Wer hat/hatte schon ein buntes iBook Clamshell?

Welche Aussage trifft auf dich zu?

  • Ich habe ein iBook Clamshell

    Stimmen: 21 22,3%
  • Ich hatte ein iBook Clamshell

    Stimmen: 10 10,6%
  • Ich hätte gerne ein iBook Clamshell

    Stimmen: 29 30,9%
  • Ich habe mehrere iBook Clamshells

    Stimmen: 3 3,2%
  • Ich hatte nie ein iBook Clamshell und werde nie eines habenn

    Stimmen: 35 37,2%

  • Umfrageteilnehmer
    94
P

Pansenjoe

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
718
Reaktionspunkte
14
Hi,

rein aus Interesse eine Umfrage zum allerersten iBook, das Apple gemacht hat: das bunte iBook Clamshell. Jenes Notebook gab es in den fünf Farben Blueberry (blau), Tangerine (orange), Indigo (dunkelblau), Graphite (dunkelgrau) und Keylime (grün) und wurde auch "liebevoll" Klodeckel und Barbiehandtasche genannt. Ich bin ein großer Fan und besitze mehrere. :D
 
Ich unterstütze diese Umfrage und gebe hiermit bekannt, dass ich gerne eines hätte (falls jemand eines abgeben möchte, dann PN an mich)

Grüße, Jan
 
Ich hatte mal für eine Woche lang eins...
Jemand Bekanntes hat eins gekauft, und ich habs dann wieder verkauft.
Mein iBook G4 finde ich besser...
Aber vll braucht man nur ein gutes clamy...
 
:blowkiss: Clamshell in tangerine

Das hätte ich gerne!
 
Meins steht zur Zeit auf meinem Tisch und blinkt Freundlich vor suich hin. Ich bin durch das Clamshell zu Apple gekommen. Eine solche Tastatur hatte bisher keins meiner unzähligen (ca. 18) Windows Notebooks.

Eine sofortige Liebe entstand. Mal ganz davon abgesehen, dass es wunderschön ist. Ist es mit Jaguar sogar recht flink. Ich werde es auch nicht verkaufen. Den ich habe ordentlich investiert. Airport Karte, 512 Mb Ram dazu, eine echte dafür gemacht und Farblich abgestimmte Tasche auch ja. Und den 8 GB usb Stick.

Clamshell ist einfach nur schön.

Übrigens auf das Gerät aufmerksam geworden war ich durch Sex and the City. Da war ein oranges kurz zu sehen und das Indigo. Oder ein sehr Blaues da bin ich mir nicht sicher.
 
Hatte ein Clamshell Orange. Hat schon lange meine Mutter ;)
Mittlerweile hat sie einen Intel-iMac und das Camshell liegt in der Ecke rum. :hehehe:
 
Ich finde die Dinger auch cool. War die Tage mal wieder nahe dran mir einfach eines zu ersteigern, bin aber dann doch bei einem iBook G4 gelandet :D
 
Ich hätte auch so gerne eins ,
Ich hab ihn schon in mehreren Teeniefilme gesehen & mich sofort verliebt
aber bei Ebay gehen die Akkus nie.:(
 
Ja und wo ist dein Problem, kaufe doch für 50 Euro einen Akku dazu. Du darfst ja nicht vergessen, die Gerät sind von 2000 usw. Welcher Akku soll schon so lange durchhalten.

Das Clamshell ist selbst mit einem Ersatzakku ganz gut drauf. Ich habe mich nicht zu letzt auch wegen der Massiven Akkulaufzeit verliebt.
 
Ja , dass stimmt
aber dann muss ich spaaaaren , naja ich versuche jetzt das Billigste zu ersteigern & dann "Motz" ich das auf ( soweit es mit Taschengeld geht.)
 
Habe mir ein Key lime geholt, deshalb muss ein anderes raus, auch wenn's weh tut.

Also denn: Ich habe ein Blueberry mit US-Tastatur aus einem Graphite abzugeben (fällt kaum auf), das ich nach Wunsch ausstatte.
Festplattengrößen 15 GB, 60 GB und 120 GB ,
160, 288 oder 544MB RAM, CD-ROM oder DVD/CDRW Combo-Drive (letzteres ohne manuelle Auswurfmöglichkeit) nach Wunsch auch passender WLAN-Stick.
Achja: Akku ist schwach, aber hält noch die Zeit/das Datum..)

Bei Interesse PM
 
Das Angebot von bund ist gut. :)
 
Also ich habe ein 466mhz Grafite aus der letzten Serie neben meinem Cube - würde ich gegen kein anderes Notebook eintauschen.....So langsam ist es wohl mal Zeit eine größere Festplatte einzubauen, aber sonst keine Probs...
lg
uvely
 
habe gerade ein Tangerine G3 300 erhalten.
mal sehen was ich da noch rausholen kann ;)
 
ich liebe mein Tangerine 300Mhz einfach =) da kann selbst ein macbook mit unnibody nichts dagegenhalten wenns ums design geht ;)
 
Ich habe eins, das mir aber erst vor ein paar Monaten ins Haus geschneit ist.

Es ist ein blaues mit 366 MHz und Firewire.

Leider ist die Ethernet-Schnittstelle über die Wupper gegangen, wie es scheint.

Walter.
 
Ich fand das iBook Clamshell früher auch sehr interessant.

Aber ich habe mich dann erst zu einem iBook G4 entschliessen können.

Jetzt haben wir bei uns 2 iBook G4 12" im Einsatz und ich hoffe das beide noch sehr lange halten.

Ich möchte nicht gegen ein MacBook tauschen.

Viele Grüße

Ulf
 
Hi Leutz,
ich habe zu erst einen Blueberry 300Mhz gekauft, hab es aufgerüstet, neuen Akku gekauft und bin sehr begeistert. Paar Monate später habe ich mir einen Grauen dazu gekauft mit 366 Mhz, habe den auch aufgerüstet, Ram, neue Festplatte, AirPort Card, bin total begeistert, das Ding kann so ziemlich alles, was man braucht um mobil zu arbeiten.
MFG
 
Ich unterstütze diese Umfrage und gebe hiermit bekannt, dass ich gerne eines hätte (falls jemand eines abgeben möchte, dann PN an mich)

Grüße, Jan

Interesse besteht übrigens immer noch :jaja:, also, wenn jemand eines abgeben möchte, dann....

Grüße, Jan
 
Zurück
Oben Unten