Wer hilft bei GoLive?

Tomcat

Tomcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
597
Reaktionspunkte
0
Wer von euch hätte Zeit mir via Audiochat mal GoLive zu erklären?
trotz handbuch und hilfe haben ich kkeinen PLan wie das gehen soll!
also wer hat ahnung von dem prog und könnte sich mla für ein paar abende via audiochat "zu verfügung" stellen?
tomcat
 
Hier schon geschaut?
 
Ah cool doch das sind tips für "fortgeschrittene"
ich kriege ja im mom GARNCHTS gebacken!
also wer meldet sich mal und hilft?
tomcat

PS Ich möchte jemand der mir die ersten DIREKT erklärt dann kann man rückfragen vielbesser stellen!
 
Wäre es nicht besser sich erst einmal mit den Grundlagen vertraut zu machen bevor man sich mit der völlig verkorksten Bedienphilosophie von GoLive den letzten Nerv raubt? Ich empfehle dir: http://selfaktuell.teamone.de/
 
oder dir einfach Dreamweaver kaufen - das is besser ...
 
Original geschrieben von Coool
oder dir einfach Dreamweaver kaufen - das is besser ...
 

wohl 'nen smiley vergessen, was?
:D

bye
sparky
 
Hi Tomcat,

also wenn du wirklich totaler Anfänger bist, dann schreib doch mal was du überhaupt in GoLive machen möchtest.

Hast du schon eine Ahnung was für eine Webseite du machen möchtest?


Gruss

RETRAX
 
Also ich habe letztens auch eine Site (für eBay) erstellen wollen... Erst habe ich mich abgemüht mit Dreamweaver etwas hinzubekommen... Habe mit Frames gearbeitet... Aber das ganze irgendwie nicht gerafft... Dann mit ebenen... Aber die Vorschau sah immer anders aus als das letztendliche Ergebnis... :(

Dann, nach 5 Std. habe ich GoLive benutzt und alles auf Anhieb hingekriegt... In GoLive ist auch eine superhilfe eingebaut, wie man am besten anfängt...

Mag vielleicht daran liegen das ich von HTML keine Ahnung habe, aber GoLive fand ich auf den ersten Blick "intuitiver" und einfacher zu bedienen. Wohingegen Dreamweaver ein totales durcheinander war...

Naja... mag vielleicht auch an der Gewohnten Interfacenähe zu Photoshop liegen...

just my 2 cents.. ;)
 
Wäre es nicht besser sich erst einmal mit den Grundlagen vertraut zu machen bevor man sich mit der völlig verkorksten Bedienphilosophie von GoLive den letzten Nerv raubt? Ich empfehle dir: http://selfaktuell.teamone.de/

Ich schliesse mich dem Vorschlag von NQUISITOR an: back to basics!

html ist ein Kinderspiel, nachdem man einige einfache Seiten selbst gecodet hat und sich auf diese Weise Grundlagen angeeignet hat. GoLive hat in der Tat eine komplizierte Bedienoberfläche und ist zum Einstieg nicht so ideal.

Es ist wesentlich einfacher, sich nur auf die Syntax von zwei Dutzend Befehlen im Quellcode zu konzentrieren, statt zusätzlich noch die Bedeutung des GoLive-Kommandos apfel-birne-klicki-micki-mausi zu erfassen. Und an html-Kenntnissen kommt man auch in GoLive nicht vorbei - jedenfalls nicht, wenn man fehlerfreie Seiten produzieren will.

Ich kenne 13-jährige Schüler, die sich das Coden in kurzer Zeit selbst beigebracht haben - ohne grosse Hilfe von aussen.

Gruss, neptun
 
Nä das mit html brauch ich nicht das sind wir gerade in der schule am durchkauen!
ich will einfach nur miene eigene webpage mit paar fotos texten links etc. machen!
ohne groß java oder so!
ganz normlae page!

und meine eigendliche frage war wer mir hilft nicht wer mir sagt was besser ist!
photoshop kann ich auswendig also dauert das bei golive auch nit länger!
tomcat
 
Original geschrieben von Tomcat
Nä das mit html brauch ich nicht das sind wir gerade in der schule am durchkauen!
ich will einfach nur miene eigene webpage mit paar fotos texten links etc. machen!
ohne groß java oder so!
ganz normlae page!

und meine eigendliche frage war wer mir hilft nicht wer mir sagt was besser ist!

ich empfehle Dir nochmal ganz tief in Dich zu gehen, tiiief einatmen,,,ausatmen,,,einaatmen,,,,ausatmen....

und dann nachzudenken ob das was du da geschrieben hast wirklich motivierend ist für einen Leser dir zu helfen...


Gruss

RETRAX
 
Original geschrieben von Tomcat


photoshop kann ich auswendig also dauert das bei golive auch nit länger!
tomcat

Wenn du Photoshop wirklich beherrschen würdest wüsstest du das man kein GoLive brauch um ne HTML-Seite zu bauen... ;) *duck*
 
Nä das mit html brauch ich nicht das sind wir gerade in der schule am durchkauen!
ich will einfach nur miene eigene webpage mit paar fotos texten links etc. machen!
ohne groß java oder so! ganz normlae page!

Naaaaajaaaaa. Wenn sich in letzter Zeit nichts geändert haben sollte, ist HTML
auch weiterhin die Standardformatierungssprache für das Web. Von daher
solltest Du in der Schule ruhig ein bisschen aufpassen. Die gängigen WYSIWYG
Editoren haben nämlich die kleine, aber feine Angewoohnheit, den Quellcode
unnötig aufzuplustern, von daher kann es nicht schaden, wenn man sich ein
bisschen (...) mit HTML auskennt, um z.b. mal eben mit nem Texteditor auf
dem Server durch den Code huschen zu können.

Oder anders ausgedrückt: Eine ganz normale Page besteht aus ... HTML .

;)

Achja:

photoshop kann ich auswendig also dauert das bei golive auch nit länger!

Auswendig? Na, das werden wir bei Gelegenheit mal überprüfen...
 
ich weiß gar nicht, was man an golive so viel erklären soll. einfach ausprobieren... hast du bestimmt bei photoshop gemacht, denn einfach ist das programm auch nicht.

hab früher golive auch nicht richtig verstanden. aber ich saß ja auch nur kurz da und hab mich bei jeder kleinigkeit aufgeregt, die nicht geklappt hat. aber nach ner weile ausprobieren ohne handbuch etc. hat alles wunderbar geklappt.

einfach ausprobieren...

und diese gl tipps site ist auch nicht schlecht. aber wenn man das nicht versteht... dann weiß ich gar nicht mehr, was man eigentlich erklären soll, wenn man das sogar mit beispielbildern nicht versteht...

sorry :rolleyes: *wegrenn*

und das stimmt. wenn man in photoshop diese slice funktion benutzt, dann fällt es einem viel viel leichter. da braucht man eigentlich auch nicht mehr unbedingt golive.
 
Von den Medien wird uns immer wieder eingebleut, die Jugend sei ihren Lehrern im Umgang mit den Computern weit voraus.
Tomcat scheint nicht gerade ein leuchtendes Beispiel für diese Theorie zu sein ...
:D
 
Zurück
Oben Unten