Wer hilft einen Super Anfänger???

stuart schrieb:
Vergiß Musicload und versuch mal den iTunes Musicstore. Wenn du keine Kreditkarte hast, macht nix, es gibt mehrere Anbieter, die dir gegen Rechnung einen Geschenkgutschein ausstellen.

hast du dazu links??
 
@themaxxxeffect:

... das schönste am mac ist: beim ausschalten nicht immer str+alt+entfernen+tab-tab-tab drücken müssen und sich die Finger verrenken (mache ich morgens/abends bei 4 PCs) sondern Einschaltknopf-Enter, fertig! :D

kop 53
 
eMac_man schrieb:
Menno, das war ironisch gemeint. Muss ich das immer extra dazuschreiben? :rolleyes:

Dazu gibt es Smilies um dies kenntlich zu machen :cool:
Und nichts gegen Ironie und Zynismus aber es ist meines Erachtens fehl am Platze bei einem der zum erstenmal hier postet und eine frage hat. :rolleyes:
Alles zur rechten Zeit am rechten Platz;)
 
Danke!!!!

Vielen Dank für Eure netten Infos......habe auch die Ironie sehr wohl als solche verstanden und darüber lachen können :)
Nun werde ich definitiv nach über 10 Jahren PC ins Mac Lager wechseln (Drohung!!!!!) und Euch bestimmt noch öfter mit Fragen nerven.

Danke an Euch Alle und ein schönes Weekend wünscht
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
themaxxxeffect schrieb:
Vielen Dank für Eure netten Infos......habe auch die Ironie sehr wohl als solche verstanden und darüber lachen können :)
Nun werde ich definitiv nach über 10 Jahren PC ins Mac Lager wechseln (Drohung!!!!!) und Euch bestimmt noch öfter mit Fragen nerven.

Danke an Euch Alle und ein schönes Weekend wünscht
Markus

Willkommen im Club. Bei mir wars so das ich "zur Sicherheit" noch eine Weile meinen hochgerüsteten PC behalten habe um dann eines Tages feststellte das die Staubschicht auf dem PC meinem Aschenbecher Konkurrenz machen könnte und das Ding kurzerhand verkauft habe: Du wirst deinen PC nicht im geringsten vermissen!

Viel Spaß!

appi
 
Appendix schrieb:
Willkommen im Club. Bei mir wars so das ich "zur Sicherheit" noch eine Weile meinen hochgerüsteten PC behalten habe um dann eines Tages feststellte das die Staubschicht auf dem PC meinem Aschenbecher Konkurrenz machen könnte und das Ding kurzerhand verkauft habe: Du wirst deinen PC nicht im geringsten vermissen!

Viel Spaß!

appi

Gibt es da noch einen guten Tipp, wo man so einen PC verkaufen kann? Meiner alter PC steht auch noch da und ich weiß nicht einmal, ob der innen schon rostet :D
 
