Wer jetzt switcht ist selber Schuld?!

Tensai schrieb:
Du hattest vorher kein iBook, denn dann kommt dir Rosetta nicht lahm vor! Halt, ist es etwa ein CoreSolo? Dann wundert es mich weniger! ;)
Ja, es ist (noch!) ein Solo - wird in ein paar Wochen mit 'nem Duo-Prozessor bestückt. Trotzdem - mit 2 GB RAM müsste es auch mit "nur" 'nem Solo wesentlich flotter laufen.

Grüße
 
spaceballs schrieb:
Ja, es ist (noch!) ein Solo - wird in ein paar Wochen mit 'nem Duo-Prozessor bestückt. Trotzdem - mit 2 GB RAM müsste es auch mit "nur" 'nem Solo wesentlich flotter laufen. Grüße
Viel schneller als ein G4 mit 1GHz wird es dir keines Falls erscheinen. Und die leichten "Ruckler" oder Denkpausen sind auch noch bei meinem 2GHz CoreDuo MacBook mit 2GB bemerkbar. Diese Denkpausen sind leider unvermeidlich, erst eine UB-Version lässt "Höhenflüge" aufkommen.
 
Im PC/Computer-Bereich darf man sich nie fragen, ob es "jetzt" der richtige Zeitpunkt ist. Wenn man Bedarf hat - kaufen. Völlig egal, was in der Pipeline der Hardwareproduzenten steckt.
Denn spätestens nach 6 Monaten könntest du dich eh locker ärgern, weil du "zu früh" gekauft hast. Das war schon immer so und wird so bleiben. Deshalb: nicht ärgern, arbeiten ;)
 
Mirko D. Walter schrieb:
Im PC/Computer-Bereich darf man sich nie fragen, ob es "jetzt" der richtige Zeitpunkt ist. Wenn man Bedarf hat - kaufen. Völlig egal, was in der Pipeline der Hardwareproduzenten steckt.
Denn spätestens nach 6 Monaten könntest du dich eh locker ärgern, weil du "zu früh" gekauft hast. Das war schon immer so und wird so bleiben. Deshalb: nicht ärgern, arbeiten ;)

Das stimmt...es gibt definitiv nicht "den" Zeitpunkt, die "perfekte" Hardware zu kaufen, weil die technische Entwicklung so rasant voranschreitet, das man eigentlich alle 6 Monate was völlig neues haben kann.

Daher immer die "Kauf es, wenn du es brauchst" - Sprüche.
Wen ma zum Arbeiten ein spezifisches Gerät braucht, dann sucht man es sich in der passenden Konfiguration und legt es sich zu - Fehlerteufel gibt es überall und die Verbesserung schreitet es dauernd voran.
Wenn man es nicht gestern braucht, dann schaut man sich die Entwicklung an und holt es sich, wenn es akut gebraucht wird.. :)
 
Ejsel schrieb:
also switchen sollte man dann, wenn man einen neuen Rechner braucht und man sich sicher ist, dass ein MAC genau das ist, was man möchte.

Kann ich nicht ganz so zustimmen.
Ich habe vor 3 Wochen auch geswitcht nach 10 Jahren Windows.

Mein guter Toshiba Notebook läuft noch tadellos und trotzdem habe ich mir nen Mac gekauft.
Doch warum nur?

Zum Teil frage ich mich das selbst, vor allem wenn mal wieder was nicht funktioniert (Front Row hängt, DVD Ruckelt, Fernbedienung geht nicht uvm.)

Ich versuche schon seit Jahren von Windows weg zu kommen.
Bisher hatte ich das versucht mit Linux, erst mit SuSe(bäh), dann mit Mandrake (Jetzt Mandriva) und schließlich mit dem Besten Linux Ubuntu.

Ne Zeitlang hatte ich zu 99% Linux genutzt und bin von Windows völlig weggekommen.
Doch dann bin ich wieder zurückgekommen.
Und warum?
Nun Linux ist gut wenn man ein bischen MP3 erstellen will, Email, Internet surfen und gerne bastelt.
Es gibt nichts schöneres als stundenlang am Desktop herzuzu spielen und basteln.

Dann begann ich mich wieder in Sachen Webdesign zu angagieren und stellte fest, daß Linux zwar Programme hat, aber diese noch sehr holperig sind.
Immer mehr kam ich dann zu Windows zurück bis ich nur noch bei Windows war.
In Zeiten wo die Zeit knapp ist und man eben diese nicht hat um zu basteln, sollte man ein System haben das funktioniert.

Trotzdem wollte ich von Windows weg und was gibts da ne schönere Alternative als Mac.
Viele Windows Programme die es unter Windows gibt, gibts gleichwertig oder als Pendant auf dem Mac.

Die Möglichkeit, daß man auch Windows auf dem Mac nutzen kann bewegte mich dann schlußendlich dazu mir einen zu kaufen und "gefahrlos" zu Switchen.
Gefahrlos deswegen, weil ich ja im Notfall WIndows installieren kann.
Aber daß ich das nicht brauche/werde sehe ich jetzt schon.
Die Webseiten teste ich mit Parallels und das reicht völlig.

Ich bin auf Windows angewiesen, da man die Webseiten die man gestaltet unter jedem OS mit jedem verfügbaren Browser testen sollte.

Ich bin froh mich für den iMac entschieden zu haben, da das Preis/Leistungsverältnis einfach besser ist im vergleich zum MB.

Office/Prof. Bildbearbeitung etc. brauche ich nicht Professionell und somit kann ich NeoOffice/Gimp etc. nutzen.

Von dem her war es genau der richtige Zeitpunkt für mich zum switchen.

Um auf den Ausgangspunkt zurückzukommen: Es muss jeder für sich selbst wissen, ob ein switch sich lohnt, den richigen Zeitpunkt gibts einfach nicht.
Wie schon 1000mal erwähnt ist eine Hardware nach einigen Wochen wieder veraltet, das ist aber nicht nur bei Apple so:)

So, daß war mein Senf zum Thema.
 
Ein "Switch" hat eigentlich nichts mit dem Plattformumstieg PPC->X86 zu tun.

Man kann im Grunde auch auf einen G3/800 switchen, für viele reicht das völlig aus (Office, Internet, Musik, usw.)
 
Ich werde ab morgen auch switchen, na ja sagen wir mal halb switchen. Ich bekomme morgen mein MB.
Macs hatte in gewissen Abständen immer mal wieder und war bis auf den Yosemite G3 300 mit OS 8.1 sehr zufrieden. 8.1 war Grausam meiner Meinung nach. Ich denke mal das dass ein falscher Zeitpunkt war zum switchen.
Jetzt mit Intel ,OS X und Bootcamp warum nicht jetzt?
Da ich auch Musiker bin und vor habe das MB auch live einzusetzen, ist das genau mein Teil und der richtige Zeitpunkt.
Gibt zwar z.Z. noch kein Cubase für Intel Macs, aber das kommt.
 
Zurück
Oben Unten