Wer ist alles hier Dj und benutzt dafür sein Mac ?

Windsurf

Windsurf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
373
Reaktionspunkte
9
Hey Leute,

durch den "Wo ist euch unerwartet ein Mac begegnet ?" inspiriert und da ich letzte mal in der Disco wieder ein Macbook gesehen habe, wer ist von euch Dj und wo legt er mit seinem Book auf ? :)
 
Hier in einer Kneipendisco hat der DJ auch n MBP.
 
fast jeder DJ, den ich in den letzten paar monaten an Parties auflegen sah, hatte ein MBP dabei :)
 
Ich!
MBP Late 2008 + Ableton Live 8 + Xone 4D + Akai APC 40 + Motu Ultralite MKIII
 
ich auch!

MBP early 2008 + Traktor Scratch Pro + Audio8dj + Turntables
 
MBP Mid 09 + Rane Serato Scratch Live.
 
Dito!

Macbook Alu Mid 09 + Rane Serato Scratch Live
Zu Hause stehen dann noch 2 Pioneer CDJ-800 ;-)
 
Was halten die Profis denn eigentlich von so einem Ding?
http://www.thomann.de/de/hercules_dj_console_rmx.htm

oder dem

http://www.thomann.de/de/numark_stealth_control.htm

So für zu Hause? Wenn man keine zwei Turntables hat (und auch nicht will)?

Für zu Hause vollkommen ausreichend, wenn man nur ein bisschen herumspielen will.
Bei deinen beiden Vorschlägen würde ich zum zweiten tendieren und mir zusätzlich ein Audio-Interface besorgen. Macht mit besserem Klang einfach mehr Spaß (denn der Klang bei der Hercules Console ist nicht ganz das wahre). Außerdem ist bei dem soweit ich weiß auch die Verarbeitung besser und somit hast du auch länger was davon.
 
Ich!
Macbook (early 2008) + MBP (mid 2009) + 2xCDJ400 + + + + + + + + +
 
Hier.

Macs: 1x MBP late 07, 1x MBP early 08, 1x MBP mid 09.

Software: Traktor Scratch Pro + Ableton Live! 7

Peripherie: 2x A&H Xone 1D, 1x A&H Xone 92, 1x M-Audio Triggerfinger, 2x NI Audio 8 DJ, 1x A&H Xone 4D (Backup).

Die Hercules Konsole vergiss besser mal... Ich hab zwei Stück hier, weil ich die immer gerne zum Grillen mit den Kumpels mitnehme... Extrem schlecht verarbeitet, beide haben mittlerweile schäden, die das Spielen damit zum Horror machen...

Etwas besser wäre es, dir eine billige Numark Console anzuschaffen (Numark Total Control) + ein günstiges Audiointerface, wie z.B. die ESI Maya 44. Kostet ein wenig mehr, aber du wirst länger Spass haben...
Wenn du dir natürlich gleich ne Vestax VCI 100 + Interface anschaffst, dann hast du richtige Qualität...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten