Wer hat Erfahrungen mit ipodupgra.de?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du tauscht also den Classic und Touch gegen einen Touch mit 32gb?
 
Du tauscht also den Classic und Touch gegen einen Touch mit 32gb?

Ich brauche den Classic nicht mehr. Der Touch reicht mir. Habe den 16GB Touch sehr sehr günstig bekommen - 249 Euro gezahlt und von ihm gibts 220 Euro zurück.

Aber es geht hier eher darum ob dieses Upgrade bei ipodupgra.de klappt
Habe ja einmal gute Erfahrung gemacht ... mal schauen was jetzt passiert
 
Aber es geht hier eher darum ob dieses Upgrade bei ipodupgra.de klappt
Habe ja einmal gute Erfahrung gemacht ... mal schauen was jetzt passiert

Gibt es mittlerweile weitere Berichte? Überlege auch meinen guten alten 3Gen. iPod bei dem zu tauschen.
 
Also ich habe heute einen Tausch bei ipodupgra.de "eingeleitet".
iPod 4G 20GB und iPod nano 1G 4GB gegen ein iPod touch 8GB.
Bin mal gespannt wann der touch kommt und wann und wie ich meine alten denen schicken kann.

Bei der Bestellung wurde die Gutschrift ja noch nicht berechnet, bin mal gespannt wann sie gutgeschrieben wird!?
 
Gibt es mittlerweile weitere Berichte? Überlege auch meinen guten alten 3Gen. iPod bei dem zu tauschen.

Die letzte Lieferung kam erstaunlich schnell, nur DPD hat gepennt und das Paket gleich mal 3 Tage im Einlieferungspaketzentrum behalten bevor es weiterging.

Er hat mir die falsche DPD Paketnummer gegeben, als das Paket in Nürnberg ausgeliefert worden ist habe ich ihn angeschrieben und die richtige Nummer erhalten.

Für die iPods die ich zurückgeschickt habe habe ich keine Rückmeldung erhalten aber zugestellt wurden sie. Wird wohl Alles in Ordnung sein.

Würde aber jederzeit wieder tauschen ..... oder halt bei ebay einstellen, da kriegt man doch mehr für den alten iPod
 
Also ich habe heute einen Tausch bei ipodupgra.de "eingeleitet".
iPod 4G 20GB und iPod nano 1G 4GB gegen ein iPod touch 8GB.
Bin mal gespannt wann der touch kommt und wann und wie ich meine alten denen schicken kann.

Bei der Bestellung wurde die Gutschrift ja noch nicht berechnet, bin mal gespannt wann sie gutgeschrieben wird!?

du kriegst eine eMail / Bestätigung wo er die alten iPods gegen den Touch abzieht
das wird dann vom Konto abgebucht

deine Alten schickst du mit DHL, DPD oder Hermes an die ...

hast du Expresstausch oder normaler Tausch?
Beim "normalen" Tausch musst du erst deine Alten einschicken
 
Hi @ll,

ich möchte Euch meine negativen Erfahrungen mit Herrn Norbert Usadel (ipodupgra.de) hier nicht vorenthalten.

Bestellt habe ich am 27.01.2008 einen Classic Ipod...
Bekommen habe ich den neuen (im Tausch gegen meinen "alten") am 08.02.2008...
Tja, wenn da nicht das Problem mit der Verrechnung des alten iPods wäre...
Eine Rückzahlung habe ich trotz mehrerer Nachfragen und Vertröstungen leider bis heute (14.04.2008) nicht erhalten!!!
Ich habe daher gerade meinen Rechtsanwalt mit der Klärung beauftragt und gleichzeitig eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Hamburg wegen Betrug (§STGB 263) eingeleitet.
Wollen doch mal sehen wie lange Herr Usadel noch mit meinem Geld arbeitet!
Es kann doch wirklich nicht angehen, dass ich 3 Monate auf mein Geld warten muss oder?!
Ich werde es mir auch nicht nehmen lassen, den üblichen Zinssatz gleich mit einzuklagen...
Von den Anwalts und Gerichtskosten mal ganz abgesehen...

Also, wenn Ihr einen neuen iPod haben möchtet -> apple.com
Den besagten "Laden" kann ich nun leider gar nicht empfehlen...
 
