wer kann garageband newbie helfen?

F

fitzcaraldo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
160
Reaktionspunkte
1
Hi allezusammen,
folgendes problem: ich würde gerne einem i-movie project eine tonspur mit einer sprachaufnahme anhängen.
da es sich dabei um meine eigene stimme handelt, und ich leider nicht die synchronstimme von bruce willis bin, möchte ich dieser datei etwas mehr 'wumms' verpassen und dann ins Imovie laden.

Ich habe gelesen, dass man mit garage band solche effekte erzielen kann (mehr bass, etwas hall etc...) habe mich nun etwas mit garage band beschäftigt, komme aber nicht weiter.
wie kann ich im garage band einfach nur eine audio datei aufnehmen, filtern und exportieren? habe bereits verstanden, wie ich eine spur z.b. mit deeper vocals 'verfremde'. und das ist schon recht nahe, an dem was ich möchte, aber mir funkt zum beispiel ständig das metronom dazwischen, auch bei der in Itunes exportierten datei geht es ständig:.... tick....tick....tick....tick.....grrrrrrr
das metronom scheint bestandteil der aufnahme zu sein. in den einstellungen habe ich bereits : 'metronom während der aufnahme' aktiviert. vielleicht mache ich ja einen grundlegenden fehler beim aufnehmen mit ext. mikro. ratschläge erbeten !!!!

wer kann helfen?
vielen dank and gruß,
fitz
 
Metronom während der Aufnahme musst Du DEaktivieren (Haken weg). Dann tickt da auch nix mehr.
Bestandteil der Aufnahme ist das Metronom nicht - vermutlich lässt Du die Tonwiedergabe über die Boxen laufen und so kommt das "Tick tick" in das Mikro wieder rein ;)

Nene - einfach Metronom ausstellen. Dann ist Ruhe.
Den Rest scheinst Du schon gefunden zu haben :)
 
....einfacher gesagt als getan. da gibt es keinen haken.
habe lediglich die optionen: 'metronom während der aufnahme' und 'metronom während der aufnahme und wiedergabe' ...entweder-oder

ich habe bei der aufmahme die boxen aus, von dort kommt also nicht rein...
 
da ich nicht sehen kann was Du machst muss ich vermuten, dass Du etwas "ganz blödes" machst :) (sorry)

Ich bin nun gerade nicht am Mac. Aber das Metronom kannst Du doch im Menü an/abschalten? da müsste im Menü auch ein Tastatur-Befehl dahinterstehen (bin nicht ganz sicher)

Wenn es auch bei der Wiedergabe aktiv ist, dann hörst Du es natürlich immer :D

Alternative: Wähl doch mal als neues Projekt einen neuen Podcast. Da ist das Metronom per Default aus :)
 
also bei meinem garageband (ilife 05) kann man in der oberen menüleiste
unter steuerung das metronom abschalten oder mit dem hotkey apfel u.
 
hello all,
danke für eure prompten rückmeldungen.
neuer tag neues glück. weiß nicht, was gerstern schief gelaufen ist. heute klappt es jedenfalls problemlos...ohne metronom! :)

vielen dank,
greeetz
 
Zurück
Oben Unten