Wer ist MBP 17" Besitzer?

@ModelNick: Darf ich mal fragen welche Tasche Du für Dein 17" MBP hast? Mir würde die booq hier ganz gut gefallen aber die Verfügbarkeit ab Ende Juni ist mir viel zu spät.

Gruß,
Jake
 
groessenunterschiede 17" zu 15"

mat3000 schrieb:
@ Modelnick

könntest du vielleicht ein 15 Pb oder MBK auftreiben um ein Größenvergleich zu machen. Kann mich zwischen dem 15" und dem !7" nicht entscheiden, habe ein wenig schiss ob nicht das 17" zu groß sei.
Ansonsten vielen Dank für dein kleines review ;)

hallo mat,

auch wenn es nur die pbs (und nicht die etwa gleich grossen mbps) auf den bildern sind so kannst du auf dieser italienischen seite doch recht gut den unterschied zwischen den beiden notebook-groessen sehen:

http://www.italiamac.com/magazine/articoli/apple-powerbook-17-foto/index.php

allerdings ist das 17"-modell "gefuehlt" (und getragen) schon recht gross und sicherlich nicht das ideale book, um z.b. im flieger mal eben ein bisserl zu arbeiten. dafuer als mbp 17" ein idealer ersatz fuer einen stationaeren rechner, den mal eben schnell ins auto packt und damit umzieht...

gruessles

mucfloh
 
Was soll eigentlich das 4x Superdrive im 15" MacBookPro? Hat Apple jetzt völlig den Verstand verloren? Ich fass es nicht. Da freut man sich direkt auf das MacBook. Was kommt wohl da. 2,4x Superdrive und die Geforce 5200 Go aus dem 12" Powerbook?
 
SteveJobs schrieb:
Was soll eigentlich das 4x Superdrive im 15" MacBookPro? Hat Apple jetzt völlig den Verstand verloren? Ich fass es nicht. Da freut man sich direkt auf das MacBook. Was kommt wohl da. 2,4x Superdrive und die Geforce 5200 Go aus dem 12" Powerbook?
Junge, was Du für alte Kamellen raussuchst... Der 4x Brenner im MBP wurde schon bis zum Erbrechen diskutiert, und jeder vernünftige Mensch hat auch kapiert, daß zu dem Zeitpunkt, als das MBP konstruiert wurde, kein schnellerer Brenner in der Größe verfügbar war.

Gruß, eiq

PS: der iBook-Nachfolger kriegt hoffentlich ne integrierte Grafik. :D
 
G4Jake schrieb:
@ModelNick: Darf ich mal fragen welche Tasche Du für Dein 17" MBP hast? Mir würde die booq hier ganz gut gefallen aber die Verfügbarkeit ab Ende Juni ist mir viel zu spät.

Gruß,
Jake
Suchst Du eine Hülle oder eine Tasche? Das ist eine schicke Hülle, ohne Tragegriffe etc.

Ich habe hier noch eine ein einziges Mal gebrauchte Brenthaven Pro 17" aus dem NYC Apple Store (Quittung habe ich noch, weitere Bilder hier). Sieht übrigens nicht so komisch beutelig aus wie auf den Fotos.
Bei Interesse PN, ich gebe sie sehr günstig ab.

Als ich stolz damit nach Hause kam, hatte meine Frau genau an dem Tag auch eine für mich gekauft, weil ich so genervt von schicken und unpraktischen Vorversuchen war...
 
Zuletzt bearbeitet:
@im_norden: Vielen Dank für das Angebot. Bin aber eigentlich auf der Suche nach ´ner möglichst schlichten Hülle. Geht mir eigentlich hauptsächlich darum, das MBP unterwegs vor Kratzern zu schützen.

Trotzdem danke,
Jake
 
mucfloh schrieb:
allerdings ist das 17"-modell "gefuehlt" (und getragen) schon recht gross und sicherlich nicht das ideale book, um z.b. im flieger mal eben ein bisserl zu arbeiten. dafuer als mbp 17" ein idealer ersatz fuer einen stationaeren rechner, den mal eben schnell ins auto packt und damit umzieht...

mucfloh

Als Tasche verwende ich noch die Tucano Second Skin Tasche für das 17" PB. Passt perfekt. Sobald eine andere verfügabr ist, lege ich mir natürlich die neue zu.

Im Flugezug kann man bestens mit einem 17" MBP oder 17" PB arbeiten. Da dies eher ein Business Laptop ist, fliegen deren Besitzer wohl auch meistens Business oder First Class. Da hast Du sogar zum Fussballsielen Platz :D
 
Pattman schrieb:
Sag mal Nick, da ich mein Powerbook verhökern und eigentlich auch noch eine Tiger DVD (gekauft im Mai letzten Jahres) dazu legen will: Hast Du bei Deiner Neuinstallation die DVDs genommen, die beim MBP dabei waren, oder hast Du's separat von einer Tiger DVD gemacht?
Denn die dürfte doch eigentlich nicht als Universal Binary laufen (da war es ja noch gar nicht raus), oder raff ich irgendwas nicht? Ich will nämlich mein MPB, sofern ich es dann endlich mal geliefert kriege, auch gleich mal neumachen. Nur befürchte ich halt, daß - wenn ich es mit den Recovery-DVDs mache - dann zigtausend Sachen installiert werden, die ich gar nicht brauche. (Ok, ich durchsuche jetzt gleich auch mal das Forum ... *trabweg*)

2. Frage wäre noch, was Windows nach der Installation dann an Platz gebraucht hat (mit allen Bugfixes :D und so). Ich nehme mal an, daß Du Dich so grob an die 10 GB Partitionsgröße gehalten hattest ...

