Wer hat schon einen Intel Mac oder will sich demnächst einen kaufen?

Intel oder PPC?

  • Habe einen Intel-Macintosh

    Stimmen: 66 42,0%
  • Habe einen PPC-Macintosh, will aber bald einen Intel

    Stimmen: 38 24,2%
  • Habe einen PPC-Macintosh und will noch keinen Intel

    Stimmen: 44 28,0%
  • Will demnächst unabhängig vom Prozessor einen Macintosh

    Stimmen: 9 5,7%
  • Will demnächst einen PPC-Macintosh kaufen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    157
H

henchen2410

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
540
Reaktionspunkte
17
Folgende Fragestellung würde mich mal interessieren:

Wieviele von euch haben sich schon einen Macintosh mit Intel Prozessor gekauft, bzw. wer plant demnächst den Umstieg? Oder wer will sich sogar noch einen Mac mit PPC kaufen?

MfG
henchen2410
 
Habe zur zeit noch einen Mac mini aber in 2 Wochen schon ein MBP :D
 
Momentan reichen mir meine 2 PPC Macs, somit besteht keine Notwendigkeit für einen Intel.
 
Habe seit Anfang April ein MacBook Pro mit Intel Core Duo Prozessor.

Cheers BAF
 
Die Frage stellt sich irgendwie nicht:

Wenn ich zur Zeit einen Neukauf vorhätte, bliebe eh nur noch der PowerMac als PPC only in Frage.

Aber auch das ist spätestens Ende des Jahres kein Thema mehr!

Apple hat nun mal beschlossen auf Intel umzusteigen und bald sind PPC Macs Geschichte.

Die die noch laufen werden es auch noch eine ganze Weile tun, aber neue würde ich mit Intel kaufen, da ich mir nicht gerne die Zukunft verbaue und die heißt unwiderruflich "Intel"
 
Habe noch einen Power Mac, steige aber bald auf ein Macbook um.
 
siehe Signatur ;)
 
intel iMac 17"
 
Mir reichen meine beiden PPC-Macs. Von daher werden dieses Jahr keine Anschaffungen mehr getätigt.

Gruß
Markus
 
PPC for President :).

Ich denke noch nichtmal an einen Intel :D.
 
G5 iMac und G4 PB. Bin damit auch noch voll zufrieden. Es wird auch kein Intel kommen bis nicht Leopard draußen ist und mitgeliefert wird.
 
Zur Zeit ein iBook, ein MacBook Pro und ein iMac G5. Das iBook wird in einigen Tagen mit einem MacBook ersetzt. Meinem iMac goenne ich noch ein Jahr oder so ;)

ciao
 
Nächstes Jahr, wenn mein PB drei Jahre alt wird, plane ich - so meine liquiden Barmittel es zulassen - die Anschaffung eine neuen Rechners. Da mir MacOSX ganz gut gefällt und zumindestens die Preise der intel-Books mehr als nur konkurrenzfähig sind, wird es wohl wieder ein Apple werden. Möglicherweise ein Desktop.
 
Nach dem Verkauf meiner PPC's (Mac Mini und iBook) habe ich mir einen Intel (Siehe Signatur) zugelegt.
In ein paar Monaten werde ich mir dann noch ein MacBook kaufen.
 
Das PPC-Notebook ist verkauft, ersetzt durch ein Intel-Notebook,
demnächst wird auch der PPC-Rechner verkauft und auch durch's das
bereichts vorhandene Intel-Notebook ersetzt.
 
Warum sollte ich? Die Hardware funktioniert. Software meistens, und wenn nicht, kann man sie gut reparieren.

Dieser merkwürdige Wettlauf um die neueste Technik ist auf seltsame weise skurril.
 
Ich habe keinen Mac mehr und ich plane auch nicht, einen zu kaufen.
 
ich hab nen intel mini und bin schwer begeistert von der arbeitsgeschwindigkeit des kleinen. aber auch mit dem ppc powerbook komm ich noch gut zurecht, unterwegs brauchts nicht so viel performance.
 
Mein PPC Powerbook muss erstmal etwas halten, bis ich mir ein Intel Book leiten kann...
 
Wenn alles gut läuft, kann ich mir im September mein heißersehntes MacBook
kaufen. Es sei denn, Apple kündigt eine Ausbaustufe an, dann warte ich auch
noch ein Weilchen.
 
Zurück
Oben Unten