
- an einen Sohn, der seinem Vater ständig Zeitungsannoncen vorliest, in denen seltsame Gegenstände angeboten werden, die der Vater aber ständig als zu teuer von sich weist
- einen Raum, das Heiligtum des Vaters, in dem er lauter wertlosen Plunder sammelt (der wahrscheinlich aus o.g. Annoncen stammt)
- ein Wochenendidyll an einem See, den der Vater wegen der Stille und Ruhe liebt, aber nur dort hinfährt, um mit einem lauten Motorboot von morgens bis abends über den See zu heizen...
- dass er überhaupt gegen eine gar nicht mal unangemessene Abfindung kämpft, obwohl sein Haus schon direkt an einer Landebahn liegt.

Mehr weiß ich leider nicht mehr, es klingt so auch nicht lustig, aber er war wirklich sehr witzig.
Sollte also jemand diesen Film kennen oder sachdienliche Hinweise zur Findung des selben beitragen können, wäre ich recht dankbar.

Lieben Dank schon mal, einen guten Start ins neue Jahr,
beste Grüße,
Heini
 
Was krieg ich für die Lösung? :D

Der Film heisst "The Castle".
 
Ich weiß ja nicht, was Du willst? (Ja gut, Power Mac ist klar, aber...)

Auf jeden Fall bist Du ein ganz Großer! Und irgendwas hast Du Dir verdient! Ich habe nämlich schon nicht mehr dran geglaubt, dass ich irgendwann an den Titel des Films komme...

Jetzt muss ich nur noch sehen, wo ich den Film herbekomme.

Auf jeden Fall mal vielen Dank für's erste,
beset Grüße,
Heini
 
Wenn ich das richtig sehe, ist der Film weder in den Verleih gegangen, noch als Kaufvideo herausgegeben worden. Das dürfte also äußerst schwer werden... 2001 ist er mal auf Premiere ausgestrahlt worden.

Der "deutsche" Titel lautet übrigens "My home is my castle".
 
Ja, das habe ich auch schon mit Bedauern feststellen müssen...
Auch beim Internet-Auktionshaus habe ich nichts gefunden, weder mit Originaltitel noch mit deutschem.
Bei den englischen Amazonen gibt es ihn, zwar zu einem satten Preis, aber da werde ich wohl zuschlagen, sollte mir nicht noch etwas besseres einfallen.

Vielen Dank noch mal, jetzt, wo ich weiß, wie der Film heißt, wird es auch nicht mehr lange dauern, bis ich ihn habe!
Beste Grüße,
Heini
 
Zuletzt bearbeitet:
Als VHS gibt's den Import auch bei Amazon.de: Link
 
Da war ich wohl zu blind, um den zu finden...
Nochmals herzlichen Dank, ist schon bestellt...
Werde trotzdem noch weitersuchen...
Als DVD gibt es ihn schon, bei Amazon.ca lieferbar innerhalb ein bis drei Monaten, bei dvd.universe seit fünf Wochen rückständig usw.
Aber ich werde ihn schon bekommen - als VHS ist er jedenfalls schon mal bestellt.
Danke ! ! !

Edit: So, und auch noch einmal auf ebay.com aus Australien bestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten