Wer hat Erfahrungen mit ipodupgra.de?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sorry
morten67 ät gmx.de

:( ok ? :)
 
Ok, ich hatte MacMorty vor dem @.
 
Hallo Leute,

ich hab jetzt meine iPod endlich bekommen. MacMorty hat ihn für mich abgeholt und hat alles gepasst. - spitzen ware - Anscheined hat es darum so lange gedauert weil bei Herr Usadel gebaut wird.

Vielen Dank noch mal an MacMorty spitze von dir - dafür gibts an Bier oder Kaffee.

g. mac
 
Nun denn, auch ich habe - dank MacMorty - mein Geld zurückbekommen. Schade dass es so vieler Umwege bedarf, damit etwas Selbstverständliches passiert. Aber Ende gut, alles gut. Danke MacMorty.
 
i
*rotwerd*

beim norbert vor der tür ist seid einiger zeit eine großbaustelle --- es wird ein komplettes wohngebiet aus dem boden gestampft und es sind größere probleme was paketanlieferung , abholung und auch verschwinden angesagt gewesen ...

wer also auch probleme hat, der möge nachfragen und es mit ihm klären ...
 
Auch wenn es etwas spät ist, aber ich habe letztes Jahr meinen iPod gegen den roten nano mit 8 GB getauscht. Hat leider sehr lange gedauert, aber der Grund hat mir eingeleuchtet: Apple hat die red-Edition eine Zeit lang einfach nicht nach DE geliefert, bzw. keinem Händler welche gegeben, um erst mal die eigenen Bestellungen abzuhandeln.

Trotz der einen oder anderen Mail und dem einen oder anderen Anruf war das immer alles sehr entspannt und super freundlich. Ich würde dort wieder tauschen. Auch wenn es ein "Hö' ma'" ist :D
 
Aktueller Selbstversuch

Ich befinde mich in einem Selbstversuch zum aktuellen Thema.

Bestellung iPod Nano 4 GB im Tausch iPod 3G 40 GB Freitag, 15.6., 18.25 Uhr.
Samstagmorgen Anruf von iPodupgra.de: Welche Farbe?
Absendung alter iPod: Montag, 18.6.
Bankeinzug Differenzbetrag: Montag, 18.6.
Email ipodupgra.de: Lieferung nächste Woche, DPD-Trackingnummer mit angegeben: Samstag, 23.6.

Wenn das dabei bleibt, kann ich keine Probleme melden.
 
Meine Gedult ist langsam auch am Ende.

"1+2 Gen iPod Panel Aktion"

Bestellt am: 7. May 2007

2 Wochen später war das Panel da, aber defekt. Man zeigte sich aber sehr kooperativ, ich durfte das defekte Panel behalten und ein anderes sollte mir zugeschickt werden. Ich warte bis heute. Seit 2 Wochen geht niemand mehr ans Telefon, bis auf neulich, da war ne Vertretung da. Als ich zuletzt mit Herrn Usadel telefoniert habe, wurde mir ne Trackingnummer gegeben aber die Vertretung meinte, 1 1/2 Wochen später, das Panel hätte noch nicht das Lager verlassen.


Das klingt doch alles sehr unseriös, oder:confused:
 
Ausgang des Selbstversuchs

Bestellung iPod Nano 4 GB im Tausch iPod 3G 40 GB Freitag, 15.6., 18.25 Uhr.
Samstagmorgen Anruf von iPodupgra.de: Welche Farbe?
Absendung alter iPod: Montag, 18.6.
Bankeinzug Differenzbetrag: Montag, 18.6.
Email ipodupgra.de: Lieferung nächste Woche, DPD-Trackingnummer mit angegeben: Samstag, 23.6.
Lieferung: Mittwoch, 4.7.

Zusammenfassung:
In der geplanten Lieferwoche führte die DPD-Trackingnummer zu keinen Informationen. Kontaktaufnahme mit Email gescheitert (GMX-Einschreiben nach 7 Tagen nicht abgeholt). Dienstag darauf angerufen: Bandansage "...bis ...7. nur von 17-19 erreichbar". Mittwoch Gerät erhalten - letztlich ohne, dass mein Drängen auf Beschwerde durchdringen konnte.

