Wer hat in letzter Zeit seinen T-Mobile Simlock online entfernt?

bumbklaatt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
1.053
Reaktionspunkte
237
Habe am Samstag über das Onlineformular von T-Mobile den Auftrag zur Entfernung des Simlocks meines 3GS erteilt.

Neben der IMEI Nummer wollten die auch ne Kontakttelefonnummer, unter der sich allerdings bis heute niemand gemeldet hat. Laut Anleitung muss man ja das iPhone nach der Ausführung der Entsperrung in iTunes wiederherstellen. Danach müsste ne Meldung erscheinen, dass der Simlock entfernt wurde.

Spiele jetzt mit dem Gedanken, einfach auf gut Glück mal die Wiederherstellung zu machen und zu hoffen, dass es schon funktioniert hat. Werde langsam nämlich ungeduldig, da von Freitag auf Samstag die Rufnummerübertragung von T-Mobile zu Simyo (Eplus?) stattfindet und der Simlock bis dahin entfernt sein sollte.

Wie lief das bei euch so ab? Hat Apple euch telefonisch benachrichtigt?
 
Nein, wurde nicht telefonisch benachrichtig.

Bei meinem 3G hat es 3 Wochen gedauert. Keine Ahnung warum die Verzögerung. habe es mitbekommen, als ich es an iTunes gestöpselt habe. Da kam die Meldung, dass der Lock weg ist.
 
Sorry liebe Admins hab im Eifer des Gefechts total übersehen, dass es schon nen tollen Fred zum dem Thema im iPhone Forum gibt. Ihr könnt das hier schließen.

Danke fjordschritt.
 
schon mehrfach gemacht und ging innerhalb von Minuten, wenndes iphone dann ans itunes steckt kommt nur "Neue Netzbetreiberinformationen verfügbar. updaten?" und fertig
 
Habe jetzt mehrmals iTunes neu gestartet und Mutters E-Plus Simkarte eingesetzt -> Ging nicht.

Dann nochmal ohne Sim versucht, Mac neugestartet (Hatte einfach kein Bock auf die Wiederherstellung :)) und siehe da: E-Plus Logo im Display. Anrufen kann ich das Teil auch.

Jegliche Hinweismeldungen im iTunes oder im iPhone blieben allerdings aus. Naja hauptsache es funktioniert :)
 
bei mir geht es nach 48 Stunden immer noch nicht ... eine Wiederherstellung steht noch aus.
 
Zurück
Oben Unten