Wer hat Erfahrung mit dem Zeus Tool ?

Mcgee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich möchte mir in meinen Mac Pro eine PC Graka einbauen. Meine Frage ist hat einer von euch hier Erfahrung mit dem Zeus Tool von www.groths.org. Das Problem bei mir ist nur das meine alte Graka im Mac Pro defekt ist und ich aber sicher eine andere Graka brauche um die PC Karte im Mac zuflashen.
Ich danke euch schon mal für eure Tipps:)


Grüße Mcgee
 
Was für eine Karte ist es denn?
 
es handelt sich dabei um die Sapphire Radeon HD 4870 1GB Ram
 
wenn du nur die 4870 nutzt könntest du vllt über Bootcamp flashen. Hab ich selbst aber auch nicht gemacht (und weiß auch nicht, ob es überhaupt geht) sondern über eine bootbare FreeDOS-CD mit ATIFlash
 
Ja unter BootCamp wäre vielleichte eine möglichkeit :) Ich habe sie jetzt einfach in einem PC geflasht und sie läuft ausser das ich eine Meldung bekomme das ich die Stromkabel richtig anschließen soll. Die habe ich aber alle beide dran
 
welches ROM hast du denn Verwendet?

Ich hab hier eines für die 1 GB-Sapphire vom 22.10.09 liegen
 
eine gute Frage ich habe im Netz eine ROM Sammlung gefunden. Ein ROM war da für die Sapphire 4870 dabei. Ich weiß nicht welcher ROM das ist.
 
Die Fehlermeldung mit dem fehlenden Stromkabel ist rein "kosmetisch", kommt vom ROM und beeinträchtigt die funktion nicht. Sie verschwindet auch von alleine.

Gruß p
 
Danke postla :)

ich habe das auch schon mitbekommen. Naja vielleicht bekommt das ja mal einer hin im ROM zu ändern
 
Ja bin mir nicht ganz sicher aber im Regelfall sollte die "Fehlermeldung" verschwinden wenn Du für "Deine" Karte ein eigenes ROM aus Deinem original ROM baust. Die Anleitung gibt es auch auf groths.org ist aber etwas schwieriger als das "wegklicken" der Fehlermeldung und habe ich deshalb auch unterlassen! :D

Gruß P
 
Zurück
Oben Unten