also ich beabsichtige auch zu switchen!! Ich beschäftige mich seit Wochen mit dem lesen diverser Beiträge hier im Forum und habe schon so einiges gelernt, (habe mir sogar ein kleines "schwarzes"/Notizbuch zugelegt in dem ich so allerlei aufschreibe).
Eins habe ich sicher schon gelernt, dass bei Apple (wie auch bei MS) Neuerscheinungen oft noch an "kinderkrankheiten" leiden. Ich würde nicht zu blind ins Geschäft laufen und zuschlagen. Lasse dir so ein Teil genau vorführen bzw. erklären, prüfe ob du wirklich all das machen und tun kannst, was DU willst!!!
Auch Wenn dir hier immer alle erzählen wie leicht doch ein MAC zu bedienen ist, vergesse nicht: MAC ist MAC und WIN ist WIN zwei Welten!!! Wenn du das Ding erst mal hast kannst du nicht immer gleich einen Kumpel anrufen und fragen!! Ach ja, dass Internet ist ja noch da, aber was wenn du schon dabei Probleme bekommst und evtl.
schon beim einrichten deines IT Zugangs nicht mehr weiter weißt?? Man führt ja als Mac User doch immer ein wenig ein Insel dasein. Also eine gute Vorbereitung und genaue Beratung sind schon die halbe Miete.
Es gibt da ja auch noch sehr, sehr gute Shutle PC´s, die Optisch schwer was her machen und fast lautlos arbeiten!(nur die GK hört man, rest ist passiv gekühlt). So ein Teil liegt bei 650.-Euro und in puncto Leistung schlägt er den süßen kleinen MAC um Dimensionen (finde den neuen kleinen MAC optisch auch ganz doll). Ich denke da werden sich wieder einige Megamäßig aufregen, aber es ist nun mal die WAHRHEIT.
Und jetzt kommt mir nicht wieder damit das ja OS so doll und stabil ist, dass ist XP auch wenn man nicht immer an dem System fummelt. Ich werde ja selber Switchen, nur habe ich mich über 6 Monate damit beschäftigt und das warum ist ein anderes Thema.
Wer mal ganz ehrlich ist und sich hier mal alle die Themen so reinzieht hier im Forum, der kann nicht leugnen, dass man mit den MAC´s auch eine Menge Probs haben kann.
Besonders wenn man den MAc als Alround Computer nutzen möchte und sich zig Programme drauf hauen möchte.
Ich habe auf meinem PC!! COREL, ADOBE CS +ELEMENTS+Illustrator, ACD SEE, GIMP, 2 DVD Player, Quick time, real, WinAmp, Itunes, Musimatch, Diverse Spiele: FarCry, Doom, HAlf LIFE2,Splinter Cell, WarCraft, 6000 Schriften verwalte ich sorglos, Silverfast + Epson Scanner Software, Office Pro, zig kleinere Progis u.a AV, AntiSpy, WinZip, RAR, Handy Software, Diverse System Tools, dann habe ich noch 6 Virtuelle Laufwerke, DVD Brenner, DVD Laufwerk, NERO 6. Zu meiner Soundkarte auch noch ein großes Software Paket mit Mixer, EQ, DVD Musik Software Payer usw. usw.
Ich laste sicherlich nur wenige der Programme voll aus, ABER!! alle arbeiten zusammen, nie ärger mir abstürzen gehabt seit ich Xp drauf habe. Ich bin schon sehr gespannt ob ich mit dem MAC zufriedener sein werde!
Ich steige um, weil mich dieser Aufrüstwahn bei MS nervt, meine Kist war mal echt was wert, wie gesagt WAR!! Doch heute, OK meine GK ATI 9800XT und das Gehäuse, ALU gebürstet (ohne Leucht-hegmeg und so ein Modingkäse), dem G5 ähnlich, sind noch was wert, der rest 0,00. Ich will ein (hoffentlich) Stabiles, auf lange Zeit beständiges, nicht so für Viren anfälliges, schönes System, was nicht so imens an Wert verliert und wie ich hoffe, mit weniger Programmen, trotzdem alle meine zu erledigenden arbeiten schaft.
 
Gerry233 schrieb:
Gibt es da noch einen guten Tipp, wo man so einen PC verkaufen kann? Meiner alter PC steht auch noch da und ich weiß nicht einmal, ob der innen schon rostet :D

:D Da mir der Versand bei einem Verkauf über eBay zu stressig erschien hab ich den einfach in die Berliner Zeitung "Zweite Hand" gesetzt die hier sowas wie DIE Institution in Sachen Second Hand ist. Gleich der erste Interessent hat den genommen. Auf seine Frage "warum verkaufst du den?" hab ich nur stumm auf mein iBook gezeigt und gegrinst. Er hats aber nicht wirklich verstanden und mich für psychisch instabil gehalten schätze ich.

Ich weiss allerdings nicht ob es im sonstigen Bundesgebiet auch solche Second Hand Zeitungen gibt!?
 
casperxl schrieb:
(...)
Ich habe auf meinem PC!! COREL, ADOBE CS +ELEMENTS+Illustrator, ACD SEE, GIMP, 2 DVD Player, Quick time, real, WinAmp, Itunes, Musimatch, Diverse Spiele: FarCry, Doom, HAlf LIFE2,Splinter Cell, WarCraft, 6000 Schriften verwalte ich sorglos, Silverfast + Epson Scanner Software, Office Pro, zig kleinere Progis u.a AV, AntiSpy, WinZip, RAR, Handy Software, Diverse System Tools, dann habe ich noch 6 Virtuelle Laufwerke, DVD Brenner, DVD Laufwerk, NERO 6. (...)

