Wer hat Revoltec Festplattengehäuse und kann mir helfen?

XERV

XERV

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
381
Reaktionspunkte
25
Als ich eben mein externes 3.5" Festplattengehäuse von Revoltec an meinen Mini anschliessen wollte, ist mir aufgefallen, dass ich nicht mehr weiß welches Netzteil ich verwenden muss, da ich hier zwei versch. habe mit dem gleichen Anschluss und unterschiedlicher Ausgangsleistung.

Es wäre also sehr nett, wenn hier jemand mit einem solchen Gehäuse kurz nachschauen könnte was auf dem Netzteil unter Output angegeben ist.
Oder kann ich das evtl. auch noch anders in Erfahrung bringen?
 
Ja. Auf den Netzteilen steht zumeist drauf, welchen Output diese liefern. Und für die Gehäuse sollte das in der Beschreibung stehen. Auf keinen Fall ausprobieren, sonst grillst Du irgendwas, im schlimmsten Fall die Platte...

2nd
 
Naja, im schlimmsten Fall nimm erstmal das mit dem geringeren Output. Da sollte ja nichts kaputt gehen können. Wenn die Platte damit fehlerfrei läuft, war es das richtige Netzteil. :)
Aber wie 2nd schon sagt, eigentlich steht das auf dem Gerät/in der Anleitung, wie viel Input es denn gerne hätte.
Wie groß ist denn der Unterschied in der Ausgangsleistung der Netzteile?

Gruß,
petjek
 
Hmm... also hier kurz die Daten bei den beiden Netzteilen:

Netzteil 1:

Input: 0.6A
Output: +5V ----- 1.5A
+ 12V ----- 1.8A

Netzteil 2:

Input: 0.85A
Output: +5V ------ 1.5A
+ 12V ------- 1.5A

Ich schätze ja mal, dass der Input egal ist, aber beim Output unterscheidets sich halt um 0.3A
Auf dem Gehäuse stehts leider auch nicht drauf und die Anleitung habe ich nicht mehr bzw. wüsste ich nicht, dass da überhaupt eine bei lag :)
 
Dann such doch mal im Netz nach den technischen Spezifikationen der Gehäuse.

2nd
 
Alles schon hinter mir. Verstehe zwar auch nicht ganz, wieso man da so schwer was drüber finden kann bei einem so teuren Gehäuse, aber nun ja.

Ich bin bei ciao.com in einem Erfahrungsbericht auf ein Bild gestoßen, woran ich nun festgemacht habe welches das Richtige zu sein scheint.

Also es scheint wohl Netzteil 1 zu sein, wenn ich mich nicht täusche und bisher läuft es problemlos....
Trotzdem vielen Dank noch mal...
 
Zurück
Oben Unten