Wer hat's geschrieben - wer hat's gelesen?

stefan-at-work

Mitglied
Thread Starter
Registriert
27.09.2003
Beiträge
420
Wie steht es mit der literarischen Offline-Bildung der Macuser? Angeregt von einer Anzeige eines Online-Buchverlages im "Spiegel" kam die Idee diesen Rate-Thread zu eröffnen: Anhand einer ultrakurzen Beschreibung eines Buches soll der Titel (und ggf. der Autor) geraten werden. Lust mitzumachen? Wer's rät darf weitermachen.

Und ab geht die Literaturreise:

Einbeiniger zieht aus, um Wal zu jagen. Am Ende jagdt Wal ihn.
 

Bienenmann

Mitglied
Registriert
03.11.2004
Beiträge
984
moby dick?

außerdem: er lebt den american dream nur, um die frau die er liebt zu beeindrucken.
 
Zuletzt bearbeitet:

stefan-at-work

Mitglied
Thread Starter
Registriert
27.09.2003
Beiträge
420
Okay- Lust auf Fortsetzungen?

Seine Frau will raus; seine Geliebte will ein Kind. Die Beschwerden, die er sich bei seiner einstigen Babysitterin geholt hat, machen ihm das Lieben zur Qual. Der Filmemacher, für den er arbeitet, will sein Leben verfilmen: als Dokumentation eines Fehlschlags....
 

ana

Aktives Mitglied
Registriert
25.11.2003
Beiträge
2.014
John Irving. Die wilde Geschichte vom Wassertrinker.
:)
 

stefan-at-work

Mitglied
Thread Starter
Registriert
27.09.2003
Beiträge
420
ana - congret... (ich dachte schon hier will keiner mehr)

Lust weiterzumachen?
 

ana

Aktives Mitglied
Registriert
25.11.2003
Beiträge
2.014
stefan-at-work schrieb:
ana - congret... (ich dachte schon hier will keiner mehr)

Lust weiterzumachen?

Muss leider los - keine Zeit. Mach du doch einfach weiter... :)
 

stefan-at-work

Mitglied
Thread Starter
Registriert
27.09.2003
Beiträge
420
Ich jetzt (leider?) auch - ich gebs weiter. Wer Lust hat kann weitermachen. Viel Spaß...

Stefan
 

don.raphael

Aktives Mitglied
Registriert
02.09.2004
Beiträge
1.489
Ein klassischer autobiografischer Initiationsroman – Saurier zieht aus zu finden den Verfasser eines Manuskripts und zu finden die Muse um zu werden der größte Dichter seines Kontinents.
 
Oben