Wer hat ne HD6950 (PC) an einem IMAC 27" 2010 angeschlossen? Probleme im Standby.

D

doppelschwoer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi,

erstmal die Frage, wer hat den 27" IMAC als Monitor für den PC mit in Verwendung?
Habe folgendes Verhalten...

PC mit ner HD6950 per Displayport an den IMAC 27" angeschlossen. Funktioniert auch Tip Top im Betrieb. Allerdings habe ich folgendes seltsames Verhalten feststellen müssen. Habe auch bereits die GraKa im PC getauscht, da ich zuerst an einen Defekt der Graka dachte.
Soblad der PC im Standby ist (Standby, Ruhezustand oder aus ist egal) dann pfeift die Graka wie sau.

Ich habe folgende Vermutung:
Sobald der PC kein Bild am Displayport ausgibt, dann versucht der IMAC den Displayport als Ausgang zu konfigurieren und gibt ne Steuerspannung am Port aus, der die GraKa im PC zum pfeifen bringt. Sobald das Displayport Kabel abgezogen wird, ist im PC ruhe.

1.) Wer hat eine Ähnliche, oder sogar gleiche Konfig zuhause und könnte das Verhalten für mich nachstellen? Es könnte ja auch ein defekt im IMAC zum Pfeiffen der Graka führen.
2.) Gibt es vielleicht die Möglichkeit den Displayport im IMAC als Eingang zu "zwingen"? Eventuell im EFI des IMAC oder ähnliches???
 
Welche Graka pfeift die vom iMac?
 
es muß doch jemanden geben der nen PC am iMac hängen hat. Auch wenn es bei euch keine Probleme gibt bitte kurz posten.
 
es muß doch jemanden geben der nen PC am iMac hängen hat. Auch wenn es bei euch keine Probleme gibt bitte kurz posten.

wirst Du sicher sehr schwer finden ,wer einen iMac hat lässt die PC Soft auf seinem Mac laufen !! :)
 
dann würde ich auf das Netzteil tippen!
Wenn der PC aus oder im Ruhemodus ist darf keine Grafikkarte mehr pfeifen.
 
wirst Du sicher sehr schwer finden ,wer einen iMac hat lässt die PC Soft auf seinem Mac laufen !! :)

nicht zum Zocken. Dazu brauch ich noch nen ordentlichen PC. Das bekommt der iMac nicht hin. Waere auch zuviel verlangt.
 
dann würde ich auf das Netzteil tippen!
Wenn der PC aus oder im Ruhemodus ist darf keine Grafikkarte mehr pfeifen.

Hm, guter Punkt. Liegt aber zu 100% am Displayport. Sobald das Kabel da ab ist ist ruhe im Rechner. Und es pfifft garantiert die Grafikkarte. Ein Masseproblem kann man auch ausschliessen. Haengt alles an der gleichen Leiste.
Ich gehe mal davon aus dass sonst keiner das Prob hat?
 
Ich hab nur ne 6850. Die läuft aber bestens ohne zu fiepen.
 
Zurück
Oben Unten