Wer hat Mac OS 8.XX oder 9.XX

  1. Tom127

    Tom127 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    1
    Wer hat ein Os 8.XX oder ein 9.XX betriebssystem oder weiß einer wo man das Downloaden kann??? Bitte meldet euch :D :D :D
     
    Tom127, 21.11.2005
  2. max188

    max188MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Downloaden ist nicht, da das OS schon immer kostenpflichtig war.

    Außerdem würde das gegen die Forumsregeln verstoßen, wenn dir da jmd helfen würde.

    Es könnte sogar sein, dass deine Frage schon einen Verstoß darstellt... ;)

    Ich habe jedoch noch eine Originalversion 9.2.2 bei mir rumliegen auf CD.
    Wenn du diese käuflich erwerben möchtest, schreib mir eine Mail.

    Gruß, Max
     
    max188, 21.11.2005
  3. chrischiwitt

    chrischiwittMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    10.494
    Zustimmungen:
    200
    Zur Frage, wer OS 8.xx etc. hat......

    Naja, grundsätzlich ist es illegal, sich die ehemals käuflichen OS zu ziehen.
    Allerdings hat Apple anscheinend kein Interesse mehr daran, und Registrierungen haben auch nie geklappt - Post kam unzustellbar zurück. Soviel zu Thema "Ich bin ehrlich"!
    Ein 8.0 im Original hab ich noch abzugeben. Andere Versionen bekommst Du allerdings für wenig Geld bei Ebay, oder frag mal bei den Händlern an. Was die machen, soll nicht unser Problem sein........

    Ein Tip, den ich heute gerad hörte: Alte OS bis 8.xx soll man LEGAL auf der Apple Developers-Seite runterziehen können. Angabe ohne Gewähr!

    Gruß,

    Chrischi
     
    chrischiwitt, 26.11.2005
  4. Sergeant Pepper

    Sergeant PepperMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    0
    Da hilft nur bei eBay ersteigern (wobei die Preise für Mac OS 9 abartig hoch sind…), oder in diversen Mac-Kleinanzeigen suchen. Herunterladen kann man bei Apple "nur" Version Mac OS 7.5.1..
     
    Sergeant Pepper, 26.11.2005
  5. Ulfrinn

    UlfrinnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.684
    Zustimmungen:
    588
    Nein, erst ab System 7 wurden einige Versionen der Systemsoftware kostenpflichtig. Die meisten Aktualisierungen innerhalb einer Hauptversionsnummer (beispielsweise auf 7.5 oder auf 8.6) gab es aber auch weiterhin kostenlos.

    Ansonsten hast du aber natürlich recht. Mac OS 8.0, 8.6 und 9.0 sind kostenpflichtig. Die Aktualisierungen auf eine andere Version aber kostet nichts.
    Der Tip mit eBay ist schon nicht schlecht, aber teilweise sind die Preise, die da erzielt werden, schon abartig.
     
    Ulfrinn, 26.11.2005
  6. Ulfrinn

    UlfrinnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.684
    Zustimmungen:
    588
    Nein, jenseits von 7.5.3 gibt es nur Aktualisierungen, die die jeweilige „größere“ Version voraussetzen, kostenlos. Um 8.1 installieren zu können, ist mindestens 8.0 erforderlich, für 8.6 braucht man sogar 8.5.
     
    Ulfrinn, 26.11.2005
  7. Mystras

    MystrasMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    6
    Kaufe Dir OS 8.5. Das kannst Du updaten nach OS 9.2.2. Erst Die Updates runterladen um sicher zu sein, dass so was geht. Gefahr-> Deine Maschine startet nicht unter OS 8.5 und verlangt eine hohere Version.
     
    Mystras, 26.11.2005
  8. Sergeant Pepper

    Sergeant PepperMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    0
    Man kann von Mac OS 8.5 kostenlos auf Mac OS 8.6 aktualisieren. Dann muss man Mac OS 9.0.4 kaufen, und kann wieder kostenlos auf Mac OS 9.2.2 aktualisieren.
     
    Sergeant Pepper, 26.11.2005
  9. TerminalX

    TerminalXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    1.798
    Zustimmungen:
    108
    Kauf dir doch einfach irgendwo Version 9 für einen Euro und gut ists. :)
    Oder du kriegst sie auch bestimmt von jemandem gratis.
    Mein Vater hat sicherlich eine Menge davon wegwerfen. Immer wenn sie neue Macs für die Schule gekauft haben kam auch immer eine Menge CDs mit.
     
    TerminalX, 26.11.2005
  10. Mystras

    MystrasMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    6
    Das Update von OS 8.6 auf 9.0.4 war damals gratis zu downloaden. 8.6->9.0.4->9.1->9.2.2
     
    Mystras, 27.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - hat Mac oder
  1. imacmini03
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.951
    palestrina
    15.11.2014
  2. hjg
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.293
    Fleetwood
    09.05.2011
  3. 333bernie
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.025
    chrischiwitt
    13.12.2006
  4. topal
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    576
  5. -=LoopStar=-
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    760
    -=LoopStar=-
    24.05.2005