Wer hat eine DOSe?

Hast du eine DOSe?

  • Ja, zusammen mit MAC

    Stimmen: 164 60,1%
  • Ja, und kein MAC

    Stimmen: 30 11,0%
  • Ja, mit Linux

    Stimmen: 22 8,1%
  • Nein, kommt nicht ins Haus!

    Stimmen: 57 20,9%

  • Umfrageteilnehmer
    273
Ich danke dir vielmals für deine Altlehrerhaften Tips, ich habe so was schon direkt vermisst, hätte ich so eine Antwort gewollt hätte ich bestimmt nicht gefragt (kein Mensch will solche Antworten) oder mich 10 Jahre in die Vergangenheit portiert um wieder die Schulbank zu drücken.

Ach ja dieses Expose, meines wissens erst ab Panther oder, hälst du es wohl für möglich daß ich vielleicht eben besagtes Panther noch nicht habe??
Wozu sollte ich es wohl sonst draufspielen wollten?

Und wenn dir das Thread so gegen den Strich geht-
Guter Tip: DANN KOMM EINFACH NICHT HER!!
 
Das alte Windows NT ist aus heutiger Sicht schlecht. Mit NT meinst Du wahrscheinlich den Kernel, und die darauf aufbauenden OSe Win2k und XP.
Und da muss ich zustimmen. Win2k ist wirklich gut. Sehr stabil, gut zum benutzen und eigentlich auch sonst keine Probleme damit.
Über XP kann ich nichts sagen, hab es bisher kaum benutzt.
Dennoch werde ich mir nie eine Dose zulegen, solange es Macs gibt.
Das hat keinen bestimmten Grund, sondern ist einfach eine Entscheidung aus dem Bauch heraus. Ich arbeite auch auf der Arbeit lieber mit meinem 800er iBook anstatt mit meinem Desktop PC (PIII 900, Win2k).

Dennoch habe ich nichts gegen Win2k. Es hat seine Schwächen, aber die hat MacOS X auch.
 
Original geschrieben von Dradts
Das alte Windows NT ist aus heutiger Sicht schlecht. Mit NT meinst Du wahrscheinlich den Kernel, und die darauf aufbauenden OSe Win2k und XP.
Und da muss ich zustimmen. Win2k ist wirklich gut. Sehr stabil, gut zum benutzen und eigentlich auch sonst keine Probleme damit.
Über XP kann ich nichts sagen, hab es bisher kaum benutzt.



Selbstverständlich rede ich vom Kernel, das alte NTx ist am aussterben, meines wissens wird auch der Support in nächster Zeit eingestellt. W2K ist aber von der Benutzerfreundlichkeit nicht ganz mit XP zu vergleichen -> weil weniger auf Netzwerk und Firma und noch näher am User

Tatsache ist ich würde mir die Arbeit auch ziemlich sicher nicht antun mich mit MAC zu beschäftigen wenn ich keine berufliche Notwendigkeit hätte, da sind wahrscheinlich die meisten gleich "was da Bauer ned kennt frist da ned"

Ich habe schon bemerkt, es ist tatsächlich so dass sich mit OS... sicher gut aukommen lässt, die Sperre liegt einfach in der Gewohnheit, es ist eben anders und fertig.

Trotdem find ich es toll zum erstenmal ein soches Zugeständniss zu lesen...

Viel Erfolg noch mit deinem Apfel
Der Gruß
 
Ich gebs zu, ich habe mir einen game-PC zugelegt.
Windows (und da macht 2k keine grosse Ausnahme) muss von zeit zu zeit neu aufgesetzt werden. Alleine dieser aspekt lässt mich jedesmal schaudern, wenn ich xp oder 2k aufstarte.

Zum spielen ist windows leider unumgänglich aber trotzdem hässlich.
 
