Wer kann Mac Schulung in Bad Malente (OH) für nette ältere MacUser:in geben?

Thread Starter
Dabei seit
05.09.2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Hallo an alle die es interessiert,
ich suche für eine liebe ältere MacUserin Schulungsmöglichkeiten nach Absprache im Bereich Bad Malente im privaten Rahmen.
Da ich in Düsseldorf bin sind meine Schulungsmöglichkeiten begrenzt und das Mädel will noch lernen.

Wer kann und hat Lust sich mit lernfähigen Senioren auseinander zu setzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imr
Falls nur die Entfernung deine Begrenzung darstellen sollte, dann gäbe es die Option via GoogleMeetings oder MicrosoftTeams zu beschulen.
Dafür müsste die Dame lediglich auf einen Link aus einer eMail klicken (Einladung zur Sitzung),
einen Benutzername eintippen (wie Sie gerne heissen wollen würde für diese Sitzung) und schon sieht sie dich.
Dann könnt ihr eure Bildschirme jeweils teilen und nebenher alles bequatschen (kostenlos).

Andernfalls wären ein paar konkrete Stichpunkte sinnvoll.
Einige können iOS nur wenig oder auch gar nicht, andere nur iOS oder nur macOS… usw.

Vielleicht grob den oder die Bereich[e] abstecken, was es (alles) zu Erläutern gäbe. :teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und herberthuber
Zoom Meetings gibt es sogar pro Session 40 Minuten Gratis auch 10 mal am Tag. Vorteil dabei ist jeder kann seinen Bildschirm Verlustfrei und nahezu ohne Latenz übertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Zoom Meetings gibt es sogar pro Session 40 Minuten Gratis auch 10 mal am Tag. Vorteil dabei ist jeder kann seinen Bildschirm Verlustfrei und nahezu ohne Latenz übertragen.
Hat bei mir mit jeweils GoogleMeetings oder MicrosoftTeams auch vollkommen ausreichend funktioniert.
Über einen Einladungslink – ohne Registration oder sonstwas im Browser; Chrome habe ich beidesmal verwendet.
MicrosoftTeams lief aber besser als GoogleMeetings bei mir mit aktuell ↓ 103,0 Mbit/s ↑ 42,4 Mbit/s.
Und ich habe einen iMac late 2012.
 
Die Gefahr bei Online Schulungen ist das man recht schnell ermüdet und aufgrund der Monotonie ohne persönliches Nahfeedback nicht meine altersentsprechende Wahl ist und wäre.
Persönlich vor Ort im direkten Kontakt ist insbesondere im Alter wichtiger und zielführender.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Persönlich vor Ort im direkten Kontakt ist insbesondere im Alter wichtiger und zielführender.
Natürlich.
Über das Internet gesucht, ist aber (leider) auch eine mögliche ungute Variante denkbar.
Wenn würde ich strikt empfehlen nur jemanden dafür in Betracht zu ziehen,
der hier anderen bekannt ist und nicht "irgendwen" Neuregistrierten bsw..
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcozingel und dg2rbf
Ich wohne in der Nähe und arbeite in Malente... bei Interesse PN. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hakkush
Zurück
Oben Unten