Wer kann mir das erklären?

mjh

mjh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2004
Beiträge
214
Reaktionspunkte
6
Guten Morgen!
In der Übersicht meines Macs unter Festplatten sehe ich: 366,42 GB von 499,25 GB frei. Darunter die grafische Darstellung, in dem "Programme" mit 394,87 GB angezeigt werden.
Die Informationen des Ordners "Programme" zeigt mir aber 32,63 GB.

Da ich mir eine neue SSD zulegen möchte, muss ich jetzt die Größe wissen. Müsste doch eigentlich eine 256 GB ausreichen, oder?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-12-09 um 10.32.52.png
    Bildschirmfoto 2015-12-09 um 10.32.52.png
    23,4 KB · Aufrufe: 74
  • Bildschirmfoto 2015-12-09 um 10.35.33.png
    Bildschirmfoto 2015-12-09 um 10.35.33.png
    31,4 KB · Aufrufe: 72
SSD einbauen? Wenn iMac, dann definitv 500GB, über eine kleinere wirst Du Dich in Kürze ärgern… der Preisunterschied beträgt derzeit ca. 70 €…
Nicht auf die Balken achten, die Zahlen geben schon die richtige Auskunft, entsprechen ja in etwa den von Dir zusammengerechneten.
Wie alt ist der Rechner, knapp über 130 benutzte GB sind bei längerer Nutzung nicht sehr viel. Wenn abzusehen ist, dass sich das Nutzerverhalten auch in den nächsten Jahren nicht ändert, würden 256 GB ausreichen. Bei externem Anschluss allemal, die Frage ist ob es lohnt eine größere Umbauaktion zu starten (einige Modelle, oder ältere Modelle machen es einem aber recht einfach) und den Speicher zu knapp zu bemessen. Mit "Kanonen auf Spatzen" zu schießen muss auch nicht sein, wenn 70% der SSD nachher nicht genutzt werden - das weißt halt nur DU…
 
Zurück
Oben Unten