wer kann mein ibook reparieren?

  1. niles

    niles Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.08.2005
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    9
    hi leute

    ich habe ein ibook geschenkt bekommen, welches defekt ist.
    es ist angeblich mal wasser drüber gelaufen und nun geht es nicht mehr an.
    ist übrigens ein g3 900 12"

    nun wollte ich mal fragen, ob es hier jemanden gibt, bevor ich zu gravis renne, der mir das gegen natürlich einen üppigen obulus reparieren könnte.

    oder müsste ich dafür wenn überhaupt ins freelancer forum?
     
    niles, 05.07.2006
  2. trixi1979

    trixi1979MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.05.2005
    Beiträge:
    10.148
    Zustimmungen:
    853
    mei...
    bei wasser drüber kann alles oder auch fast nichts kaputt sein.
    die fehlersuche ist da schwierig...

    kommt auch drauf an, wie der vorbesitzer nach dem wasserattentat weiter gemacht hat.

    sofort vom strom weg, oder erst in aller ruhe gewartet bis es geschmort ist?

    hatte ein pb g3 das nach kaffee nur eine defekte tastatur hatte...

    müsstest am besten jedes teil gegen ein intaktes tauschen und dann versuchen ob es startet...

    viel zu viel arbeit finde ich!
     
    trixi1979, 05.07.2006
  3. below

    belowMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    13.289
    Zustimmungen:
    1.086
    Ja, ich denke auch das ist sehr viel Arbeit für einen alten Rechner.

    Alex
     
    below, 05.07.2006
  4. Mortiis

    MortiisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.155
    Zustimmungen:
    77
    Wasser ist kein gutes Zeichen, kommt vor allen noch drauf an, wie lange es her ist und was für Bauteile davon betroffen sind.
    Ne Reparatur ist nen heikles Unterfangen, vor allen wenn dann ein größeres Bauteil, wie Logicboard ausgetauscht werden muß, kann man sich ja fast nen gutes gebrauchtes vollständig gangbares iBook von kaufen.
    Wäre also vorsichtig mit ner Reparatur, vor allen wenn man sich selbst nicht dran traut.

    Mortiis
     
    Mortiis, 05.07.2006
  5. niles

    niles Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.08.2005
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    9
    also ich kann das wohl selber, habe nur keine lust dazu *gg* da wollt ich doch fragen ob sich gegen bezahlung jemand das mal ansehen kann.

    und naja habe es halt geschenkt bekommen
     
    niles, 05.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - kann mein ibook
  1. ischbins
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    238
    geronimoTwo
    01.08.2016
  2. MrMac651
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    260
    MrMac651
    04.06.2016
  3. kollmerized
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    278
    kollmerized
    29.09.2015
  4. deni74
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    658
  5. TheGreenman
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    500
    Thorne^
    02.08.2006