Wer hat Mac OS 8.XX oder 9.XX

Tom127

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
416
Reaktionspunkte
1
Wer hat ein Os 8.XX oder ein 9.XX betriebssystem oder weiß einer wo man das Downloaden kann??? Bitte meldet euch :D :D :D
 
Downloaden ist nicht, da das OS schon immer kostenpflichtig war.

Außerdem würde das gegen die Forumsregeln verstoßen, wenn dir da jmd helfen würde.

Es könnte sogar sein, dass deine Frage schon einen Verstoß darstellt... ;)

Ich habe jedoch noch eine Originalversion 9.2.2 bei mir rumliegen auf CD.
Wenn du diese käuflich erwerben möchtest, schreib mir eine Mail.

Gruß, Max
 
Zur Frage, wer OS 8.xx etc. hat......

Naja, grundsätzlich ist es illegal, sich die ehemals käuflichen OS zu ziehen.
Allerdings hat Apple anscheinend kein Interesse mehr daran, und Registrierungen haben auch nie geklappt - Post kam unzustellbar zurück. Soviel zu Thema "Ich bin ehrlich"!
Ein 8.0 im Original hab ich noch abzugeben. Andere Versionen bekommst Du allerdings für wenig Geld bei Ebay, oder frag mal bei den Händlern an. Was die machen, soll nicht unser Problem sein........

Ein Tip, den ich heute gerad hörte: Alte OS bis 8.xx soll man LEGAL auf der Apple Developers-Seite runterziehen können. Angabe ohne Gewähr!

Gruß,

Chrischi
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hilft nur bei eBay ersteigern (wobei die Preise für Mac OS 9 abartig hoch sind…), oder in diversen Mac-Kleinanzeigen suchen. Herunterladen kann man bei Apple "nur" Version Mac OS 7.5.1..
 
max188 schrieb:
Downloaden ist nicht, da das OS schon immer kostenpflichtig war.
Nein, erst ab System 7 wurden einige Versionen der Systemsoftware kostenpflichtig. Die meisten Aktualisierungen innerhalb einer Hauptversionsnummer (beispielsweise auf 7.5 oder auf 8.6) gab es aber auch weiterhin kostenlos.

Ansonsten hast du aber natürlich recht. Mac OS 8.0, 8.6 und 9.0 sind kostenpflichtig. Die Aktualisierungen auf eine andere Version aber kostet nichts.
Der Tip mit eBay ist schon nicht schlecht, aber teilweise sind die Preise, die da erzielt werden, schon abartig.
 
chrischiwitt schrieb:
Ein Tip, den ich heute gerad hörte: Alte OS bis 8.xx soll man LEGAL auf der Apple Developers-Seite runterziehen können. Angabe ohne Gewähr!
Nein, jenseits von 7.5.3 gibt es nur Aktualisierungen, die die jeweilige „größere“ Version voraussetzen, kostenlos. Um 8.1 installieren zu können, ist mindestens 8.0 erforderlich, für 8.6 braucht man sogar 8.5.
 
Kaufe Dir OS 8.5. Das kannst Du updaten nach OS 9.2.2. Erst Die Updates runterladen um sicher zu sein, dass so was geht. Gefahr-> Deine Maschine startet nicht unter OS 8.5 und verlangt eine hohere Version.
 
Mystras schrieb:
Kaufe Dir OS 8.5. Das kannst Du updaten nach OS 9.2.2. Erst Die Updates runterladen um sicher zu sein, dass so was geht. Gefahr-> Deine Maschine startet nicht unter OS 8.5 und verlangt eine hohere Version.

Man kann von Mac OS 8.5 kostenlos auf Mac OS 8.6 aktualisieren. Dann muss man Mac OS 9.0.4 kaufen, und kann wieder kostenlos auf Mac OS 9.2.2 aktualisieren.
 
Kauf dir doch einfach irgendwo Version 9 für einen Euro und gut ists. :)
Oder du kriegst sie auch bestimmt von jemandem gratis.
Mein Vater hat sicherlich eine Menge davon wegwerfen. Immer wenn sie neue Macs für die Schule gekauft haben kam auch immer eine Menge CDs mit.
 
Sergeant Pepper schrieb:
Man kann von Mac OS 8.5 kostenlos auf Mac OS 8.6 aktualisieren. Dann muss man Mac OS 9.0.4 kaufen, und kann wieder kostenlos auf Mac OS 9.2.2 aktualisieren.
Das Update von OS 8.6 auf 9.0.4 war damals gratis zu downloaden. 8.6->9.0.4->9.1->9.2.2
 
mystras: Das wäre mir neu, sehr neu sogar. Schließlich gab es bei OS 9 zahlreiche Änderungen (was sich auch bei Software auswirkte, z. B. itunes & Co.)
 
Updaten OS 8.XX/9.XX

Ich sag es nochmal:

Geht zu einem Händler Eures Vertrauens.
Manchmal "kommen Lizenzen zurück" und werden günstig vergeben, manchmal brennen die Händler Euch aber auch gegen einige Euros eine bootfähige Version auf CD. Ist ein Apple-Problem, daß die Registrierung von OS zumindest per Post nicht klappte....

Ebay ist und bleibt ein Glücksspiel!!!
 
Hat jemand von euch vielleicht noch Mac OS 8.5 oder höher rumfliegen? Ich bezahle auch entsprechend.
 
Zurück
Oben Unten