Wer hilft mir: Bilder uploaden bei Wikipedia

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Wer kennst sich den mit den Bild Lizenzen bei Wikipedia aus? Wir wollen einen Bericht über unsere Firma in die Wikipedia stellen. Dazu soll auch daß Firmenlogo eingetragen werden. Jetzt scheitert es aktuell am Upload des Bilders. Hier muß man ja eine Lizenz auswählen.

Wir möchten gerne {{Bild-LogoSH}} http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Lizenzvorlagen_für_Bilder drin haben . Jetzt ist die Frage welche Lizenz man dabei im Upload Forumlar auswählen muß.

Die Hilfe bei Wiki konnte mir bis her nicht weiterhelfen?

Im Upload Forumlar kann man die folgenden auswählen?
 

Anhänge

  • lizenz.jpg
    lizenz.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 77
Jetzt ist die Frage welche Lizenz man dabei im Upload Forumlar auswählen muß.
Prinzipiell würde ich dort
Ich bin unsicher, unter welche Lizenz der Urheber das Bild gestellt hat (Quelle angeben)
auswählen (der Lizenzbaustein ist dann {{Dateiüberprüfung}}). Dann das Verfahren anwenden, welches im Baustein beschrieben ist.


Noch ein Tipp: Firmen bekommen normalerweise nur einen WP-Eintrag, wenn sie relevant sind. Sollte die Firma nicht relevant sein, so wird der Artikel keine 7 Tage überleben und gelöscht werden.
 
Prinzipiell könntest du auch das Bild einfach so hochladen und dann oben bei "Seite bearbeiten" den Text entsprechend selbst ändern:

Code:
{{Information
|Beschreibung=[[Firmenlogo|Logo]] von xxx
|Quelle = erstellt durch xxxx
|Datum =
|Urheber = xxxxx
|Genehmigung=
|Anmerkungen =
}}


{{Bild-LogoSH}}

Dann schreibt deine Firma an permissions-de(@)wikimedia.org eine Email mit der Genehmigung, dass das Logo verwendet werden darf.

[Nachtrag]
Wenn die RK nicht deutlich erfüllt sind, dann wird der Artikel trotzdem gelöscht!
 
Prinzipiell könntest du auch das Bild einfach so hochladen und dann oben bei "Seite bearbeiten" den Text entsprechend selbst ändern:

D.h ohne Lizenzangabe? BIn mir halt nicht sicher, weil die Lizenz kann man ja nicht ändern?

Code:
{{Information
|Beschreibung=[[Firmenlogo|Logo]] von xxx
|Quelle = erstellt durch xxxx
|Datum =
|Urheber = xxxxx
|Genehmigung=
|Anmerkungen =
}}

{{Bild-LogoSH}}

Wo kommt das hin? Das Logo ist in so einer Box rechts mit Angaben zur Firma.


[Nachtrag]
Wenn die RK nicht deutlich erfüllt sind, dann wird der Artikel trotzdem gelöscht!

Was ist RK?
 

Die dürften wir erfüllen.

Ich weiß aber immer noch nicht, wie das mit dem Bild hochladen funktioniert. Das heist ich müsse das wenn es geht ohne Lizenz hochladen und dann die Seite bearbeiten und folgenden einfügen? Ist das so korrekt?

Code:
{{Information
|Beschreibung=[[Firmenlogo|Logo]] von xxx
|Quelle = erstellt durch xxxx
|Datum =
|Urheber = xxxxx
|Genehmigung=
|Anmerkungen =
}}


{{Bild-LogoSH}}
 
Zurück
Oben Unten