Wer hat Erfahrung mit dem Cinergy XS Hybrid USB Stick

Hallo,

> Ich habe mir bei Gravis das Elgato EyeTv 250 als Austausch geben lassen
der Elgato ist meines Wissens nur analog, wollte schon beides.

> Aus welcher Ecke kommst du?
nördlich München, DVB-T ist zwar möglich, in meiner Lage aber nicht mit der beiligenden Antenne. Die Qualität meines analog-Kabels ist leider grottig (liegt wohl an der Hausantennenanlage, der Elektrik meinte aber, alles sei i. O.), aber ich wollte nicht auch noch ne Antenne kaufen.

Just heute abend hat mich wieder die Firma Kabel Deutschland belästigt, der ich wohl zum Teil den Schlamassel zu verdanken habe, und wollte mich in ihre digitale Welt einladen. Natürlich gegen den Einwurf im moment noch recht kleiner Münzen.

Habe den Stick inzwischen auch an einem non-Apple Gerät getestet, leider bleibt das Klopfen.

regards
 
es gibt eine neue Version von EyeTV, 2.3.2, vielleicht bringt die was


hat schon jemand herausgefunden, wie man das Prog. für das zweite Fenster bei der PIP-Funktion einstellen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich wollte nochmal schüchtern nachfragen, ob wirklich niemand etwas zum Thema Stereo oder Mono bei Aufnahmen von analogem Signal sagen kann. Das wäre wirklich richtig super.

Grüße,

tasha
 
...

Habe heute ein Austauschgerät mit aktualisierter Software des eyetv hybrid usb sticks von elgato erhalten. Das Klopfen hat sich verringert und kommt nicht mehr auf jedem Sender vor. Um Fehler in der Hausverdrahtung auszuschiessen, habe ich den USB Stick direkt mit dem Verteiler im Keller verbunden ... schlechte Nachricht ... klopfen noch vorhanden.

DVB-T Betrieb: kein Problem
Kabelbetrieb: auf 10 von 32 Sendern Klopfgeräusche

Das Gerät wurde jeweils mit und ohne Verlängerungskabel an folgenden Geräten getestet:
Mac Mini Intel Core Duo
MacPro Dual-Core Intel Xeon
Mac Book Pro 17"
 
Juhuuuuu, heute habe ich einen neuen eyetv hybrid usb-stick erhalten und siehe da? es funktioniert. digital wie auch analog. ich freue mich wirklich sehr über die Mühe und den tollen Support von elgato. da kann sich der eine oder der andere anbieter eine scheibe abschneiden. danke frau y :)
 
Das mit Stereo würde mich auch sehr interessieren - ich war schon so froh, eine Stereoalternative zum Eyetv Hybrid gefunden zu haben, aber in manchen Foren und Rezensionen liest man gegenteiliges...
Wäre echt super wenn das einer der glücklichen Besitzer mal ausprobieren könnte - im Analogbetrieb, versteht sich :)
 
Hallo, ich versuche auch den Cinergy XS (kein Hybrid) über EyeTv zu nutzen.
Die ersten 5min klappt das auch wirklich einwandfrei. Bild und Ton sind super.
Dann kommen nach und nach immer mehr Artefakte ins Bild und anschließend fangen Bild und Ton an zu stocken. Da kann man das sehen schon vergessen.
Nach 10 bis 15 min bleibt das Bild dann stehen und der Ton ist weg. Wenn ich dann einmal auf ein anderes Programm schalte und wieder zurück, läuft es wieder, hängt sich dann aber bald wieder auf.
Bei Aufnahmen ist es genau so.
Hat einer von euch etwas ähnliches oder vielleicht eine Idee?
 
ja, ich kenn diese symptome, wenn ich auf volllast fahre.
zb 10 programme offen, und 5 davon sind idle, 5 arbeiten, d..h max prozessor und RAM ausnutzung. wenn ich dann eyetv anmache und einen film aufnehme, geht der Cache Balken in eyetv langsam zurück, bis die aufnahme stoppt
 
Mich würde auch interessieren ob der Stick nun Stereo oder Mono ausgibt.
Meine, igendwo mal was über Mono gehört zu haben...
 
And the Beat goes on...

Hallo Leute!

Nachdem ich mit Michael im Oktober letzten Jahres wegen dem Pochen während des analogen Kabelempfangs bei Gravis in Mannheim erfolgreich reklamiert habe (Michael bekam eine EyeTV 250 im Tausch, ich bekam ein paar Tage später einen neuen Stick, der einwandfrei funktionierte), folgt heute Nachmittag die Ernüchterung... .

Dieses grauenhafte Pochen ist schon wieder da!!! Ist jemand von Euch mit einer neueren Revision (ab Herbst 2006 oder später) auch betroffen?

Hab ehrlich gesagt keine Lust wieder nach MA zu fahren und den Gravis-Menschen die selbe Geschichte wieder vor zu beten :mad:
Auf der anderen Seite hab ich ja noch Semesterferien (lach) und kann die Jungs von Gravis ein wenig auf Trab halten... hoffe, dass ich dieses Mal gleich eine Elgato EyeTV 610 im Tausch bekomme (mit Aufpreis ;) )


Gruß
Thorsten
 
Mich würde auch interessieren ob der Stick nun Stereo oder Mono ausgibt.
Meine, igendwo mal was über Mono gehört zu haben...

Im Analogmodus tatsächlich nur Mono, und das noch dazu wesentlich leiser als alle anderen Programme :mad:
DVB funktioniert tadellos, aber das gibts auch für 60 Euro weniger...
 
Hi,

ich wollte mir auch den Cinergy Hybrid Stick kaufen, aber nachdem ich von den Klopf-Problemen gehört habe, bin ich doch etwas skeptisch.
1.) Ich wohne in einem Gebiet, in dem ich eigentlich kein DVB-T empfange, jedoch strahlt von Österreich z.B. ORF 1 herüber, und der Sender bringt die meiste Zeit kein schlechtes Programm. (daher die wahl für Hybrid)

2.) Da wir unser Programm über digitalen Satellitenempfang (DVB-S) haben, würde ich einfach das Signal vom DVB-S Receiver in den analogen Anschluss einspeisen. (Über Scart-Out --> S-Video oder Composite Video --> Analoganschluss des Sticks) (Klar, Qualitätsverlust, usw.)

Meine Frage: Hat jemand von euch diesen Weg gewählt? Oder geht meine Idee überhaupt? (und ist es wahrscheinlich, dass dann auch die Klopfprobleme auftauchen?)
Dazu kommt, dass ich "bloß" ein iBook 1,42 GHz und 1 GB RAM hab. Reicht das?

Klar ist die Verkabelung etwas umständlich, aber der Stick soll bloß zum gelegentlichen Aufnehmen dienen, zum glotzen reicht mir auch mein normaler Fernseher :)


Vielen Dank schonmal! Andy
 
Zurück
Oben Unten