Wer hat Erfahrungen mit dem Epson Scanner 3170?

A

anelts

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
133
Reaktionspunkte
1
Hallo!
stehe vor der Qual der Wahl mir einen Scanner zu kaufen.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Epson perfection 3170?
Wäre super, wenn ihr kurz schreibt ob ihr positive oder negative Erfahrungen mit diesem Scanner habt oder welchen ihr mir ansonsten in dieser Preisklase empfehlen könntet.
Scanner sollte folgendes haben:
- gute bis sehr gute Qualität
- Durchlicht und Aufsicht bis A4
- nicht viel über 200 Euro kosten...
DANKE!
 
steht einer neben mir. ist tiptop das ding. kannste ruhig kaufen
 
DANKE!!!
Dann bin ich beruhigt - hab mich nämlich auf dem riesigen Scannermarkt trotz tagelanger Suche und X-Testberichten einfach nicht entscheiden können.
 
Allerdings ist der Service so la-la. Hatte bei meinem Epson 1670 eine Verschmutzung innen auf der Scheibe und noch ein anderes Problem. Beim ersten Mal einschicken haben die die Verunreinigung nicht beseitigt; dafür musste ich den dann nochmal wegbringen; und trotzdem sind noch einige Schlieren geblieben … aber dann habe ich den Scanner gebraucht für eine Arbeit und habe das darüber vergessen – naja und jetzt ist es wohl zu spät, da nochmal rumzumäkeln – man sieht die Schlieren allerdings nicht im Scanergebnnis, insofern …
 
Ich nutze auch einen. Bin sehr zufrieden, es gibt aber Probleme mit der Zusatzsoftware smartpanel (siehe Suche) und irgendwie auch mit den Updates. Nutze OS X 10.3.7.
Die Maske für die Mittelformatnegative geht angeblich bis 6 x 9 cm, man muss aber in Breite und Länge noch kräftig mit dem Taschenmesser nachschnitzen, damit man das ganze Negativ scannen kann.
 
Zurück
Oben Unten