Wer hat OS X.3 auf PB G3 Lombard

G

gf-jutsu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2003
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hat ein(r) von Euch schon Erfahrungen gemacht mit Panther auf einem PB G3 Lombard. Bei mir läuft X.2 selbst mit 512 MB Arbeitsspeicher oft sehr stotternd und daher überlege ich eine Neuinstallation. Wer kann raten?

Danke
gf-jutsu
 
Hallo,

ich habe heute OS X 10.3 zum siebten oder achten Mal auf das Lombard aufgespielt.
Grund?
Jedesmal, wenn es dann nach einer kompletten (HD neu formatiert) Neuinstallation irgendwie gelaufen ist, ist ein Fehler im Update 10.3.2 aufgetreten, der dazu führte, daß man das Teil zwar aus- aber nicht wieder anschalten konnte. Anschaltvorgang ist irgenwann abgebrochen (je früher, je später der Fehler im Update auftrat).
Warum nicht mit 10.3 arbeiten?
Schon das entpackte Update von externer HD (FW über FireWire2Go-karte) auf die Festplatte zu laden, hat zwei oder drei Anläufe gebraucht, da beim Kopieren einfach gerne mal die ganze Geschichte nach ein paar MB einfriert.
OF-Starts, Entfernen von FW-Karte und oberem RAM-Block haben nichts gebracht.

Im Vergleich dazu ist ein langsames PB schon die Vorstufe zum Paradies.

Qunfus
 
Hallo,

die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht. Aber nach vielen Mühen läuft 10.3.2 jetzt recht stabil und zumeist auch flott, auch wenn der Rechner gelegentlich sehr langsam wird. Also: nur Mut!

Grüße
gf
 
Hallo,

klingt ja spannenden, zumal ich eigentlich fürs erste aufgegeben habe. Vieleicht könntest Du ein paar Tipps geben, wie es denn dann gelungen ist.

Mehr als alle möglichen Erweiterungen rausnehmen kann ich ja nicht. Und beim Update jedesmal das gleiche, will heißen nach dem Update ist 10.3 und das ganze PB nicht mehr brauchbar - komplette Neuinstallation von10.3 nötig.

Wäre echt dankbar für Hilfe

Gruß
qunfus
 
ich habe 10.3 auf lombard!!!

hatte auch probleme, bis zu zehn mal habe ich es versucht, es ging einfach nicht.

die lösung: solltet ihr mehr als 320MB ram drinhaben liegt da das problem. einen riegel raus und dann installieren, dann den riegel wieder rein.
läuft einwandfrei!
 
...offiziell heisst es, erst ab
G4 und 400 Mhz Prozessor
bringt 10.3.2 ein spürbares
Plus an Performance....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen.

Bei mir hat es schließlich doch funktioniert. 10.3 mag einfach FW gar nicht. FW gar nicht anschlißen, sondern Daten per Ethernat übertragen, Update hat funktioniert.
10.3.2 scheint mir, auch wenn es Performance - Verbesserungen erst ab G4, 400 geben soll, doch im Bereich FW und Airport etwas zuverlässiger zu sein.

Grüße
Qunfus
 
Zurück
Oben Unten