Was lernen wir daraus?
Es funktioniert.

Aber?
Kontaktaufnahme schwierig und schlecht strukturiert. Der Geschäftsinhaber schien aus der Bandansage zu schließen, zwei Wochen im Urlaub, was die Kommunikation nicht gerade verbessert hat.

Ein besseres, deutlicher formuliertes Bestellwesen sowie klarere und aussagekräftige Emails und alle wird gut.
 
Ich habe letzte Woche einen 30gb Video bei ihm bestellt im Tausch für meinen alten Mini. Geld ist schon überwiesen und der email kontakt ist sehr schlecht. Mir ist aufgefallen, wenn er was von einem will wird nicht lange gefunkelt und er hat mich angerufen weil ich ein problem bei der bestellung hatte, dass es mir nur 20 Euro abgebucht hat statt 170...aber wenn man dann eine Frage hat und ihm eine Email schreibt kommt keine antwort. naja ich hoffe mein Ipod kommt bald an aber eine Frechheit zu schreiben 2 WERKSTAGE lieferzeit und dann eine Woche später immernoch nix da...naja ich hab die Schnauze voll von dem sein Internetladen. ich hätte vorher googeln sollen wies mit seiner Seite aussieht ob sie gut ist. Naja gut zu wissen dass ich nicht der einzigste bin dem es so ergangen, oder an ergehen ist.
 
Hi Leute.
Ich habe vor zwei Tagen auch von diesem Angebot gelesen. Nun wollte ich das auch machen. Habe einen Ipod nano 1.Gen 4GB schwarz. Nun steht da, dass ich 109EUR für diesen bekommen soll. Allerdings stellt sich mir die Frage, unter welchen Kriterien diese 109EUR angelegt sind. Das der Akku keine 100% mehr hat und Gebrauchsspuren vorhanden sind, ist klar (kaufdatum Nov 2005). Deshalb wollte ich von euch wissen, ob Ihr immer den vollen Betrag bekommen habt (in welchem Zustand war da der IPOD).

Außerdem wollte ich auch fragen, ob schonmal jemand die Option Erst NEU, dann ALT dazu bestellt hat? Wenn ja, welche Erfahrung habt ihr gemacht. Vielen Dank
 
hi,
ihr habt doch alle die sachen gelesen und mitbekommen, wie was dauert und gehandhabt wird

zieht eure eigenen schlüsse daraus und ob ihr warten wollt

raten was IHR machen sollt, kann keiner
die verantwortung liegt bei EUCH !! :eek:
 
Ich warte immernoch auf meinen iPod....:rolleyes:



Edit: Jetzt sollte ich meine Teile einschicken, warte auf einen funktionsfähigen.
 
ich habe mal die option ausgewählt, dass ich erst den neuen ipod bekomme. Mal schauen wie es da wird. Zur not kann ich die abbuchung ja wieder zurück ziehen (habe extra bei der bank nachgefragt ;) )
 
So. Wollte jetzt mal meine Information für die anderen Veröffentlichen:
Bestellt: Ipod Nano 2G 2GB Silber
Bestelldatum: 04.09.07
Bestellextras: Erst Neu dann Alt Packet (+15EUR)
Status: Versendet am 19.09.07
Extra: Da ein Tag nach meiner Bestellung der NEUE Ipod nano herauskam, hat der Herr gesagt, dass ich den neuen Ipod nano (3G. 4GB Silber) für den gleichen Preis bekomme!!!
Alter Ipod: Ipod nano 1G 4GB Schwarz. Knapp 2 Jahre alt. 109EUR Wert
Infos:
Ich habe mit dem herrn sehr oft Telefoniert (habe ihn immer erreicht...so ab 11 Uhr Vormittags). Leider ist die Erste Sendung bei DPD verloren gegangen (hatte auch eine Tracking-nr.)
Nachdem ich jeden Tag angerufen habe, wurde er heute Versendet.
Wenn ich den Ipod habe, berichte ich weiter.