Nachtrag zu der vorherigen Nachricht:
Heute, nachdem ich Strafanzeige gestellt hatte, war mein Geld auf dem Konto...
Unglaublich, fast 3 Monate nach Aufgabe der Bestellung...
Macht euch selber einen Reim drauf :)
 
Geduld und Spucke

10GB Toshiba Festplatte im Juni 2007 bestellt und bezahlt (leider per Über-
weisung). Bis jetzt keine Ware. Heute nochmal per E-Mail allerletzte Frist
gesetzt (an ipodupgra.de und u-com). Wenn dann noch keine Reaktion
erfolgt ist, wird eine Strafanzeige gestellt. Schade, dass ich erst jetzt von
dieser Forumsdiskussion Kenntnis erlangt habe.
 
ipodupgra.de ist ein drecksladen

ich habe vor über einem monat bei ipodupgra.de über die aktion "alt gegen neu" einen neuen 120gb ipod bestellt und meinen alten 60gb 5g eingeschickt. hab noch am selben tag der bestellung meinen ipod eingeschickt und die differenz der beiden geräte war ruckzuck vom konto abgebucht. da war der gute herr usadel richtig flott. jetzt warte ich seit einem monat auf das neue gerät. email kontakt kann man vergessen. man kriegt NIE eine antwort. ab und zu geht er ans telefon und meint dann immer zu mir das die geräte noch nicht geliefert wurden und das sie in den nächsten 2 wochen eintreffen müssten. 3 mal hat er schon gesagt das die geräte "in den nächsten wochen" kommen. kann das wirklich sein? ich meine... hat jemand von euch auch das 120gb model bestellt und schon erhalten. bzw. wann habt ihr bestellt und wann das gerät erhalten. anfangs dachte ich ist ein echt toller laden, hab mich gefreut das es sowas überhaupt gibt. hätte lieber mal auf die schlechten rezesionen hören sollen die in den foren gepostet wurden. jedenfalls wenn das gerät nächste woche nicht kommt werde ich rechtliche schritte einleiten. kann halt echt nicht sein. ich rate jedem von diesem laden ab. sowas unprofessionelles hab ich selten gesehen.

würde mich sehr über aktuelle erfahrungsberichte freuen.
 
bewertungen nicht glauben

da ich mittlerweile jeden tag auf der seite ipodupgra.de bin um drum zu kämpfen meinen bestellten ipod endlich zu erhalten ist mir heute folgendes aufgefallen. auf der seite gibt es bewertungen bei denen man bis zu 5 sterne vergeben kann. gestern waren 2 bewertungen drin mit jeweils nur einem stern wo sich 2 leute beschwert haben das sie ihre ware nicht erhalten. der eine wartet schon seit einem jahr auf einen in reperatur geschickten nano. und der andere wartet schon seit etwa 3 monaten auf einen bestellten ipod. diese beiden bewertungen wurden heute entfernt. möchte nicht wissen wieviele schlechte bewertungen vorher auch entfernt wurden. daher nicht glauben das der gute nur 3 - 5 sterne und sooooooo zuverlässig ist wie "viele" (wahrscheinlich sind alle posts von ihm selbst) schreiben. ist eben nicht alles gold was glänzt.

ich kann nur jedem empfehlen einen grossen bogen um diese webseite zu machen.
 
Nach über 10 Wochen warten auf einen iPod, bei geleisteter Vorabzahlung und eingeschicktem iPod, werde ich nun eine Klage anstrengen.
Trotz Telefonat und abgesprochener Lieferung keine Reaktion durch Herrn Usadel.
Auch Negativbewertungen im OnlineShop werden mittlerweile gelöscht.
Wer Info's zur Klage auf Betrug und Unterschlagung bei der Staatsanwaltschaft braucht: "mailme"

Gruß
Peter
 
Hallo!

Ihr könnt ja alle noch glücklich sein...! Mich hat Herr Usadel um 2001 um mehr als 1.000 Euro betrogen, bzw. war das mein gesamter Schaden inkl. Anwaltskosten. War ein Gebraucht-Powerbook-Kauf mit 6 Monaten Garantie, Powerbook 2400c war defekt, habe es zur Reparatur zurück geschickt. Zunächst war Herr Usadel freundlich, später nicht mehr, und dann hat er sich nicht mehr gemeldet bzw. auch nicht mehr geantwortet. Ich habe mir dann einen Anwalt aus Witten gesucht, der hat nach einigen Schreiben - auch da keine Reaktion von Herrn Usadel - gemeint, dass man klagen müsse, es da aber ein großes Prozessrisiko gäbe. So habe ich dann beschlossen, die 1000 Euro einmal als Lehrgeld anzusehen, und man sieht sich im Leben sowieso immer zweimal (obwohl ich umgekehrt hoffe, dass Herr Usadel so bald wie möglich tot ist). Viel Glück bei der Klage!

