Wer kann günstig einen Mac für einen Monat vermieten ?

L

Leines22

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
346
Reaktionspunkte
3
Hallo !

Ich bräuchte für einen Monat einen Mac auf dem OSX läuft. Er muss nichts besonderes bewältigen. Nur Datenbankbearbeitung, ein paar Listen Ausdrucken und im Internet recherchieren. Ein G3 mit OSX würde also durchaus reichen. Einen Monitor hätte ich noch.
Da ich meinen iMac nicht so gerne jeden Tag an- und abschliessen würde, suche ich jemanden, der mir eventuell einen günstig vermieten könnte.
Vielleicht hat ja jemand noch einen unnütz in der Ecke stehen ?

Es sollte im Raum Frankfurt / Wiesbaden sein. Ich bräuchte ihn spätestens am 15.10. und würde ihn spätestens am 14.11. zurückbringen.

Gerne gebe ich per Mail oder PN weitere Auskünfte über mich und /oder den Verwendungszweck.
 
Kauf dir doch nen günstigen Mac Mini refurbished bei Apple !

Da gibts doch momentan einen für unter 500 Euro.

Wenn du ihn danach loswerden willst bekommst bei Ebay dein Geld wieder, ansonsten einfach behalten.

Grüße,

Flo
 
kauf dir doch einen iMac G3, der könnte reichen, die kosten ja nix mehr (meiner hat 100 € gekostet), da kannst du ja fast keinen für mieten ;)

vllt. ist Flos Tipp aber besser :)

wenn ich das iBook G3 bis dahin bekomme, schreibe ich dir nochmal ;)
 
Riecht für mich nach hacken. Viren, Exploids, Trojans usw. schreiben. *sorry*
 
sschmeiß doch mal ebay an. Nen G4 bekommst du schon für 400€ und nen G3 der OSX fähig is sicher für 50-150! :)
 
Ich würde mir auch einen kaufen, und danach bei ebay wieder reinstellen.
 
midroth schrieb:
Riecht für mich nach hacken. Viren, Exploids, Trojans usw. schreiben. *sorry*

HÄ? Was bringt dich denn auf den Trichter? Dafür würde es ihm höchstens was nutzen wenn er sich mal deine Leitung leihen könnte...
 
DickUndDa schrieb:
HÄ? Was bringt dich denn auf den Trichter? Dafür würde es ihm höchstens was nutzen wenn er sich mal deine Leitung leihen könnte...
Falsch. Es reicht, wenn man's schreibt. Verteilen kann's ein anderer.
 
Ich habe einen Mac, weil ich für Computer viel zu doof bin, deshalb wüsste ich auch gar nicht, wie man Viren schreibt. Und was sollte ich davon haben ?
Ausserdem habe ich ja einen, auf dem ich das machen könnte, wenn ich es denn könnte und wollte.


Die Idee mit dem Kaufen, Verkaufen ist nicht schlecht, allerdings bin ich da bei ebay sehr skeptisch, weil ich ja nicht weiss, ob er auch läuft. Wenn ich ihn dann habe ist es unter Umständen zu spät. Ausserdem müsste ich mich dann die nächsten Tage ziemlich viel damit beschäftigen, weil ich nicht die Marktwerte der entsprechenden Macs kenne. Da ja noch locker eine Woche nach dem Ende der Auktion vergehen kann, bis ich ihn habe, habe ich auch nicht mehr viel Zeit einen zu ersteigern.

Weniger umständlich wäre es halt, wenn man sich einen für nen Monat in der Gegend hier ausleihen könnte.
 
Du hast einen Mac und willst dir einen leihen? Das verstehe ich leider auch nicht. Deinen willst du nicht immer anschließen aber ein andere soll seinen dafür hergeben? Wenn du mobil sein möchtest kann ich dir leider nur empfehlen die ein macbook oder ibook etc empfehlen.
 
Ich will mir einen leihen, weil ich einen Monat lang 50 km von hier einen brauche, aber auch einen zu Hause brauche.
Die Alternative dazu wäre ihn jeden Tag min. 50 km hin und her zu transportieren.
Ein MacBook ist mir, dafür dass ich es nur einmal für vier Wochen brauche, wesentlich zu teuer. Sollte mein iMac irgendwann den Geist aufgeben, werde ich mir aber wahrscheinlich irgendein Book zulegen.
 
läuft auf einem imac g3 osx 10.4.7 ?
 
kann ich bestätigen, nicht sehr schnell, aber es läuft ;)

(aber gleich die Warnung hinterher: Firmware-Update nicht vergessen!)
 
Ich hab hier noch eine nichtraucher imac g3 dv se inkl. Orginal Tasta & Maus rumstehen von dem ich mich trennen(verkauf) würde...
512mb|400mhz|13gb

osx (tiger+iLive05 könnt ich mitschicken)läuft, wenn man das alter mal betrachtet sehr respektabel und sogar PS geht "irgendwie"

Hab keine Lust auf eBay, wenn du interesse darab hast PM :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich leihe dir für 150 Euro gerne folgendes Gerät:

Mac mini 1.5GHz Intel Core Solo/ 512MB/ 60GB/ Combo/ GMA950/ AP/ BT

Grüße,

Flo
 
ich denke für ne verleihfirma rentiert sich verleihen nicht. ich hätte auch schon öfter einen gebraucht für 3monate oder so. aber die preise die der lokale verleiher hat, dafür kann ich mir am ende gleich einen neuen kaufen.
damit macht man anscheinend kein geschäft, sonst wären die preise wohl niedriger und es gäbe mehr anbieter, glaub ich.
 
@Feli: was soll er denn kosten?
 
Mach mir ein Angebot per PM ;)

Aber klar das ich ihn nicht für 50€ weggeb :cool:
 
Hallo, bin in Wiesbaden, das könnten wir bestimmt hinbekommen. Was ist denn "günstig" für Dich?

Alex
 
Zurück
Oben Unten