wer ist bei der Techniker Krankenkasse

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Wurde gestern mal wieder darauf aufmerksam, das man ja ab dem nächsten Jahr auch die Leistungen für Zähne selber bezahlen muß. Irgendwie muß man immer mehr bezahlen. Mich ärgert es da ich fast nie zum Arzt gehe und trotzdem genauso viel wie jemand der mehrmals im Monat geht bezahlen muß. Zu guter letzt bin ich noch bei der AOK die einen Satz von 14,9 % hat.

Ich bin nun am überlegen zur Techniker Krankenkasse zu wechseln. Die haben einen Satz von 13,7 % und ich habe darüber schon gutes gehört. Wer ist den bei der Techniker und kann was darüber berichten ? Mir interessieren aber auch die negativen Seiten.
 
Ich stand auch vor einigen Monaten vor der Krankenkassenwahl. Bis Mai 05 bin ich nun bei der AOK Hessen (14,8%), danach werde ich wechseln. Zur Auswahl standen bei mir die Barmer (14,8%) und die Techniker (13,7%). Mein Bruder ist bei der Barmer und ist hellauf begeister. Bisher habe ich von dieser Kasse auch noch nie so wirklich was negatives gehört.
Die Techniker kenne ich leider auch nur vom Hören. Hier (Raum Fulda) hat sie einen nicht so dollen Ruf. Der Service soll ziemlich mies sein. Allerdings habe ich auch schon gehört, das alles in Ordnung war. Ich denke, das kann man nie so genau sagen. Kommt immer drauf an, was man hat.
Schreib mir mal, wohin du gewechselt bist.
Tom
 
ich...!

kann dir aber nix grossartiges über die erzählen, da ich nie krank bin...:rolleyes: :D

ein freund von mir (zahnarzt) hatte mich vor jahren zum wechsel überredet, weil er meinte, die TKK währe am kulantesten und würde mehr bezahlen als andere kassen.
 
Hallo Mauki

Ich bin seit ca. 10 Jahren bi er TKK und habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. wenn man denen eine Brief in einer Sache schreibt habe ich immer einen Tag später per Mail eine Eingangsbestätigung bekommen auch sonnst alles immer schnell und freundlich.
Könnte nichts negatives sagen .

Gruß
Aus hamburg
marco
 
Also Barmer ist ja auch recht teuer. Die TKK wäre vom Beitragssatz recht interessant. Sind die auch gut per Email zu erreichen, denn das schätze ich an der AOK, das ich meine Zweigstelle auch bequem per Mail erreiche.
 
Bin auch dort seit ewigen Zeiten. Bis jetzt gibt es nix zu meckern.
 
Hallo,

ich bin sozusagen seit der Geburt bei der TKK. Bisher hatten weder meine Ellis noch ich Probleme mit der TKK, wobei ich bisher auch noch nicht über die Maßen deren Leistungen in Anspruch nehmen mußte.

Der online-Service ist klasse und die Erreichbarkeit per Telefon auch gut. Auch Call-Back hat bisher ohne Probleme funktioniert.

Wenn es Dir nur um den Beitragssatz geht, schau doch auch mal nach der BIG (Dortmund), Deutschlands erster Direkt-KV. Über den Service kann ich jedoch nichts sage. Im zweifelsfall würde ich der TKK TREU bleiben.

Gruß, Arndt
 
Ich bin seit fast vier Jahren bei der Techniker (auf anraten eines Arztes
in meiner Familie hin) und habe wirklich noch keine einzige schlechte
Erfahrung mit denen gemacht.
Stellen sich eigentlich nie in Sachen Leistungen an und ausserdem super
freundlicher Kundenservice.
 
Hallo Mauki,

auch ich bin bei der TKK, meine Erfahrung mit der Kasse, es ist nicht die schlechteste, aber mit Sicherheit auch nicht die Beste. Was mich bei der TKK stört ist, das die viel versprechen, aber nicht sonderlich viel halten. Und wenn es mal um komplizierte Fälle geht, mußt Du Dich meist allerine darum kümmern. Aber wenn Du sagts Du gehst eh kaum zum Arzt, denke ich wäre ein Wechsel vertretbar.

Gruß

XY
 
GeistXY schrieb:
Hallo Mauki,

auch ich bin bei der TKK, meine Erfahrung mit der Kasse, es ist nicht die schlechteste, aber mit Sicherheit auch nicht die Beste. Was mich bei der TKK stört ist, das die viel versprechen, aber nicht sonderlich viel halten. Und wenn es mal um komplizierte Fälle geht, mußt Du Dich meist allerine darum kümmern. Aber wenn Du sagts Du gehst eh kaum zum Arzt, denke ich wäre ein Wechsel vertretbar.

