wer kann eben eine numbers datei in eine .xls / open office datei konvertieren??

mithras

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
1.130
Reaktionspunkte
9
huhu,

der titel sagt es schon: mein mac ist leider defekt und ich muss dringend an eine .numbers datei kommen, habe jetzt aber nur eine "dose" hier. leider lässt sich die numbers datei ja nicht in open office öffnen. könnte mir einer von euch diese kurz in numbers konvertieren? wäre total klasse (und für mich wichtig). vielen dank! :)

(hoffe ich bin hier im richtigen sub-forum)
 
Die Bar ist für jegliche Fachfrage genau das richtige Forum :thumbsup:

Auch, wenn es Dich jetzt nicht weiterhilft, so zahlt es sich manchmal aus, wenn man auf Formate setzt, für die es plattformübergreifende Tools gibt ;)
 
das sag mal den leuten auf meiner arbeit... :)
 
wenn office 2010 das kann dann schick rüber
 
Um eine .numbers-Datei zu öffnen braucht man welches Programm? :kopfkratz:


:noplan:
 
Du brauchst Apples "Numbers" um das zu lesen, auf dem Mac oder dem iPad. Die können das auch in xls wandeln.

Theoretisch ist .numbers ein "offenes" Format, aber es hat wohl noch niemand einen Konverter dafür geschrieben. Allerdings habe ich bisher nur für den Mac gesucht, evtl. gibt es einen für Windows.

Alex
 
Mir ist klar, dass man dafür Numbers braucht und kein Office 2010 ;)
 
Theoretisch ist .numbers ein "offenes" Format, aber es hat wohl noch niemand einen Konverter dafür geschrieben. Allerdings habe ich bisher nur für den Mac gesucht, evtl. gibt es einen für Windows.
Naja, offen und weit verbreitet. Nur, weil ein Haufen schwuler, Audi fahrender Grafiker Numbers verwendet, schreibt da dann noch keiner einen Konverter für :noplan:
 
Naja, offen und weit verbreitet. Nur, weil ein Haufen schwuler, Audi fahrender Grafiker Numbers verwendet, schreibt da dann noch keiner einen Konverter für :noplan:

Nö. In einer halben Stunde hab ich es nicht geschafft, und dann war mir meine Zeit zu schade dafür. Da hab ich dann Numbers für's iPad gekauft.

Alex
 
Was zitierst du mein Posting, wenn deins nichts mit meinem zu tun hat?
 
Du hast einen abstrusen Grund aufgestellt, warum niemand einen Konverter schreibt. Ich nenne Dir meinen Grund, warum ich keinen Konverter schreib.

Alex
 
Was ist an meinem Grund abstrus? Wo keine große Anwenderschar, da auch kein Konvertierungsprogrammprogrammierwille.

Und eine halbe Stunde bisschen Coden reicht für eine riesige Dateiformatsspezifikation halt auch nicht aus :noplan:
 
Hilft ihm denn jetzt jemand? Ich habe kein iWork.

weiß ich nicht. :noplan:

Edit: grad probiert, geht nicht.
 
Und eine halbe Stunde bisschen Coden reicht für eine riesige Dateiformatsspezifikation halt auch nicht aus :noplan:

1) Hast Du die Spezifikation des .Numbers Format? Dann immer her damit, und ich leg noch mal 30 Minuten nach

2) Sicher nicht um alle Formate etc. zu konvertieren. Aber dafür, um .Numbers in .csv zu wandeln kann es schon reichen. Im besten Fall braucht man ja nur etwas XQuery oder XSLT.

Alex
 
Hat sich das erledigt?

Ansonsten, fahre Audi, habe Numbers 09 und Office 2011.
 
Fahre auch Audi, habe Numbers für iPad und Office 2011

;)

Alex
 
fahre keinen Audi, habe kein Numbers und kein Office 2011 :noplan:

Mai_Ke, Sie sind raus :auslach:

:shame:
 
was ist das denn. Schicks her ich mach's !
 
Angebot gilt noch 10 Minuten. Dann geht's in die Heia !
 
Zurück
Oben Unten