Wer hat iPod-Vorbereitung im Audi A4?

  • Ersteller FuerstvonBabylo
  • Erstellt am
FuerstvonBabylo

FuerstvonBabylo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2006
Beiträge
75
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

in wenigen Wochen bekomme ich meinen A4 Avant. Bestellt habe ich ihn mit iPod-Vorbereitung.

Jetzt bin ich zufällig über das Info-PDF von Audi gestolpert und total verunsichert, was den Anschluss betrifft:
Im Internet bzw. im Prospekt zeigt die Abbildung einen iPod, der mittels Kabel angeschlossen wird. Davon bin ich bis jetzt auch ausgegangen, denn ich habe meinen iPod in einer fest schließenden Schutzhülle und habe keine Lust, ihn jedes Mal raus zu nehmen und Kratzer beim Anschluss zu riskieren. :mad:

In besagtem PDF ist aber von Adaptern die Rede und davon, dass er in einen Schacht gesteckt wird. Die Krönung ist dann noch der Hinweis, dass "druch das Einsetzen des iPod in den Adapter kann es zu Gebrauchsspuren am iPod kommen". Toll, soll das jetzt bedeuten, dass ich die Schutzhülle vergessen kann und Kratzer auf dem Display bzw. am Gehäuse in Kauf nehmen muss?! Oder kann ich den iPod mit Schutzhülle (ca. 1,5 mm stark rundum, also ca. 3mm breiter und höher) anschließen?

Wer hat hier konkrete Erfahrungen? Und was soll dieses evtl. völlig falsche Foto, das den Anschluss mittels Kabel zeigt?

Bin sehr dankbar für jede Info. Viele Grüße
rainer
 
Ich hab auf Flickr etwas gefunden, es scheint so als gäbe es im Handschuhfach eine Ablage wo man den iPod reinstecken kann:

http://www.flickr.com/photos/wiik/227132849/

In jedem Fall wird es so gestaltet sein das dein iPod keine Schäden bei vorsichtiger Handhabung davon tragen wird. Ich würde da ganz auf Audi vertrauen :)

Habe meinen Nano auch kürzlich ins Auto integriert, via dem Alpine 9850ri. Bin ich auch sehr mit zufrieden. Der Nano liegt während der Fahrt unter dem Radio in einem Fach. Ist eine angenehme Sache und schnell abzustöpseln.

P.S. ich habe grade in den Kommentaren vom Flickr Bild gesehen das dort auf weitere Informationen vom A3 Sportback und der iPodvorbereitung gelinkt wird.
 
Danke für den Link mit dem Foto. Wird im A4 vermutlich genauso aussehen. Hoffentlich kann ich den iPod in der Hülle lassen. Das ist nämlich das neue Acrylic-Case von Belkin - schaut super aus, aber ist für ständiges auf- und zu-machen überhaupt nicht geeignet. Naja, vielleicht kann ich ihn ja mit Case anschließen. Auf jeden Fall Danke :)
 
Nichts zu Danken, und viel Spaß mit deinem A4. Ich hoffe ich kann mir son Schmuckstück auch bald leisten :)
 
Ich habe den neuen Seat Leon (ist ja aus dem selben Konzern und auf der selben Basis wie der A3) mit iPod Anschlussmöglichkeit. Angeschlossen ist er an dem monochromen Navi. Hier ist das iPod Fach unter dem Beifahrersitz.

Ich bin mit der iPod Lösung relativ zufrieden. Auf einer Wertungsskala von 1-10 würde ich 7 Punkte geben. Der iPod wird von den VW-Radios leider nur als CD-Wechsler erkannt. Es werden nur 6 Playlists ohne Namen angezeigt und hier die Titel auch nur als Titel01, Titel02 usw. Es ist also nicht möglich durch den iPod komplett zu navigieren. Das ist AFAIK nur in den großen VW-Radios ab Audi A6 möglich...

Grüße
elim
 
Hab mir meinen Touran auch mit IPod anschluss bestellt, der Anschluss ist in der Mittelkonsole unter der Armablage verbaut, allerdings geht da keiner mit Hülle rein so wie es ausschaut.
 
Zurück
Oben Unten