Nur mal zur Klarstellung:

Ich habe dieses Jahr ca. 1800 Eurolein damit verballert, eine sinnvolle Alternative zum dunklen Herrscher aus Redmond zu finden.
Softwareseitig waren Linux, FreeBSD, Solaris Intel/Sparc, BeOS und OpenVMS mit von der Partie. Hardwareseitig neben dem x86 Alpha und Sun. Meine alte Nextstation ist nur eine Liebhaberei aus meiner Jugendzeit unter der Rubrik "Retrocomputing".

Der Mac scheiterte an den völlig überzogenen Preisen für Gebrauchtgeräte bei ebay. Damit bleibt dann nur die Anschaffung eines nagelneuen emac, PowerMac G 4 oder ibook übrig.
Die Frage ist eben, ob sich diese Ausgabe von weiteren 1500 bis 2000 Euro lohnt. Deshalb stöbere ich in diesem Forum hier herum.
Und wundere mich lediglich über einige hier vertretene Ansichten.

Daß meine eigene x86-Hardware (Desktop und notebook) unter WinXP Professional tadellos läuft, macht die Entscheidung zum "Switchen" auch nicht gerade leichter.:rolleyes:
 
Macs sind teuer, da wird Dir wohl fast jeder mehr oder weniger zustimmen!
Immerhin ist die HW Qualität relativ gut (wenn auch die Qualitätsprüfung leider öfter mal versagt).

Allerdings zählt das Argument mit eBay nicht wirklich. Denn wenn Du Dir selbst einen Mac anschaffst, dann kannst Du diesen später auch wieder relativ teuer auf eBay verschachern, und bekommst so den bezahlten "Mac Zuschlag" wieder rein! Dann bist genauso günstig dran wie mit nem PC.
 
Hmmh, so kann man das auch sehen..........;)
Best bet wäre meines Erachtens zur Zeit der PowerMac G 4 und ein 17-Zoll-Apple-Display. Da beides schon lange auf dem Markt ist, sollten die Teile eigentlich laufen. Dazu eine 3-Jahres-Garantie a la Gravis oder Cancom. Nach deren Ablauf wäre dann das schicke Alu-Teil fällig, zumal das MacOS dann auf 64 bit angepasst und die G5-Hardware lang genug erprobt wäre.

Bei mir gilt das alte NASA-Prinzip, daß Zuverlässigkeit und Ausgereiftheit die primären Anforderungen an ein Computersystem sind. Und neue Modelle sollen erst einmal ein oder zwei Jahre zeigen, was sie wirklich können, bevor ich mich in teure Investitionen stürze. Damit ist man zwar nicht bei der Avantgarde, aber man spart eine Menge Geld und oftmals auch Enttäuschung.:cool:
 
yiep, fürs gaming

...hab icg noch ein 750er Duron mit 448 Ram und einer geforce2 mx 440 und das ding ist auch für nix anderes zu gebrauchen.

ansonst g3/500, 603e/300 clone und pb 5300cs.

für NFS underground reichts nach wie vor...warum die sich immer diese angeblich so schnellen dosen holen, verstehe wer will :D
 
Na wenn sich so viele outen, dann haut mich jetzt sicher auch keiner... ;)

Hab noch nen Athlon 1200 mit Win2k und 160er SCSI in der Ecke stehen, ehemals für's Homestudio. Im Keller steht meine ehemalige FIDO-Mailbox K6-2 500 mit Gentoo drauf. Seit ich mein PB habe ist der Server eingemottet und die andere Kiste hab ich seither genau 3-mal hochgefahren. 1.Datenübernahme, 2.Neuinstallation, 3.UT2003 zocken, weil das als Einziges nicht richtig auf dem PB rockt und die Dose ne große Radeon drin hat...
 
Sogar zwei:

1x IBM IntelliStation (Matrix), die brav den DSL-Router spielt
1x PIII 800 (Motoko), lokaler Projekt- und Schallplatten-Server

Das auf beiden Linux seinen Job macht, dürfte ja wohl klar sein...

:p
 
Zurück
Oben Unten