Vorab-Fazit: Netter Kontakt (NUR per Telefon), gutes Angebot, Ware??
Würde es wieder machen, allerdings muss man eine etwas längere Wartezeit rechnen. Ich denke, dass es auch länger gedauert hatte, weil Apple die ja noch ausliefern musste. Aufjedenfall würde ich das Zusatzpaket dezu bestellen. Die 15EUR sollte man investieren.

FAZIT: So, habe den eigentlichen Neuen Ipod nano bekommen. Top Ware. Lieferzeit war nich so dolle. Kontakt war sehr nett. Würde es nur wieder machen, wenn man gute nerven hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung mit ipodupgra.de

12.09.2007 Neuen Nano und Classic bestellt
13.09.2007 alten Nano und Video eingeschickt
21.09.2007 Mit Herrn Usadel telefoniert (iPods sind da)
24.09.2007 iPod Classic und Nano kommen mit DPD :cake:
29.09.2007 Classic geht mit in Urlaub :D

Lieferzeit ist in Ordnung, ist ja kein Apple Store oder Gravis + freundlicher Kontakt am Telefon
 
Außerdem wollte ich auch fragen, ob schonmal jemand die Option Erst NEU, dann ALT dazu bestellt hat? Wenn ja, welche Erfahrung habt ihr gemacht. Vielen Dank

Habe ich im Sommer 2007. Es hat alles soweit einwandfrei funktioniert. Der iPod (schwarzer 80er) war da, den alten 4 Gen. mit allem Drum & Dran zurückgeschickt, Thema erledigt, alle zufrieden. Der "alte" iPod hatte Gebrauchsspuren ("Patina" hinten am Gehäuse und vorne eigentlich auch, aber keine auffälligen Kratzer, und der Akku war halt ein 2,5 Jahre alter Akku) - Rückfragen diesbezüglich gab es keine.

Kleine Kleinigkeiten, die klein bißchen störten:

  • die Angaben zur Lieferzeit waren unrealistisch. Herr U. sprach von 2 Werktagen. Gebraucht hat's 2 Wochen. Nicht weiter schlimm, aber warum nicht gleich so.
  • dem neuen iPod lag zwar eine Rechnung über den Express-Tausch (rund 20 Euro AFAIK), nicht aber eine über den iPod selbst. Auf diese warte ich immer noch, nachdeme Herr U. zwei Mails unbeantwortet ließ.
  • die Reaktionszeit auf E-Mails vor dem Kauf (nahezu sofort) steht in keinem Verhältnis zur Reaktionszeit auf E-Mails nach dem Kauf (tagelang bis calendas graecas).

Fazit: es hat einigermaßen gut funktioniert, ein bißchen mehr Professionalität könnte der Laden aber doch vertragen.
 
Ich habe auch eine eigene Story mit dem Laden:

Anfang Oktober einen neuen Nano 8GB bei ipodupgra.de bestellt im Tausch gegen meinen Nano 1G. Habe den Expresstausch gewählt, weil mir zwar eine Lieferzeit von einer Woche zugesagt wurde, das aber mit meiner Urlaubsreise hätte knapp werden können.

Abbuchung von Kreditkarte erging sofort.

Nach mehrfacher Fristsetzung habe ich die Lieferung nach 10 Wochen bekommen, obwohl die letzte Frist gerade abgelaufen war.

Weil ich mich selbst inzwischen versorgt hatte, habe ich das Gerät umgehend zurückgeschickt. Nach weiteren zwei Monaten habe ich mein Geld aber noch immer nicht zurück. Diese Woche geht die dritte und letzte Mahnung raus.

Das Geschäftsgebaren dieses Menschen ist unter aller Sau. Im Grunde kriminell und betrügerisch. Ein Affenarsch.
 
So der nächste Versuch nachdem der Erste einwandfrei geklappt hat.
Tausch 32 GB Touch gegen meine alten 16 GB Touch und 80 GB Classic

Ich bin gespannt wie lange das jetzt braucht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten