Wer ist eigentlich Herr Macintosh von apple?

mac-anfänger

mac-anfänger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2004
Beiträge
1.079
Reaktionspunkte
0
Herr Macintosh

...jetzt weiss ich es auch...
und vielleicht wollte das schon einer wissen

:D

Gruss ch aus CH
 
hmmm, und ich bin deswegen schon bei meinem Psychater gewesen, doch der konnte nichts rausfinden....
 
Soweit ich weiss ist Macintosh ne Apfelsorte.
 
danlo schrieb:
Soweit ich weiss ist Macintosh ne Apfelsorte.
Und nicht irgendeine, sondern angeblich die lieblingsapfelsorte von Jef Raskin.
 
die Apfelsorte heisst aber McIntosh....
 
jetzt habe ich noch mehr erfahren: :D

Zitat Wikipedia:

"Der Macintosh ist nach der Apfelsorte McIntosh benannt. Der McIntosh war der Lieblingsapfel von Jef Raskin, der Mitglied des Macintosh-Designteams war. Ein alternativer Name während der Entwicklungszeit des Projektes war „Bicycle“: Apple-Mitbegründer Steve Jobs sah den letztlich Macintosh genannten Rechner als „Bicycle for your mind“, doch aufgrund des Widerstandes des Entwicklerteams setzte sich die neue Bezeichnung nie durch."
 
Zuletzt bearbeitet:
mac-anfänger schrieb:
jetzt habe ich noch mehr erfahren: :D

Der Macintosh ist nach der Apfelsorte McIntosh benannt. Der McIntosh war der Lieblingsapfel von Jef Raskin, der Mitglied des Macintosh-Designteams war. Ein alternativer Name während der Entwicklungszeit des Projektes war „Bicycle“: Apple-Mitbegründer Steve Jobs sah den letztlich Macintosh genannten Rechner als „Bicycle for your mind“, doch aufgrund des Widerstandes des Entwicklerteams setzte sich die neue Bezeichnung nie durch.
Jetzt noch als Zitat schreiben und Quellen angeben (http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_Macintosh) und alle sind glücklich :D.
 
Zurück
Oben Unten