Wer hat noch den Panther drauf ???

Wer hat noch den Panther auf seinem Mac drauf ??

  • Ich habe noch den Panther und bin zufrieden

    Stimmen: 82 58,2%
  • Nein ich habe ihn nicht mehr, habe mir sofort den Tiger gekauft

    Stimmen: 59 41,8%

  • Umfrageteilnehmer
    141
Eigentlich wollte ich mir wegen den widgets Tiger kaufen aber seit es Konfabulator gratis gibt werd ichs wohl beim Panther belassen, bis irgendwas nicht mehr läuft
 
ich sag es mal folgendermassen: auf meinem ibook rennt der tiger, auf meinem imac der panther. so habe ich eine direkte vergleichsmöglichkeit (sorry wegen der orthographie, komme gerade von einer fete ;-) ). Alles was ich gern hätte kann ICH, kann ich beim Panther per Free- oder Shareware nachrüsten. Lieber eine Schmalspurversion als Original, als eine "dezentralisierte" Sicherungskopie.
Sorry wegen der Meinung, aber die Entwicklung kann nur vorangehen, wenn auch bezahlt wird. Leider musste ich miterleben, wie ein Super System kaputtging, weil alle sich an dezentralen Sicherungen bedienten (Atari). Also, das nutzen und kaufen, was man braucht, ist seitdem mein Motto. Und da ist der Panther sehr gut. Letztendlich nutze ich es als "Startbasis" für ILIFE und Office und dafür brauche ich keine Widgets und Sonstiges. Mal schauen was 10.5 bringt. Vielleicht sind da ja eine oder mehrere Funktion drin, die ich gern hätte, dann ist das Update sicher. Aber ich lasse mir ungern meinen Bedarf durch jemanden Anderes vorgeben.
 
Habe seit der installation von Tiger kein unlösbares Problem gefunden,
was mich veranlassen würde Panther wieder zu installieren
 
hab aufm mini den panther, auf dem pb den tiger..

beide laufen stabil, beim panther vermisse ich eigentlich nix. von den widgets mach ich kaum gebrauch.
 
Ich nutze auch noch den panther, habe auchg nur nen g4 pci mit 512mb ram...da lohnt tiger nicht....und zum surfen und mp3 höhren reicht auch panther :)
 
Mit meinem G4 QuickSilver 1,25 GHz, 1,2 GB-RAM ist Panther noch ok.
Und - Was ich nicht kenne vermisse ich auch nicht :)
Tiger ist für G5, meiner Ansicht nach.
 
Ich weiß nicht, ob diese Umfrage ganz sooo repräsentativ ist, weil wahrscheinlich viel mehr Leute mit Panther sich diesen Thread ansehen... wenn der Titel hieße, "Welches OS nutzt ihr, Tiger oder Panther?" würde wahrscheinlich der Tiger überwiegen... nur so ne Vermutung.
Kann natürlich auch sein, dass ich mich irre...

schildkroeter

P.S.: Willkommen im Forum Siegfried-de!
 
Zuletzt bearbeitet:
10.3 hier, 10.3 auf Arbeit.

Einfach kein Interesse.
 
10.4 auf dem TiBook, 10.3 auf dem AiBook. Panther ist ein rundes System, Tiger bietet mir nicht soviel mehr, dass ich mir die Arbeit, das System komplett neu aufzusetzen, machen möchte. Beim nächten PowerBook ist Tiger automatisch drauf ... oder auch schon die nächste Raubkatze ;-)

Bye
blue-skies
 
Habe Tiger gekauft: rausgemissenes Geld. Dafür hätte ich 'ne Menger schicker anderer Programme kaufen können.
 
Ne MENGE anderer schicker Programme? Für knapp über 1oo Tacken?

fragt
-M.
(immer noch mit dem Panther unterwegs, weil ich auf meiner Kiste arbeiten muss, und es mir nicht leisten kann, dass ich 1/2 Tag lang ’rumfummeln müsste, um sie wieder in den Zustand zu bekommen, in dem sie jetzt ist... Mr. T. liegt seit 1/4 Jahr in Originalverpackung hier herum, aber dennoch...)
 
Ave,

Auf meinen iMac läuft noch Panther und daran wird sich auch nicht so schnell was ändern, allerdings auf meinen G4 habe ich Tiger am laufen und er läuft auch gar nicht mal so schlecht darauf. Sehe es eher gelassen was auf welcher Maschine läuft, da ich auch noch ältere Gerätschaften an Bord habe, die sogar noch mit MacOS 9.1 laufen und ich ganz gut mit diesem System arbeiten kann, da ich mal einen Lehrgang für Support für MacOS 8 - 9 gemacht habe und deshalb sämtliche Macke des Systems kenne und kennen sollte.
Ich halte überhaupt nichts davon, ein System nur weil es Neu ist oder eben vielleicht "In" auf einen Rechner auf zu ziehen, denn bei mir zählen einige Faktoren mehr als nur Euphorieerscheinungen, wie, ob es überhaupt Sinn macht und was es mir bringt. Auf gewisse Spielerreien bei Tiger kann ich ganz gut verzichten, wie Widgets, da ich diese nicht nutze und auch andere Sachen die ich so entdeckt habe. Obwohl Automator ist auf jedem Fall sehr interessant und es hat sogar einen Nutzen für mich.

Mortiis
 
Der Panther funktioniert. Also besteht für mich derzeit einfach kein Grund 139€ für ein neues Betriebssystem auf den Tisch zu legen.
 
Hab mir den Tiger drauf gemacht, weil ich ihn kostenlos bekommen habe.
Bin sehr zufrieden, weiß aber nicht, ob ich ihn gekauft hätte.
 
Prosac2003 schrieb:
Ich nutze auch noch den panther, habe auchg nur nen g4 pci mit 512mb ram...da lohnt tiger nicht....und zum surfen und mp3 höhren reicht auch panther :)

Also ich habe den gleichen Rechner nur mit einem 256er Riegel mehr und habe noch nie einen Mac so schnell booten sehen, wie unter Tiger :)
Das Dashboard benutze ich nicht, wäre nur froh, wenn es eine Möglichkeit gäbe es auszuschalten. Und wahnsinnig schnelle Komplettinstallation.
 
zivica schrieb:
Das Dashboard benutze ich nicht, wäre nur froh, wenn es eine Möglichkeit gäbe es auszuschalten. Und wahnsinnig schnelle Komplettinstallation.
Du kannst sämtliche Widgets deinstallieren und die Dashboardbelegung auf der F12-Taste entfernen, dann wird es auch nicht geladen.
 
bei mir war tiger mit dabei beim pm kauf.
mein erster mac, mein erstes ox... ich kenne gar nichts anderes als Tiger, von daher :D

(btw. muss ich hiernmal kundtun dass meine Erwartungen wie bei vielen anderen switchern übertroffen wurden, mac&ox ruuulz!!)

olli
 
OliverK schrieb:
bei mir war tiger mit dabei beim pm kauf.
mein erster mac, mein erstes ox... ich kenne gar nichts anderes als Tiger, von daher :D
(btw. muss ich hiernmal kundtun dass meine Erwartungen wie bei vielen anderen switchern übertroffen wurden, mac&ox ruuulz!!)
...das kenne ich :D :D :D

ciao
w
 
Zurück
Oben Unten