Ich denke mal du wirst auf einem Mac absolut keine Probleme haben, vielleicht von einigen Spielen abgesehen (von einer Half Life 2 oder Far Cry Portierung auf Mac ist jedenfalls noch nichts bekannt und dürfte wenn enorme Ressourcen fressen).

Der Rest ist easy und die Umstellung auf OS X fällt jemanden der von Win XP kommt tatsächlich sehr einfach - war bei mir jedenfalls so und ich gehöre zu den Leuten die grundsätzlich nie in Handbücher schauen...
 
An Casperxl:

Es wird hier niemand bestreiten, dass es auch Macs mit Problemen gibt. Aber als Switcher-Schwitcher habe ich "Back-to-the-Mac" nicht bereut.

Laufende Updates des Betriebssystems, Angst vor Viren und Abstürzen gehören seither wieder der Vergangenheit an. Ein G5 hat zwar anfangs Probleme gemacht läuft aber seit der Lösung des Hardwareproblems (auf Garantie) ohne Probleme. Zumindest subjektiv betrachtet liegt der Aufwand zur Administration des System bei 2,5 % statt 25 % der Zeit vor dem Rechner im Vergleich zum PC.

Die Geschwindigkeit der Systeme ist übrigens relativ zu sehen und die Leistungseckwerte, wie Prozessorgeschwindigkeit und Ähnliches, werden spätestens dadurch wettgemacht, da der Mac wirklich problemloses Multitasking bietet. Eine DVD brennen, gleichzeitig im Photoshop zu arbeiten, Mail abzurufen und dabei noch zwei drei anderen Applikationen offen zu haben, würde ich mir so bedenkenlos bei einem PC nicht trauen.

Ich kann nur jedem potentiellen Switcher den Schritt zum Mac empfehlen. Einschalten, arbeiten und einfach wieder ausschalten wenn man fertig ist, das ist der Alltag bei der Arbeit mit dem Mac. Im Forum selbst werden natürlich eher die Probleme diskutiert als die sonst eher problemlosen Alltagssituationen.

Gruß
Gerry
 
casperxl schrieb:
Wer mal ganz ehrlich ist und sich hier mal alle die Themen so reinzieht hier im Forum, der kann nicht leugnen, dass man mit den MAC´s auch eine Menge Probs haben kann.

Ich denke, niemand wird etwas anderes behaupten, mag es auch manchmal so aussehen. Foren sind nun mal hauptsaechlich fuer problemloesungen da, daher die hohe anzahl der probleme, vgl. bitte andere foren.

@themaxxxeffect

Da es noch niemand erwaehnt hat: Solltest du im Apple Store kaufen, kauf deine ram-erweiterung nicht dort (grund: viel zu teuer), sondern sieh zu, dass dir das ein Apple-haendler deines vertrauens macht bzw. kauf den rechner komplett dort, wenn du moechtest. Ich mag beratung vor ort im laden.
Zweiter tipp: Spar dir das superdrive (auch wenn es nun bereits fuer 99 euro zu haben ist) und investiere diese geld + x in einen externen dvd-duallayer-brenner, mit dem du dann bis zu 8,5 gb (korrigiert mich bitte) auf entsprechende dvds schreiben kannst. Es sei denn, du findest diese loesung nicht so schick und bevorzugst einen internen brenner.

freundliche gruesse und herzlich willkommen im forum

kalteente
 
Gute Idee mit dem externen Brenner und dem RAM. Vielen Dank dafür! Habe zwar schon viele viele PC´s gebaut werde aber meinen ersten Mac wohl lieber beim Händler bestücken lassen :)
Kann der Mac mit allen externen DVD Brennern arbeiten oder sollte es ein bestimmter sein??

Danke!!!
Markus
 
themaxxxeffect schrieb:
Gute Idee mit dem externen Brenner und dem RAM. Vielen Dank dafür! Habe zwar schon viele viele PC´s gebaut werde aber meinen ersten Mac wohl lieber beim Händler bestücken lassen :)
Kann der Mac mit allen externen DVD Brennern arbeiten oder sollte es ein bestimmter sein??

Danke!!!
Markus

Aus eigener Erfahrung kann ich Cancom als Einkaufsquelle empfehlen, vor allem auch deren relativ preiswerte Garantieverlängerung Onsite36. Habe damit gute Erfahrung gemacht und weiß den Service zu schätzen. --> Außerdem ist Cancom in der Regel günstiger als der Apple Store.
 
Zurück
Oben Unten