Wer hat Erfahrung mit GIS ArcView-Alternativen?

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von mec, 13.11.2006.

  1. mec

    mec Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    17.12.2003
    Hallo zusammen!
    Da ich mich in näherer Zukunft mit geographischen Daten auseinander setzen muss, bin ich auf der Suche nach Alternativen zu GIS Arcview für den Mac. Habe nämlich wenig Lust, ständig am PC sitzen zu müssen. Habe mir bereits Quantum GIS angeschaut. Wer hat Erfahrung damit?
    Wie sieht es mit dem Import von ArcView -Daten aus bzw. Export nach Arcview?

    Dann gibt´s ja noch Grass als Alternative. Habe gelesen, dass das nur auf X11 läuft. Wer hat Erfahrung damit? Wie sieht es aus mit der Geschwindigkeit?

    Gruß,
    mec
     
  2. mec

    mec Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    17.12.2003
    Hat wirklich keiner Erfahrung mit Grass bzw. Quantum GIS?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen