Wer hat schon ein Powerbook 12"?

Was haltet ihr vom Powerbook 12"?

  • Das ding ist viel zu klein und vielzu teuer!

    Stimmen: 3 7,7%
  • Für welche die viel unterwegs sind , klasse!

    Stimmen: 14 35,9%
  • Das ding wird in ein paar monaten sowieso aus dem sortiment genommen

    Stimmen: 1 2,6%
  • Das Ding ist der Hammer! Alles stimmt!

    Stimmen: 21 53,8%

  • Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .
mal ne frage,
man bekommt ja bei apple nen videoadapter
bei einem kauf eines pb 12 mitgeliefert,, wie kann ich den pb
so an den fern anschliessen? die ausgänge sehen eigentlich
gleich aus wie die ausgänge beim fern/videoappart,,,,
was brauch ich dazu, oder bringt mir das garnix, wenn ich
den fern über den pb nutzen will, brauch ich da was anderes?
oder is das schon der anfang, der zusammensetzung die zum ziel führt? ;D
wer kann mir helfen?
 
@ Maafagga

der adapter sit schon der richtige. was du noch brauchst ist entweder ein RGB oder ein S-Video kabel.

cheers
 
Hi!

Mein kleiner Aluliebling "residiert" ebenfalls in einer Crumpler McBains Baby L. Das von Cyberport (und Crumpler) als grau bezeichnete ist eigentlich mehr grünlich.

Nachdem ich meine PC-Notebooks immer in diesen typischen schwarzen Business-Laptop-Taschen herumgetragen habe, bin ich von der Crumpler sehr positiv überrascht. Sieht eher aus wie eine Sporttasche, ist leicht, gut gepolstert (sehr wichtig - ich spreche da aus Erfahrung!) und das Material ist wirklich weltklasse.

Billig sind diese Crumpler-Taschen wirklich nicht - aber sie setzen sich anscheinend durch (Qualität?!), da es mittlerweile eine wahre Flut der Dinger mit dem Logo-Männchen auch in den lokalen MediaMärkten und Saturns gibt.

In meiner Tasche hat problemlos eine Maus, das Netzteil, ein USB-Flight Light und die eine oder andere DVD Platz (hin und wieder teilt sich auch eine Macwelt oder MacUP den Platz im hinteren Bereich mit meinem PB).

Fazit: Empfehlenswert!

Gruß
plant
 
Habe mein 15" G4 durch das neue 12" mit SuperDrive Laufwerk getauscht. Es ist um einiges praktischer wenn man viel unterwegs ist. Gebe es nimmer mehr her....
 
mehr als genug

habe meinen G4 450 Mhz verkauft und dafür das PB 12" geholt. Es ist einfach genial. Bin viel unterwegs damit. Zu Hause steht ein 19" Monitor für die größeren Jobs bereit. Funktioniert alles ohne Probleme. Fürs lange warten gab es eine Tasche wo wirklich alles reinpasst (inkl. Pausenbrot).
 
Herzlich willkommen im Club :)
all best
Vilas
 
Ich hab ein 12" PowerBook *handheb*, allerdings "nur" das 867MHz Modell, aber das reicht mir und begleitet mich fast überall mit hin :)
 
Ich bin bald auch Mitglied im schicken 12"-Alu-Club.

Mein 15" Titanium PowerBook, das mir in den letzten 2 Jahren treue Dienste geleistet hat, gebe ich an einen Kollegen weiter. Der wird sich freuen.

Da ich beruflich viel unterwegs bin und auch gerne im Bett schreibe oder spiele, gibt es für mich kein idealeres Gerät.

clap
 
jupp, genau deine bestellung habe ich schon!
60iger platte, 768 MB RAM, combo, 1 GHz, 12.1", bluetooth,
airportextreme, ...

super PB!! kannst dich drauf freuen!

mich stören 2 sachen: der lüfter läuft zu häufig und ist zu laut und das display hat unten in den ecken kleine schatten! aber nicht wirklich schlimm, aber als kleinkarierter und qualitätsverwöhnter macuser möchte man ja ein perfektes PB!!


gruß,
chris
 
Original geschrieben von grizzlychris
der lüfter läuft zu häufig und ist zu laut
 

zu laut im sinne von wirklich laut - also wie andere notebooks oder nur im sinne von für einen apple doch etwas zu laut?
 
im gegensatz zu PCnotebooks ist der lüfter leise! aber er läuft sau oft und lange und dann wird das summen nervig, finde ich!
muss mich erst dran gewöhnen, mein ibook ist dagegen verdammt leise!
naja, mehr leistung = mehr hitze und die muss ja abgeführt werden!!

chris
 
na da bin ich mal auf meins gespannt. ich hoffe, ich kann es dieses jahr noch in den händen halten (vor ca. 2 wochen bestellt).

lexa:D
 
oh, ich hab grad ne mail von meinem apple händler bekommen, dass das pb an die unterwegs ist. juppi
 
ja dann, viel spaß beim warten! vorfreude ist immer super!! ich mußte auch lange warten, war aber dann einer der ersten, die ein 12er PB bekommen haben!

chris
 
ich hab aber keine lust mehr zu warten ;(

am 20.10. bestellt und noch nichts gehört.
 
hey, diesen thread kannte ich ja gar nicht....

JA es ist offiziell, auch ich habe eines dieser 12" Silber-Büchern, ebenfalls das 867MHZ modell mit 640 MB Ram. Und
JA es wird mir zu heiss, aber den Lüfter, den höre ich fast nie (Welchen Lüfter überhaupt?:)) und
JA es ist in der Reparatur, weil
JA mein Combo defekt ist

JA das wars von mir vorerst
 
die alten 12er PBs werden verdammt heiß!!
die neuen 12er PBs sind verdammt cool, aber dafür hört man na klar den lüfter rattern, damit das ding auf angenehmen temp. gehalten werden kann!

also, für den winter das alte 12er und für den sommer das neue!! :D

chris
 
meins ist Unterwegs !!

Hi,

mein 12" ist seit heute per Kuehne & Nagel unwerwegs zu mir :) :)

Apple Onlinestore, weil ich eine 80er Platte haben wollte. Airport Extreme kommt auch noch dazu, nur RAM kaufe ich woanders ;-)

Kaufgrund ware v.a. die Kompaktheit und jetzt der DVI-Anschluss.
Ich hoffe nur, dass es keine Fehler hat, wenn es denn ankommt.

Btw, was habt ihr für Erfahrungen mit dem Applestore gemacht bzgl. Lieferzeiten ? Wie lange dauert es denn nun etwa noch, bis ich mein book endlich habe ??

mfg,

g3ler
 
yep....

hab auch n 12er baby bestellt...am 7.11 bei macatcampus
hab am 28.11. die bestätigung: ab montag 1.12. versand per ups

freu mich riesig
hai_ke
 
Zurück
Oben Unten