Kunst Wer hat lust auf einen kurzgeschichten-wettbewerb #6?

Wer hat lust auf einen kurzgeschichten-wettbewerb #6?

  • Endlich! Ich bin dabei und schreibe selbst eine geschichte dafür.

    Stimmen: 5 41,7%
  • Ich lese mit, sammle die geschichten ein und übernehme die auswertung.

    Stimmen: 2 16,7%
  • Ich lese mit und kommentiere fleißig.

    Stimmen: 4 33,3%
  • Ich gucke mir das mal an.

    Stimmen: 4 33,3%
  • Das interessiert mich nicht.

    Stimmen: 1 8,3%
  • Nicht noch einen thread dazu!

    Stimmen: 1 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Weißt du noch, von wem die ist oder wie sie heißt?
Leider nicht :noplan:...aufgrund dieses Threads habe ich im Net geschaut, was eine Kurzgeschichte ausmacht und dabei stolperte ich über sie. Leider habe ich den Verlauf gelöscht.
 
Weißt du noch, von wem die ist oder wie sie heißt?

Nach einiger überlegung bin ich doch gegen eine untergrenze. Würde Kafka hier mitschreiben, dürfte er seine "Auf der Galerie" sonst nicht einreichen (250 oder so wörter, ja, ist eine parabel, ich weiß). Wer weiß, was uns entginge.

Irre ich mich, oder hatte nicht gerade Kafka verfügt, dass sein Œuvre nach seinem Tod vernichtet werden sollte?!



Aus gutem Grund, wie ich immer wieder feststelle... :crack:
 
Moin,

vier zusagen plus ein ernsthaftes vielleicht sind so kurz vor schluss schon mal klasse. Das wird was.

Chuonrad wäre eigentlich mit der organisation dran, schafft es aber nicht und gibt ab. Ich würde das übernehmen, aber ich schreibe auch selbst eine geschichte. Ich will da kein gschmäckle haben!

Wer schreibt diesmal nicht ist aber interessiert und organisiert den rest? Hand hoch bis heute abend, sonst mache ich das.
 
Ich habe gerade beschlossen, doch noch mal mitzumachen.
Wenn das wieder ein Wettbewerb der körperlich-geistigen Ergüsse wird, bin ich dauerhaft raus.
 
Ich habe gerade beschlossen, doch noch mal mitzumachen.
Wenn das wieder ein Wettbewerb der körperlich-geistigen Ergüsse wird, bin ich dauerhaft raus.
Ich ahne, was Du meinst und ich freue mich auf Dein(e) Geschichte(n) :):dance2:.
 
So, die umfrage ist zu, fünf haben zugesagt. Fein!

Wer kein kreuzchen gesetzt hat, darf natürlich trotzdem eine geschichte einreichen!

Wie es scheint, will niemand außer mir die organisation übernehmen. Einsprüche gab es bisher nicht, obwohl ich selbst mitschreibe. Den ablauf könnt ihr hier noch mal nachlesen. @mamo68 und @Deine Mudda plädierten für einen begrenzten umfang der texte: Bitte schreibt nicht weniger als 150 und nicht mehr als 1500 wörter. Pro geschichte – ihr dürft mehrere einreichen.

Schickt die texte bis zum 16.12.2018 um mitternacht per pn an mich. Das geht so: auf meinen namen unter meinem avatar klicken, unterhaltung beginnen, text reinkopieren, abschicken. Lange texte müsst ihr womöglich aufteilen.

Die texte veröffentliche ich am 17. ohne verfassernamen in der reihenfolge des eingangs in einem neuen thread mit abstimmungsumfrage, die eine woche anonym läuft. Rezensieren dürft ihr danach auch noch. Ich werde meine stimme ebenfalls einer geschichte geben, aber als selbstmitschreiber und organisator erst nach umfrageschluss meine kommentare ausgießen.

Bitte schreibt dazu, ob euer nickname nach dem ende des wettbewerbs genannt werden darf. Oder nur, wenn ihr gewonnen habt oderoderoder.

Ich melde mich zwischendurch mal. Haut rein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon und mamo68
Wie bisher immer, gefällt mir der einmalige Umfragemodus, der nur eine Stimme erlaubt, ganz ohne Graustufen, ohne "Shades of Grey", NICHT.
Besser ist der ESC-Modus, mit vielen Points und Puants ... aber das überfordert unseren Punky .... nicht wahr?;)
 
Ich habe gerade beschlossen, doch noch mal mitzumachen.
Wenn das wieder ein Wettbewerb der körperlich-geistigen Ergüsse wird, bin ich dauerhaft raus.
Das ist sääääähhhhhrrrrrr gnädig von Dir, Süße, wir sind gespannt auf Deine Geschichte.:)

Nur eins betrübt mich: Darf ich also keine barrysche Geschichte mit echten "Ergüssen" einreichen?
Muss ich jetzt wegen Dir und Deiner Skrupel das Barrytum aufgeben und in die metaphysische, egotrippige, gefühlvolle Psychoecke wechseln? Willst Du das wirklich?
 
Nur eins betrübt mich: Darf ich also keine barrysche Geschichte mit echten "Ergüssen" einreichen?
Muss ich jetzt wegen Dir und Deiner Skrupel das Barrytum aufgeben und in die metaphysische, egotrippige, gefühlvolle Psychoecke wechseln? Willst Du das wirklich?

Dabei hat mir jener deiner Beiträge am Besten gefallen, bei dem Du auf die plakative Verarbeitung deiner Potenzprobleme verzichtet hast.

Und nebenbei war das auch einer der Wettbewerbe, der mich zu dem Vorschlag mit der Wortzahl gebracht hat. Einer der Beiträge ist halt ('tschuldigung) einfach nur ein niedergeschriebener Witz.
 
Nur eins betrübt mich: Darf ich also keine barrysche Geschichte mit echten "Ergüssen" einreichen?
Was Du einreichst und mit welchem Inhalt, ist mir völlig egal, Barry. Was mir nicht egal ist, sind Inhalt und Wortwahl der Diskussionen drum herum.

Ob Du Dein Sonntagsgeschwafel aus der Psychoecke ablässt oder Deinen Barry stehst, ist mir ebenfalls wurscht.
 
Schönen zweiten advent allerseits. Halbzeitstand: null zu null.

Also, es sind bisher keine geschichten eigetrudelt. Wir haben ja noch eine woche. Meine ist auch nicht fertig.
 
Fertig, nur noch mal drüber schlafen. :sleep:
 
Fertig, nur noch Korrekturlesen ;).
 
ich würde ja auch gerne. Eine halbe geschichte vom letzten Mal ist ja auch da - nur ist die halbe geschichte schon zu lang ... ob ich die jetzt innerhalb einer woche runter gebrochen bekomme?
 
ich würde ja auch gerne. Eine halbe geschichte vom letzten Mal ist ja auch da - nur ist die halbe geschichte schon zu lang ... ob ich die jetzt innerhalb einer woche runter gebrochen bekomme?
Natürlich, Du musst nur wollen. :)
 
@rechnerteam, @mamo68
*seufz* Ihr wollt doch bloß wieder eine heimelige Berggeschichte lesen. neenee - daraus wird nix!
 
Zurück
Oben Unten