Wer hat noch das 5er, 6er oder 7er in Betrieb und ist froh?

Heyman

Heyman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
28
Reaktionspunkte
3
Ja, das ist eigentlich meine Frage.
Finde es immer spannend, so Knochengeschichten zu hören, wo die Komplexität und Spezialistentum verpuffen. 😆🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Hier läuft ein 7er auf einem Bose Sounddock als Internetradio. Ich würde das ohne weiteres wieder als Haupthandy hernehmen, zumal der vor einem Jahr gewechselte Akku noch tiptop ist. iOS 15 Punkt irgendwas, da würde mir im Vergleich zu iOS 16 nichts fehlen.
 
Habe hier noch ein 6s Plus und ein iPad Air 2.
Beide wie neu, sogar der Akkus des 6s Plus ist noch kerngesund (der des Air 2 auch) und beide laufen rund, schnell und ruckelfrei.
Regelmäßig in Betrieb sind sie nicht, werden aber regelmäßig administriert und geladen.
Heute noch beim Air 2 die aktuelle iPadOS Version installiert. Rennt immer noch und lässt kaum Wünsche offen, wenn man ehrlich ist.
Ich behalte sie aber eher aus nostalgischen, denn pragmatischen Gründen.
Und ja, da bin ich sogar froh, denn es handelt sich um ein Stück technischer Geschichte.
 
Ich hab ein SE1, also praktisch eine Mischung aus 6er und 6s in schnucklig klein 😁

Dem Akku kann man bei Benutzung zusehen wie er runterrast da noch der originale, aber als Partyhandy und für Schwimmbadbesuche wo man einfach nur erreichbar sein will noch voll ok.

Benutze es mit Powerbank jetzt auch am Fahrrad als Komoot Navi, das ist klasse und ich spar mir hunderte Euro teure Speziallösungen.

Läuft wunderbar, nur die Kamera ist nicht mit aktuellen vergleichbar und mit 16GB und heutigen iOS Größen ist praktisch kein Platz mehr für eigenen Content. Aber für die Anwendungsbereiche tiptop. Achja, und so leicht das ich nach dem 13 Pro denke es wär eine leere Hülle 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Meine Frau nutzt das iPhone 6s. Einmal kam ein neuer Akku rein, aber sonst ist es noch tiptop und auch komplett ohne Macken!
 
Habe hier auch noch ein iPhone 5s das bei mir als eiserne Reserve in der Box liegt und alle 1/4 Jahr mal geladen und angeworfen wird, auch um noch die letzten Updates einzuspielen. ;)
Einfach ein tolles Phone, eben ein Klassiker.
 
Habe auch ein iPhone 5s als „spielhandy“ für Photos usw für die Kids, ein iPhone 8 (256GB) als Internetradio und zum Zocken für die Kids und ein iPad Air3 als Familien iPad. Funktionieren alle tip top. Das iPad Air3 benutze ich sehr gerne, weil es einfach leicht, ausreichend schnell ist und der Akku ist auch noch super funktioniert. Beim iPhone8 kannst du zugucken, wie der Akku leerer wird, obwohl kaum Apps offen sind. Ist aber ein bekanntes „Problem“ das sich beim iPhone 12 Mini fortsetzt. Das sind die „alten“ Devices.
Als Haupthandy würde ich allerdings keines der Geräte mehr nutzen wollen. Alleine die Akkulaufzeit, die Kamera und Face ID sind super Wechselgründe.
 
Ich nutze noch täglich einen 3S als Internet Radio auf eine Philips-Docking in der Küche. Da bin ich total glücklich. Klingt super, funktioniert 1A.
Auch ein 6S als Telefon. Glücklich darüber? Hmmm... ich habe mich mit den Unzulänglichkeiten von iOS abgefunden, wird aber mien letztes iOS-Gerät sein.
 
  • Traurig
Reaktionen: rollmastr
Ich nutze noch täglich einen 3S als Internet Radio auf eine Philips-Docking in der Küche. Da bin ich total glücklich. Klingt super, funktioniert 1A.
Auch ein 6S als Telefon. Glücklich darüber? Hmmm... ich habe mich mit den Unzulänglichkeiten von iOS abgefunden, wird aber mien letztes iOS-Gerät sein.

Welche App/Methode nutzt du für's Internet Radio? Mein 4er im Dock macht mit dem Denon Player (und anderen Apps) ab und an Aussetzer oder will neu gestartet werden.
 
Welche App/Methode nutzt du für's Internet Radio? Mein 4er im Dock macht mit dem Denon Player (und anderen Apps) ab und an Aussetzer oder will neu gestartet werden.
Ganz einfach: keine andere App, als Safari !
Ich gebe dort die URLs ein und Safari spielt sie problemlos ab.
Ich habe dann die, die ich immer wieder mag, als Favoriten auf dem Desktop gelegt.
 
Ganz einfach: keine andere App, als Safari !
Ich gebe dort die URLs ein und Safari spielt sie problemlos ab.
Ich habe dann die, die ich immer wieder mag, als Favoriten auf dem Desktop gelegt.
ok, das geht leider nicht, ich brauche den Equalizer. Das Dock ist in neutral zu basslastig und zu dumpf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aretiss
Ich habe noch ein iPhone 5C in Betrieb, läuft einwandfrei und der Akku ist auch noch sehr gut.
 
Ein iPhone 7 liegt als Tracker im Auto und Schwiegermama nutzt noch mein altes 6s mit mittlerweile schwächelnden Akku.
 
Meine Frau hatte bis vor kurzem das 7 Plus noch in Betrieb. Sie trennt sich sowieso ungern von ihren Geräten …aber da der Akku fast ganz im Eimer war, habe ich ihr dann einfach ein sehr gut gebrauchtes iPhone 12 geholt. Ich persönlich nutze seit fast 3 Jahren das XR und kann mich auch nicht davon trennen, wie damals von meinem 7Plus. Werde es auch noch eine ganze Weile behalten, da für mich perfekte Größe und der Akku hält auch noch den ganzen Tag.
 
Ich hab mein 5s als Reservehandy behalten. Im Apple Store wurde mal der Akku ersetzt, demzufolge ist der Akku noch top. Es wird regelmässig alle zwei Monate auf ca. 95% gebracht, wenn ichs wieder nachlade ist der Ladezustand bei ca. 80-85%.

Bei meinem aktuellen 11Pro kommt langsam der Akku daher, ich habe deswegen mal für Herbst einen neuen Akku eingeplant.
 
Ich habe mein altes Iphone SE 2016 als Navi für mein Fahrrad umfunktioniert. Zusammen mit der App Komoot ist es klasse, klein, gut ablesbar in der Sonne. Hält bei mir noch so ca. 3 Stunden. Nutze zusätzlich ein Akku-Ladegerät unterwegs. Habe es verbunden mit meinem Iphone 12, welches in der Fahrradtasche als Hotspot liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k und maccoX
Cool, Komoot Fahrrad Navi wie bei meinem SE 😁

Ich hab allerdings kein Hotspot, hab eine kostenlose Netzclub SIM im SE, die ist super, benutzen meine Eltern und Oma sogar in ihren Haupthandys. Also als kleiner Tipp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: saku17
@maccoX: Danke für den Tipp. Habe ich mal bestellt. Mal schaun.
 
Zurück
Oben Unten