1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer hat den schnellsten Browser?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von rototron, 20.12.2003.

  1. rototron

    rototron Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eben einen ganz netten Browser-Benchmark gefunden der die Schnelligkeit der Javascript-Engine testet:

    http://www.24fun.com/downloadcenter/benchjs/benchjs.html

    Hier meine Ergebnisse: (Alle auf einem 12" Powerbook G4 1GHz; 768MB Ram; OS X 10.3.2)

    Safari 1.1: 88.19 seconds

    Mozilla 1.5b: 13.55 seconds

    Mozilla Firebird 0.7: 10.55 seconds

    Ist der Safari bei euch auch so langsam:confused:

    Schönes Wochenende noch ...
    Stephan :)
     
  2. BrunnenG

    BrunnenG MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Safari 1.0 v85.6: 140,82 S

    Camino 0.7: 20,88 S

    iMaC G3 400 Mhz., DSL, OS X 10.2.8

    Seit ich das aktuelle Java installiert habe, braucht Safari ewig für entsprechende Seiten :mad:
     
  3. VJ_Alex

    VJ_Alex MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe auf meinem G4 iBook unter Firebird 0.7.1 genau 12,0 sec. gebraucht. Der IE hat 50sec. gebraucht (lol) und der Safari will sich erst gar nicht testen ( warum auch immer ).
    An meiner Wintel Maschine hab ich unter Firebird 0.7 4.5sec gebraucht.

    Gruss, Axel
     
  4. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    3
    na das muss mir einer erstmal nachmachen :p

    browser camino

    edit: der test war auch schon mal hier....
     

    Anhänge:

    • bild 1.jpg
      Dateigröße:
      33,4 KB
      Aufrufe:
      116
  5. crazycriss

    crazycriss MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm war ich langsam unterwegs!!
    noname, Opera, Windows ME, 1.00 - 1.09GHz 36.74 seconds, Dec 21, at 06:19:25
    ranking: 853 out of 1002 testers

    noname, Explorer 6x, Windows ME, 1.00 - 1.09GHz 31.87 seconds, Dec 21, at 06:24:36

    ranking: 812 out of 1002 testers

    Also knapper Sieg für ME clap clap.
    Aber Opera ist im design schöner!!
     
  6. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.182
    Zustimmungen:
    1
     

    Wow. Nicht schlecht!

    Camino:
    3 Test D = 6.44 seconds
    4 Test D = 6.87 seconds
    5 Dylan = 7.14 seconds

    IE:
    Dylan = 28.19 seconds

    und das Schlusslicht Safari:
    Dylan = 58.37 seconds

    Stimmt. Den hatten wir schonmal...
     
  7. lemonstre

    lemonstre MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    106
    eigentlich kann man den test, zumindest beim browserübergreifenden test, vergessen. leider ist der test mit browserweiche programmiert. das heisst er testet den ie nicht mit dem selben code wie den netscape etc...

    daher sollte man vorsichtig mit vergleichen zwischen verschiedenen browsermodellen, versionen sein....

    ach ja mein firebird 0.7 braucht auf meinem centrino notebook bei 585 mhz (energiesparmodus) 10,94 sekunden, der ie 12,93 sekunden

    gruss
    lemonstre
     
  8. labba_mout

    labba_mout MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Muhaaahahahahah

    Was läuft denn bei mir schief ??

    Safari suckt irgendwie heheheheh
     

    Anhänge:

    • bild 4.jpg
      Dateigröße:
      8,9 KB
      Aufrufe:
      90
  9. rototron

    rototron Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
     

    Eventuell hast Du die Funktion "Pop-Ups unterdrücken" (Apfel+K) aktiviert, dann geht zweite Test mit den Popupfenstern nicht.

    Sorry, hatte eoch extra vorher über die Suchfunktion nachgeschaut aber nichts gefunden ...
     
  10. pixo

    pixo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    2
    1 noname, Netscape 6x, Windows XP, 2GHz or higher 4.28 seconds