festplattenmagier
Aktives Mitglied
- Dabei seit
- 22.06.2005
- Beiträge
- 1.984
- Reaktionspunkte
- 178
Ich bekomme seit einigen Tagen scheinbar keine Mails mehr auf meine @mac.com Adresse... (welche auch meine AppleID ist)
... das hat schon zu einigen Verwirrungen geführt... (z.B. mit meinem Netflix Account / Cyberport Bestellung bzw. DPD)
In den iCloud Einstellungen werde ich nun aufgefordert eine @icloud.com Adresse anzulegen. In Apple Mail sehe ich die E-Mails noch, über iCloud.com ist Mail erst verfügbar, wenn ich wie in den iCloud Einstellungen gefordert eine eine @icloud.com Adresse anlege...
Eine Fehlermeldung bekomme ich nicht, wenn ich mir selbst von meiner Frima schreibe...
Ich dachte erst es hätte mit dem Ausfall von iCloud.com am Wochenende zu tun... aber das geht nun wieder... mein Postfach jedoch nicht...
Ich hatte nun ein langes Gespräch mit einem Mitarbeiter von Apple... ich sollte eine Adresse "@icloud.com Anlegen", dann würde ich auch wieder auf meine "@mac.com" Adresse bekommen...
Nachweise, über meinen bezahlten Account der vor dem Stichtag existiert hat, habe ich ebenfalls beigefügt..
... sowie die Information von vor einigen Jahren, dass ich meine "@mac.com" Adresse auch dann weiter funtktioniert wenn ich "Meine E-Mail behalten" bestätige (was ich damals auch getan hatte...
Jetzt habe ich scheinbar die neue Adresse, alle alte Mails sind von den Geräten verschwunden... (im TM Backup noch vorhanden) und ich bin seit dem 22.09. nich mehr auf der "@mac.com" Adresse erreichber... [mittlere Katastrophe]