Ernst

Herr Norbert Usadel ist ein Betrüger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, schonmal daran gedacht eine Gemeinschaftsklage anzustrengen?
Es geht ja hier nicht nur um 1-2 iPods oder so.
 
Klage? Wieso treffen wir uns nicht bei ihm und zeigen ihm mal, was ne Harke ist?
 
Leute, schonmal daran gedacht eine Gemeinschaftsklage anzustrengen?

Hallo! Also ich denke, mein Problem wäre jetzt schon verjährt!?! Auf jeden Fall hätte ich als Geschädigter für diese Klage nach Deutschland kommen müssen, ev. mehrfach. Riesen Aufwand, hohe Kosten. Und falls sich der Herr Usadel irgendwie heraus reden/lügen hätte können (Beweislast Kläger), oder mit dieser Firma in Konkurs gegangen wäre, wäre ich auf Anwalts- und Prozesskosten sitzen geblieben.

Ärgere mich heute noch sehr, und es ist kein Zufall, dass ich nach den Jahren heute wieder einmal bei Google "Norbert Usadel" eingetippt habe (und so auf dieses Topic aufmerksam geworden bin).

Aber irgendwann wird das Schicksal ihm schon die gerechte Strafe bringen, da bin ich mir sicher. Und wenn es in Form eines betrogenen Kunden ist.

Ernst
 
Hallo "ipodupgra.de"-Leidgeprüfte,
nach Rücksprache mit dem RA kann ich wohl meine 350 Euro auch abschreiben. :(
Wie schon von vepisti geschrieben ... Klagerisiko, hohe Nebenkosten zum Streitwert und dann noch das ganze von Österreich aus ... das kann teuer werden.
Würde mich gern Sohrab anschließen ;)
Frechheit des Jahres war auch noch, das dieser Betrüger eine Weihnachtswerbe mail aussendet.
Derzeit schreibe ich immer wieder "Betrugshinweise" in das Bewertungsboard von ipodupgrade. Da kann man sich auch mit einem gefakten Account einloggen.

Trotzdem ein erfolgreiches neues Jahr,
für Euch!!!
nicht für den iPod-Bescheißer!
 
Hallo Leute,

ich brauch Eure Hilfe. Wer hat Erfahrungen mit .ipodupgra.de gemacht? Habe meinen alten iPod am 08.08.05 dorthin geschickt und für die Differenz von 130,- einen 20GB iPod (Color) bestellt. Wurde mir auch prompt per Lastschrifteinzug abgebucht. Nur den neuen iPod hab ich bis heute nicht. Auf e-mails wurde nicht geantwortet und am Telefon bin ich bis dato nur vertröstet worden. Ich hab langsam wirklich schlechte Laune deshalb.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

Hallo,

habe eine aehnliche Erfahrung gemacht. Habe meinen 30gb gegen einen 80gb getauscht. Lastschrift erfolgte postwendend, Ipod kam erst nach mehrmaligem Nachfragen (da habe ich aber wenigstens noch eine Antwort erhalten!!). Nach bereits ca. 6 Monaten funktionierte der Ipod nicht mehr. Bekam dann die knappe Mitteilung "zuschicken", also zugeschickt.......warten, warten, warten......Anfrage, wo der Ipod ist, nach ca. 5 Wochen. Zurueckerhalten, funktionierte immer noch nicht. Nochmal zurueckgeschickt, seitdem ist der Ipod verschollen und IpodUpgrade reagiert auf keine meiner zahlreichen Email's.

Hat jemand einen Tip, wie man weiter vorgehen kann?? Gibt es rechtliche Moeglichkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo kann man da denn noch eine Bewertung eingeben, die sind doch alle entfernt worden?

Hallo "ipodupgra.de"-Leidgeprüfte,
nach Rücksprache mit dem RA kann ich wohl meine 350 Euro auch abschreiben. :(
Wie schon von vepisti geschrieben ... Klagerisiko, hohe Nebenkosten zum Streitwert und dann noch das ganze von Österreich aus ... das kann teuer werden.
Würde mich gern Sohrab anschließen ;)
Frechheit des Jahres war auch noch, das dieser Betrüger eine Weihnachtswerbe mail aussendet.
Derzeit schreibe ich immer wieder "Betrugshinweise" in das Bewertungsboard von ipodupgrade. Da kann man sich auch mit einem gefakten Account einloggen.

Trotzdem ein erfolgreiches neues Jahr,
für Euch!!!
nicht für den iPod-Bescheißer!

Wo kann man dort denn noch eine Bewertung abgeben? Die sind doch alle entfernt worden? Evtl. Neukunden muessten ueber die Vorgehensweise gewarnt werden!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten