Wer hat dwl-122 mit OSX Tiger?

M4-Commando

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
425
Reaktionspunkte
1
Ich habe den usb-stick dwl-122 von dlink jetzt habe ich in einigen foren gelsen das der treiber dieses sticks auch mit Tiger funktioniert wenn man ihn vorher auf panther installiert hat. Stimmt das?
ICh habe meine 2te email an dlink geschrieben um Auskunt über den Tigertreiber Releasetermin zu bekommen, gemeldet haben sie sich aber noch nicht :mad:
Jetzt wollte ich einfach heir mal fragen ob das einer von euch hat und ob es so funktioniert.....habe Tiger hier liegen, kann es aber ned installieren weil ich dann kein Internet mehr habe. Geld für nen neuen Stick bzw. Airport is auch keins da, ausserdem geht der Stick wunderbar eben nur mit Panther.


Grüße
 
Also auf meinem iBook G3-500 läuft der DWL-122 problemlos unter Tiger. Nur das Herausziehen im laufenden Betrieb und bestehender Verbindung zur AE führt zum Einfrieren des iBooks. Aber das sollte man ja ohnehin nicht tun. ;)
 
hast du vorher panther draufgehabt oder schon von beginn an tiger?


Grüße
 
M4-Commando schrieb:
hast du vorher panther draufgehabt oder schon von beginn an tiger?
Uff. Ich glaube, es war vorher Panther installiert. Installiert wurde Tiger allerdings als Clean Install. Somit sollten auch keine Reste von Panther mehr drauf gewesen sein.
Probier es doch einfach mal aus. Falls du Probleme mit Tiger haben solltest, kannst Du ja immer noch zum Panther zurückkehren.
 
kann ich panther einfach wieder installieren wenn ichj tiger drauf hab?? Bei windows geht das ja ned,eine rückkehr zu einem alten betriebssystem ohne formatieren ist also möglich?


Grüße
 
M4-commando, welche Revision des Sticks hast du denn?

Falls es Revision "b1" ist, einfach mal den aktuellen Ralink-Treiber für 10.4 probieren - ist sogar schon universal binary
 
Mani13 schrieb:

Die Seite ist insofern nicht ganz up-to-date, als dass Ralink 10.4-Treiber hat. Die a-Revisionen verwenden wohl einen Prism-Chipsatz, für den es möglicherweise keinen OS X-Treiber gibt (oder keinen Tiger-Treiber). Wenn er aber einen DWL-122 mit Ralink-Chip (Revision b1) hat, sollte der Stick funktionieren. Einschränkend: Ralink updatet zwar recht schnell und häufig, ist aber nicht unbedingt für die allerbesten, stabilsten Treiber bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten