wer hat Erfahrung mit Popcorn Hour A110

M

mschlonz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2008
Beiträge
421
Reaktionspunkte
29
Hallo,

wer hat Erfahrung mit Popcorn Hour A-110 und Verbindung mit einem Mac.


Gruß
 
wie genau?
der schluckt auch HFS+ (läuft ja ein linux drauf)...
hatte schon bei einem kollegen eine platte bzw usb stick mit hfs+ dran...
 
Hallo,

wir hatten so ein Teil hier.
Leider unzufrieden, da es sich nicht mit unseren Bedürfnissen deckt.

- sehr langsame Netzwerkanbindung
- intern kann keine HFS+ Partition verwendet werden
- Probleme beim abspielen von *.mp3
- usw.

Generell sei aber angemerkt, dass die Resonanz dennoch positiv ist!
Es ist alles abhängig von den Ansprüchen.

Aussagen des Supports:

- HFS+ kann nur gelesen und nicht geschrieben werden
**Ist aktuell leider technisch nicht machbar.. Das gleiche gilt übrigens auch für NTFS

- einen 100er Netzwerkanschluss
*Ein 1000er Anschluss würde keinen Unterschied ausmachen, da die Rechenleistung des Gerätes begrenzt ist und so oder so auch die Leistung von 100 MBIT nicht ausgenutzt werden kann
(Transferleistung ist aktuell ca. 5-6 MB/Sek

Wie kann ich als MacUser Daten effektiv auf die \"Popcorn Hour\" übertragen?
Entweder Sie schließen das Gerät per USB an oder entsprechend über Netzwerk mit SMB oder FTP
FAT32 kommt wegen Dateigrößenbeschränkung nicht in Frage, NTFS kann via Mac OS ohne zusätzliche Treiber nicht beschrieben werden. Die Übertragung via Netzwerk würde ein Vielfaches andauern.
Das Gerät verwendet intern EXT2 oder EXT3. Ich weiß nicht, ob für den MAC hier ein zusätzlicher Treiber benötigt wird. Unter Windows ist das zumind. mit einem Treiber machbar

Wird es in absehbarer Zukunft eine 1000er Schnittstelle bzw. die Implementierung einer vollen HFS+ Unterstützung geben?
nein

Viele Grüße
 
Also ich hab das A-110 seit ca. einem halben Jahr. Bin sehr zufrieden damit. 1080 p filme ohne ruckeln. Streaming über airport und Imac funktioniert einwandfrei. Leider kann ich die Festplatte nicht benutzen wenn sie HF+ formatiert wurde. Keine Ahnung anscheinend geht es wohl bei einigen aber bei vielen Usern auch nicht. Ich bin dann halt den Umweg über eine NTFS Formatierung gegangen. Seitdem habe ich keine Probleme mehr. Daten übertrage ich meistens per USB das geht am schnellsten.

Ich habe mir mittlerweile auch schon die Mediabox von WD angeschaut und bin doch mit meiner Wahl besser zufrieden. Also von mir eine klare Kaufempfehlung.

Gruß
 
das läuft doch ein linux kernel >2.4.22 drauf...
d.h. ohne journaling sollte auch HFS+ schreibbar sein...
 
Hallo oneOeight,

ja, der Meinung war ich auch.
Praktisch funktioniert es aber leider nicht.

Zum selber etwas schreiben fehlte mir leider die Zeit und auch das Interesse.

Aus diesem Grund hatte ich beim Support nachgefragt mit leider negativem Ergebnis.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten