Wer ist in meinem Netzwerk?

Thomas_xp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
632
Reaktionspunkte
13
Hallo.

Habe eine Airport Extrem und möchte gerne überprüfen....

- welche Geräte sind gerade Verbunden
- Was machen die gerade
- alles was man sonst nur noch so herrausfinden kann....

Wie mache ich das? Kann mir das Airport Utility das anzeigen? Über Terminal irgendwie?
 
Ganz einfach ...

Hinten an der Extreme befindet sich eine Wartungsluke.

Dort steigst du rein und findest gleich mittig eine Art Fernsehsessel. Dort kannst du dich reinsetzen und die im Halbkreis angeordneten Amaturen in Augenschein nehmen.

Unter anderem findest du dort auch einen Helm der an einem transluzenten Kabel hängt. Das Kabel schimmert so wie ne Neonröhre, ist also nicht zu übersehen.

Du setzt den Helm auf und drückst den roten Knopf auf der mittleren Tastatur. Nun drehen sich 3 lange Schrauben vom Helm direkt in deinen Schädel und in deinen vorderen Stirnlappen. Du bist nun direkt mit einem Gehirninterface mit der Airport-Station verbunden.

Alles weitere ist selbsterklärend und kinderleicht, einfach den Anweisungen folgen ...
 
Selten so eine blöde Antwort gelesen.
(Abgesehen von dieser hier)
 
Terminal aufmachen.

sudo -s

Passwort eingeben

arp -a

zeigt alle IPs an, die sich mit deinem Rechner verbunden haben.
 
Ganz einfach ...

Hinten an der Extreme befindet sich eine Wartungsluke.

Dort steigst du rein und findest gleich mittig eine Art Fernsehsessel. Dort kannst du dich reinsetzen und die im Halbkreis angeordneten Amaturen in Augenschein nehmen.

Unter anderem findest du dort auch einen Helm der an einem transluzenten Kabel hängt. Das Kabel schimmert so wie ne Neonröhre, ist also nicht zu übersehen.

Du setzt den Helm auf und drückst den roten Knopf auf der mittleren Tastatur. Nun drehen sich 3 lange Schrauben vom Helm direkt in deinen Schädel und in deinen vorderen Stirnlappen. Du bist nun direkt mit einem Gehirninterface mit der Airport-Station verbunden.

Alles weitere ist selbsterklärend und kinderleicht, einfach den Anweisungen folgen ...

YMMD! :D:D
 
außer dem schäuble will bestimmt niemand in einen fremden rechner.....
 
Die Antwort von Grubenunglück passt doch prima zur Frage von Herrn Schäuble.... äähhh, des Threaderstellers.... :cool:
 
Der Benutzername "Grubenunglück" passt zur Antwort. Ich frag mich jetzt nur, was dämlicher ist... Witzig ist zumindest beides nicht...

Grüsse, Steven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roschtatoschta
Frage: bei mir erscheinen 2 IP´s: 10.0.1.1 und 10.0.1.255 ....
aber das bin ich doch selber, oder?
 
ja, die 10.0.1.255.... ist die externe die Dir ein Internetprovider zuteilt. Die 10.0.1.1 ist die interne, die die Airport für Deinen Rechner zugeteilt hat. Die Airport kann, je nach Modell, 10 bis 50 interne Adressen vergeben. Im Prinzip spaltet die Airport die eine externe in viele interne auf.
 
Die 10.0.1.1 ist nicht die LAN-IP des Rechners, sondern die der Airport selbst. Die 10.0.1.255 ist weiterhin nicht die externe IP im Internet, sondern die Broadcast-IP im lokalen LAN (gleiches Subnet, wie sollte das eine externe IP sein??).

Zur Frage wie man die verbundenen IP's sieht, hilft wohl eher der Konsolenbefehl netstat weiter.
 
Wer mit deinem Netzwerk gerade verbunden ist, kannst du z.B. mit IP Scanner sehen.
Alternativ ist auch ein ping auf die Broadcast IP möglich.

Das Airport Management Dienstprogramm wurde schon genannt, das zeigt viel über die verbundenen Clients auf der Extreme. Dafür gibt es AFAIK aber keine Intel Version, ist aber sehr gut für PPC.

Schliesslich wäre da noch das Airport Dienstprogramm, das zeigt unter Protokolle eine Log der Verbindungen.
 
Wirf mal einen Blick auf das Netzwerk-Dienstprogramm im Ordner Dienstprogramme …
 
Zurück
Oben Unten