Wer hat Lust - ohne Bezahlung - bei der Gestaltung eines Flyers zu helfen?

robin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
1.378
Reaktionspunkte
15
Hallo, hallo,

ich arbeite in einem Heim für schwerst- und mehrfachbehinderte Kinder. Zivis sind schwer zu bekommen. Ganz klar - wenn uns keiner kennt kommt auch keiner. Deshalb wollen wir uns, mit Hilfe eines Flyers, in der Öffentlichkeit präsentieren. Text und Bilder sind da ... nur layouten kann ich nicht. Unsere Einrichtung ist zu knapp bei Kasse um Profis zu engagieren, deshalb das Posting hier.
Was ich anbieten kann ist ein Hinweis auf dem Flyer, auf die Menschen die bei der Erstellung geholfen haben.

Nun denn ...
Robin
 
Sende mir bitte per email die Daten. Ich mache einen Entwurf, den ich dir bis WE zurück sende.

Gruß
Spock

EDIT: Du kannst auch warten, bis du ein paar "Gnädige" zusammen hast, und dann die Post in Einem an eine Gruppe versenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war ich wohl wieder zu schnell. Ich habe wirklich viele Bilder von unseren Kindern hier ... aber nur zwei richig gute. Außerdem fehlt mir noch das Logo unserer Einrichtung ... sollte mir eigentlich heute geschickt werde ... da wir nun bis Montag zu haben wird das wohl bis nächste Woche dauern. Sorry, wenn ich jetzt schon die Pferde scheu gemacht habe. Ich melde mich nächste Woche, wenn ich alles beisammen habe...
Vielen Dank vorab für das Angebot!

Gruß
Robin
 
Hallo Robin,

kannst du die Daten nicht irgendwo auf einen Webspace stellen.
Dann kann man sie, je nach Gebrauch, abrufen?

Ansonsten, wenn´s nicht eilt, gib dir Mühe. Die Vorarbeit ist WICHTIG.

Gruß
Spock
 
Mich würde mal interessieren, wie diese Einrichtung heißt, und wo sie ist!

Den Webspace stelle ich zur Verfügung.
Down-Upload via FTP. Zugangsdaten für ernsthaft arbeitende sende ich via mail.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lastfrontier schrieb:
wie diese Einrichtung heißt, und wo sie ist!
lastfrontier hat Recht, es ist schon gut, wenn du dich/die Einrichtung vorstellst.

Klar, kann man dann auch deinen demnächst gesendeten Daten entnehmen.
Klarheit ist besser!.

Umsonst ist nur.... da fällt mir grad nix ein. Luft?

Lieben Gruß
Spock
 
lastfrontier schrieb:
Umsonst ist der Tod - und der kostet das Leben.
Und was kostet so ein Leben? Könnte ich es kaufen? Und wo bekomme ich es? Auch Garantie? ;-)

Lieben Gruß
Spock
 
g.linnemann schrieb:
das leben kostet nerfen :)

Was kostet an diesem leben Nerven?
Du kommst mit nichts auf die Welt. Und du wirs mit nichts gehen. Es gibt nur eine Furcht die ich habe; daß mich irgendwann mal jemand fragt:"Was hast du aus deinem Leben gemacht?"

Und selbst der armseligste "Penner", sei er denn zufrieden, hat mehr Begriffen als der reichste und dennoch unzufriedene Mensch.

Und allein der Gedanke, für das Leben eine Garantie zu erwarten, spricht für sich.
Das Leben ist mehr als nur sozialer Status, Arbeitsplatz, Einkommen u.s.w.
 
selbst der tot ist in der heutigen Gesellschaft nicht mehr umsonst! alleine so eine bestattung kostet ja schon ein vermögen - is aber OT

stell' mal deine "organisation" vor - los :D
 
Wenn ich hinüber bin, interessiert mich das einen feuchten Dreck, wer mich wo, wann und warum und zu welchen Kosten verbuddelt.
Hat schon mal jemand einen Toten abkassiert?
 
Spock schrieb:
Hallo Robin,

kannst du die Daten nicht irgendwo auf einen Webspace stellen.
Dann kann man sie, je nach Gebrauch, abrufen?

Ansonsten, wenn´s nicht eilt, gib dir Mühe. Die Vorarbeit ist WICHTIG.

Gruß
Spock

Ich arbeite auch mit Behinderten und finde das Thema richtig schwierig- der Persönlichkeitsrechte der Kinder wegen. Bei Minderjährigen müssen die Erziehungsberechtigten zustimmen, wenn es um Veröffentlichung geht, und die wird oft verweigert. Bei Erwachsenen ist es nicht einfacher. Auch bei der Erstellung eines Flyers gibt es gerade in diesem Bereich ein sehr schwieriges Terrain zwischen Klarheit der Darstellung und der notwendigen Zurückhaltung in der Darstellung, um Zurschaustellung zu vermeiden. Ich wäre interessiert an der Frage, wie Ihr das Dilemma löst.
 
Mick321 schrieb:
Ich arbeite auch mit Behinderten und finde das Thema richtig schwierig .... Ich wäre interessiert an der Frage, wie Ihr das Dilemma löst.

Unschärfe.

Gruß
Spock

Unschärfe in den Details, die...
 
lastfrontier schrieb:
Wenn ich hinüber bin, interessiert mich das einen feuchten Dreck, wer mich wo, wann und warum und zu welchen Kosten verbuddelt.
Hat schon mal jemand einen Toten abkassiert?

is natürlich auch wieder war! gibt es denn noch keine totensteuer :D?
 
Ja, der Staat, durch die Erbschaftssteuer ;)

Gruß

Nicolas
 
Spock schrieb:
Unschärfe.

Gruß
Spock

Unschärfe in den Details, die...

klingt meines erachtens sehr gut! spricht bestimmt auch an, aber das sieht wieder so aus, als würden wir die menschen nicht zeigen wollen, wird zu distanziert sein
 
Zurück
Oben Unten