Wer hilft mir bei unserer Copyshop Website?

virtua

virtua

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
2.763
Reaktionspunkte
118
Hi Forum,

ich würde für unseren Copyshop, der mittlerweile weit mehr als ein einfacher Copyshop ist, gerne eine professionelle Internetpräsenz erstellen. Ich habe schon mit diversen CMS rumgebastelt, das aktuelle Ergebnis kann man hier bestaunen: ccckist.de/test

Wie man sieht, bin ich noch nicht weit gekommen und werde es wohl auch nicht alleine schaffen, da ich von PHP, SQL und dem ganzen Kram eigentlich überhaupt keine Ahnung habe. Das Ganze soll möglichst Modular aufgebaut werden, d.h. nach und nach sollen weitere Elemente hinzukommen und ich muss über ein Backend alle Inhalte aktualisieren können (wie CMS halt). Das Design würde ich selbst machen, nur entsprechende Templates müssten eventuell erstellt werden, es geht also im Grunde "nur" um den technischen Unterbau.

Folgende Funktionen sollen insgesamt mal enthalten sein:
• Kundenbereich mit persönlichen Upload- und Downloadbereichen
• Webshop
• FAQ
• Bildergalerie
• Portfolio
• Evtl. noch mehr
Eine Domain mit entsprechendem Webspace steht bereits zur Verfügung.

Es geht hierbei um einen Regulären Auftrag, also angemessene Bezahlung mit Rechnung und allem Drum und Dran! Am liebsten wäre mir ein Freelancer aus Oldenburg oder Umgebung, da ich die genauen Einzelheiten gerne persönlich besprechen würde ;)

Hat jemand Zeit und Lust? Ich würde mich gerne über Angebote auch per PN oder E-Mail freuen, am besten an digital[AT]ccc-kist.de und müsste natürlich im Vorfeld den Preisrahmen irgendwie ausloten ;)
 
es gibt doch auch schon Soft die dir komplette Webshops per Mausklick erstellt (Templates)
 
Was du nicht sagst, starwarp… :p

Ich will aber kein Flickwerk sondern eine runde Lösung für alles, nicht nur Webshop. Außerdem kann ich, wie gesagt, nicht mit PHP und Co. umgehen, sodass ich selber kaum Anpassungen vornehmen kann. Statt zu frickeln will ich es lieber jemandem überlassen, der sich damit auskennt! Oder ist es heutzutage schon so, dass man schief angeguckt wird, wenn man für etwas bezahlen möchte, dass man mit viel Mühe auch halb so gut selber machen könnte… ;)
 
Schön!
Endlich mal jemand, der einen konkreten Job für
richtige Bezahlung zu vergeben hat. Angenehm,
nachdem hier ständig nur "für-lau-Sachen" zu finden sind.

Leider mache ich kein Webdesign und bin auch recht weit weg,
aber es melden sich bestimmt Leute.
Greets Axi
 
Schade, ich komme aus Oldenburg und kann auch gegen Rechnung mit MwSt arbeiten. Leider habe ich aber von Webshops keine Ahnung und bisher nur ein paar kleine Web-Aufträge abgewickelt. Mein größtes Projekt ist bisher dieses: http://www.bma-magazin.de (mein eigentlicher Job) und das läuft noch herkömmlich in html und nicht als CMS.

bye, Marcus
 
Komme auch nicht aus Oldenburg, wuerde aber auch meine Dienste anbieten :)
Was genau meinst du bzw stellst du dir fuer den Kundenbereich vor?
 
Danke schonmal für das rege Interesse ;)

Vorweg: Es ist jetzt kein Killerkriterium, dass ihr unbedingt aus Oldenburg oder Umgebung kommen müsst… ich sitze den Leuten einfach nur gerne direkt gegenüber. :)

Mir ist aufgefallen, dass sich alle sehr an den angesprochenen Webshop klammern – der ist aber erst vorgesehen, wenn der Rest schon steht. Für den Anfang sollte es reichen einfach im Hinterkopf zu behalten, dass noch ein Webshop eingebunden werden soll und ggf. Vorbereitungen getroffen werden müssen, die die Integration hinterher vielleicht vereinfachen.

Das Hauptaugenmerk liegt in der Tat auf dem Kundenbereich. Hintergrund: wir haben sehr viele Kunden, die uns ihre Daten zur Produktion per E-Mail zuschicken oder auf unseren FTP Server hochladen. Da E-Mails aber leider nicht immer schnell und zuverlässig sind und die meisten Kunden nichtmal wissen was ein FTP Client ist, wäre die einfachste Möglichkeit einen Uploadbereich für jeden Kunden zur Verfügung zu stellen. Dieser sollte so gestaltet sein, dass der Kunde Daten hochladen, einsehen und löschen, aber von dort nicht mehr runterladen kann, damit das Ganze nicht als kostenloser FTP missbraucht wird. Da wir auch unseren Kunden teilweise Daten zur Verfügung stellen (Scanservice), sollte auch ein persönlicher Downloadbereich vorhanden sein. Das Ganze müsste am besten über ein übersichtliches Interface laufen, dass leicht verständlich ist und (im Uploadbereich) auch die Möglichkeit bietet einige Angaben zum Auftrag zu machen. Cool wäre dann, wenn wir (über ein Widget z.B.) direkt über einen Dateneingang informiert werden könnten, damit man nicht dauernd schauen muss.

Wenn das neben den ganzen Standardsachen wie Bildergalerie, allgemeinem Downloadbereich, Login/Registrierung, Bildergalerie, FAQ, Portfolio, Impressum, Design/Templates und allem Drum und Dran, steht, ist erst der Webshop vorgesehen. Wenn es einfacher ist, ihn gleich einzubinden wäre es zumindest schön, wenn man ihn so lange für Normaluser unsichtbar lassen könnte, bis auch der fertiggestellt ist.
 
pn is raus
 
Ist Mac Voraussetzung ?

Hallo, ich kenne einen in OL, der sowas kann. Habe schon selbst mit ihm Projekte gemacht. Guter Mann - hat leider nur einen Fehler: er arbeitet nicht auf Macintosh. Aber grundsätzlich müsste das doch gehen...Wenn Du den Kontakt möchtest dann schick mir einfach eine Mail....Grüße appels
 
Danke nochmal für die ganzen hilfreichen Antworten auch per PN und Mail ;)

Ich wollte nur mal kurz den Status bekannt geben: ich habe einige sehr interessante Angebote und Hinweise bekommen und werde mich jetzt am Wochenende mal mit meinen Kollegen zusammensetzen und eine Entscheidung fällen… Nächste Woche werde ich dann alle benachrichtigen, mit denen ich in Kontakt getreten bin.

Vielen dank nochmal und bis dann ;)
odD
 
wie geht das jetzt mit dem kundenbereich???
würde sowas auch gerne machen
 
Zurück
Oben Unten