Danke und viel Spaß noch mit Deinem Mac Book Pro!

Edit: OK, wer suchet, der findet... . Also, dank längerer Forum-Suche habe ich es jetzt auch schon gecheckt. kopfkratz :hamma:
- Keine weiteren Fragen -

Also, das System habe ich mit den beiligenden System DVDs installiert. Es ist ja bereits vorinstalliert, jedoch brauche ich die ganzen Sprachen und Zusatzsoftware nicht. Deswegen installiere ich immer noch mal neu. Für die Windows Partition hatte ich 20GB gewählt. Mehr hat dieses "System" von mir nicht bekommen.
 
eiq schrieb:
..., und jeder vernünftige Mensch hat auch kapiert, daß zu dem Zeitpunkt, als das MBP konstruiert wurde, kein schnellerer Brenner in der Größe verfügbar war.

Das schnellere Laufwerk war auch damals schon verfuegbar. Es ueberschneidet sich jedoch mit der Tastatur, die in der Bauhoehe zu hoch fuer das etwas dickere, schnellere Laufwerk ist. Beim MBP17 gibt es diese Ueberschneidung nicht - deshalb ist dort das schnellere Laufwerk eingebaut.

Gross ist aber nicht unbedingt mit besser und teuer gleichzusetzen. Gerade die kleinen Notebooks haben es mit der Platzoptimierung in sich - deshalb finde ich die Preisgestaltung in Ordnung. Ich finde es auch OK, dass ein MBP15 mit groesster Ausstattung durchaus teurer ist, als ein MBP17 mit viel mehr Platz innen.
 
Servus,

nachdem ich echt keinen Bock hab, noch bis Juni auf die XL2 zu warten, hab ich grad die VyperXL für mein 17" MBP bestellt. Werde Euch berichten ob sich die beiden vertragen, im Moment hab ich ja weder noch... :rolleyes:

Gute Nacht,
Jake
 
Mac Book Pro 17'' Besitzer - ICH!!!

Juchuuu!

Heute ist es also endlich gekommen. Und ich bin begeistert! Superleise, Kristallklares Bild, kein Fiepen, kaum Wärme - ein Hammerteil!!
 
Bilder!!!!
 
chicoconfuso schrieb:

Wenn Du mir sagst, wie ich die Bilder mit Vodafone's UMTS Card Bildkomprimierung hochgeladen kreige, mach ichs sofort! :D

Habe aber schon einiges fotografiert. Ist wirklich ein super Gerät. Habe auch kein Displayproblem, ist alles gleichmäßig ausgeleuchtet.
Werde versuchen, heute abend noch ein paar Bilder hochzuladen.
Hast Du Deins denn jetzt endlich bestellt? ;)
 
Spezielle Fotos?

Soll ich eigentlich für irgendwen mal was spezielles fotografieren?
- Nur mal so die Frage, bevor es 10x dieselben Fotos gibt.
 
Wie, mit Vodafone's Komprimierung? Kannst du die nicht auf nen FTP Server machen?
Sonst würde ich dir auch meine iDisk zur Verfügung stellen. (Den Public-Ordner)

Nein, habe noch kein MBP, "immernoch" das mein PB. Bin halt noch zufrieden damit und ich hab mich entschlossen noch zu warten, bis es einen noch größeren Leistungsschub gibt. Und vor allem Photoshop als Universal.
 
Na dann Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß Pattman! Freut mich dass Ihr alle so glücklich seid, hoffe meins kommt am Mittwoch.

Gruß,
Jake
 
Bin im Grunde ja auch sehr zufrieden mit meinem Powerbook.
Aber wenn Du mal den Unterschied zwischen den Displays der beiden gesehen hast... für mich ist vor allem die Auflösung hervorragend.
Du hast allerdings recht, Photoshop und Illustrator werden mir erstmal fehlen, aber mich hat mal wieder der Technikfinger gejuckt ....
 
Herzlichen Glückwunsch!

Ich hoffe ja auf eine Lösung der Fiep und Muh Probleme beim 15er, dennd as 17er ist mir doch etwas zu groß!
 
Bilder

So, für Dich Chico, kommen hier mal ein paar Bilder. Wenn ich heute abend noch mal in die Uni gehe, werde ich die Bilder nochmal hochladen, da ich glaube, dass diese blöde Vodafone Software auch hier wieder die Bilder komprimiert hat. :motz:

Pattman's MBP 17 Bilder
 
Très chic, mes amis! Aber was ist das eigentlich für eine Gummi-/Plastikwulst am TFT-Scharnier? Kann man die abziehen?
 
Zurück
Oben Unten