Wer kann ein CAD Programm für 3D-Drucker empfehlen?

Die Videos habe ich großteils gesehen, schon vor einem Jahr. Manche mehrmals. Der Typ zeigte die Möglichkeiten auf. Aber so richtig kapiert habe ich das nicht. Die deutsche Anleitung kann ich kaum lesen. Das ist "schlimmer" als James Joyce.

Ich schicke Dir eine PIN wg der Mailadresse. Und Danke im Voraus.

Cinober
 
Na ja... wenn das bereits für Dich "giftig" ist, dann solltest Du mir nicht im richtigen Leben begegnen. Vermutlich würdest Du Dir dann in die Hose machen wenn Du mich mit anderen Personen sprechen hörst. :kopfkratz:
Nur weil ich deine Ausdrucksweise als ein wenig giftig empfand bedeutet das nicht, dass ich kein dickes Fell habe, d.h. so schnell mach ich mir nicht in die Hose ;)
 
Nur weil ich deine Ausdrucksweise als ein wenig giftig empfand bedeutet das nicht, dass ich kein dickes Fell habe, d.h. so schnell mach ich mir nicht in die Hose ;)

Ja gut... das mit dem richtigen Empfinden ist so eine Sache, da Stolpere ich auch immer wieder mal ins Fettnäpfchen.
 
Habe jetzt die englische Version von ViaCAD geladen. Und siehe da. Jetzt läuft es wie geschmiert, weil die Anweisungen oben links jetzt vollständig zu lesen sind (auf Deutsch waren die hinten abgeschnitten). Damit kann ich jetzt gut leben. Also bin ich jetzt versöhnt mit dem Programm.

Ich hätte noch eine Detailfrage, aber das mache ich die Tage mal.

Cinober
 
Also nach etlichem rumprobieren und testen bin ich jetzt bei FreeCAD gelandet... Ich komme damit nach kurzer Einarbeitungszeit recht gut klar und die Ergebnisse aus meinem 3D-Drucker entsprechen meinen Erwartungen (bei Gelegenheit muss ich mir mal andere Slice abseits von Cura ansehen).

Ich hoffe nur, dass Version 0.19 bald auch mit Big Sur läuft.

Ich denke, welches Program man nutzt, hängt sehr vom Benutzer selbst ab, was er/sie für intuitiv empfindet.
 
Ich als Anfänger habe mir Freecad und Fusion 360 angesehen. Ich mag Fusion mehr. Die Bedienung ist für mich einfacher und es ist sehr weit verbreitet. Und die echten Inventor User können einem auch helfen 😊
 
Zurück
Oben Unten