Du bist jetzt der erste der sagt, das es nicht so gut ist. Wenn die was versprechen und dann halten sie es nicht, ist natürlich schon sehr schlecht. natürlich möchte ich auch einen Krankenkasse, die sich um alles kümmert. Wenn ich alles selber machen müsste, dann wäre es sinnvoller bei der AOK zu bleiben.

Habe heute etwas von der BIG – Die Direktkrankenkasse gehört. Habe mir da mal Informationen bestellt. Die haben einen Satz von nur 13,1 %. Hört sich ja nicht schlecht an


:cool:
 
Hallo Mauki,

bei der TKK, mußt Du Dich um das meiste kümmern. Zumindest bei der TKK in Hamburg. Die sind sogar so dreist und rufen Dich an um Dir zu sagen was Du zu tun hast. Zumindest wenn es zu nicht einfachen Fällen kommt.
Also meiner Meinung nach, wenn man wirklich ernsthafte Gesundheitliche Probleme hat, sollte man bei den großen Kassen bleiben, wenn man aber nur mal hin und wieder zum Arzt geht um sich mal ne Spritze geben zu lassen und mal was aufschreiben um dann weiter zu arbeiten, dann kann man gut mit der TKK leben. Bei chronischen Erkrankungen würde ich die TKK nicht empfehlen.
Aber wie gesagt, es gibt noch schlimmere, wie zum Beispiel die BKK Mobil Oil. Da ist ein Arbeitskolege von mir Versichert, und was der so zu berichten hat...nur ja... Wie heißt es so schön "Wir wollen sparen, kostet es was es wolle !".......

Von der BIG habe ich bislang noch nichts gehört...

Gruß

XY
 
@GeistXY
Die TK ist eine der großen Kassen.

@all
Wie heißt es doch so schön: Die größten Verbrecher sind Banken und Versicherungen.
Krankenkassen sind Versicherungen und damit Verbrecher.
Ihr könnt jede Versicherung auswählen, die ihr wollt, iht werdet immer Leute finden, die schlechte Erfahrungen mit ihr gemacht haben.
Gerade gestern kam noch eine Doku im Fernsehen, da hat ein Versicherungsvertreter Gesundheitsbeschwerden bekommen und ist von seiner Versicherung entlassen worden, weil er arbeitsunfähig war. Darauf hin hat er sichauf seine Arbeitsunfähigkeitsversicherung berufen, die er eben bei dieser Versicherung abgeschlossen hatte und dann war er auf einmal, als sie zahlen sollten, für die Versicherung doch wieder arbeitsfähig.
Alles Verbrecher

P.S. Ich bin bei der TK und find die OK.
 
strukturbedingt sind viele angestellte des "höheren dienstes" und selbstständige bei der tk und verhältnismässig wenige arbeiter im "blaumann", bei denen die montägliche arbeitsmotivation bisweilen etwas geringer ist. der krankenstand bei der tk ist daher auch etwas niedriger. ergo: sie ist günstiger als vergleichbare.

ohne jetzt schleichwerbung machen zu wollen: jawoll, ich oute mich als tk-mitglied und kann nichts negatives berichten.

abgesehen davon würde ich jedem (freiberufler) raten, sich über die ksk verichern zu lassen, wann immer die möglichkeit dafür besteht.
 
GeistXY schrieb:
bei der TKK, mußt Du Dich um das meiste kümmern. Zumindest bei der TKK in Hamburg. Die sind sogar so dreist und rufen Dich an um Dir zu sagen was Du zu tun hast. Zumindest wenn es zu nicht einfachen Fällen kommt.

kann das jemand bestätigen ?
 
Hi,

auch ich bin bei der Techniker und sehr zufrieden.

Gruß

Stan
 
Mauki schrieb:
kann das jemand bestätigen ?
Hallo

Ich bin auch bei der TKK hamburg und kann das überraubt nicht bestätigen.

Alle anrufe von der Krankenkasse waren bei mir immer nur positive Erfahrungen,
grade gestern Heil & Kostenplan von Zahnarzt um 11Uhr bei der TKK abgegeben am empfang um 12.15 haben sie mir eine eingangs E-Mail geschickt , um 13.20 Uhr Rief mich eine nette freundliche Frau an und hatte noch einige fragen und um heute morgen bekam ich einen Anruf das sie die kosten Übernehmen und ich wurde freundlich gefragt wie sie mir die unterlagen zukommenslassen sollen per post oder ob es eilt und ich sie abholen möchte.


Gruß
Aus hamburg
marco
 
Mauki schrieb:
kann das jemand bestätigen ?

das kann ich nicht. ich bin seit vier jahren in der hamburger dependance der tkk und kann NICHTS negatives berichten.
die einzigen anrufe, die ich ab und zu mal von der tkk bekomme sind die nachfragen, ob ich auch zufrieden mit bin...
 
also bis jetzt nur positives. Werde auch mal bei Ciao.com noch nach Testberichten schauen ?
 
Zurück
Oben Unten