Wer hat das auch? Lautstärke schwankt bei DVD Player

Big G

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Moin moin,

wer von euch hat das auch schon beobachtet, dass der DVD Player von selber laute Passage runter pegelt und dann wieder auf normale Lautstärke wechselt? Das nervt besonders bei Musik DVD's.
Gibts da ne Lösung außer VLC, den hab ich schon. Eine andere DVD Player Software?

Danke euch schonmal!


Grüße Big G
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auch mal aufgefallen, aber eine Lösung habe ich nicht...
 
ich hol den thread grad mal hoch, mich nervt das eben grad auch bei einer musik dvd. ist echt nicht zum aushalten :/

hilfe :(
 
Das Problem habe ich auch! Wie kann man diesen Limiter wieder abschalten? Gibt es ein Audiotool dagegen?

Danke!
 
Ich schaue auch gerade eine DVD und der Ton schwankt unheimlich :( als wenn jemand mit der Fernbedienung spielt. Hoffe das wird bald durch ein Update behoben. Oder es ist in Snow Leopard dann weg. Erst mal werde ich auf den VLC player umstellen
 
Das ist der Schutzmechanismus in Dolby.
Ausschalten geht über:
DVDPlayer/Einstellungen/DVD/Dolby DRC deaktivieren. Wenn du etwas länger den Mauszeiger darauf hältst, zeigt der ToolTipp auch warum dieser Schutz aktiv ist oder klicke auf das Fragezeichen.
 
den Haken hier gesetzt?
attachment.php

zu finden unter Einstellungen. Vielleicht hilfs ja. Kanns grad nicht testen.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    13,4 KB · Aufrufe: 699
Nicht schneller, ich würde es Teamwork nennen, ich steuerte einen Text bei und du den passenden erklärenden Screenshot
 
Wow, danke für die schnelle Hilfe! Jetzt kann Phil Collins in voller Lautstärke trommeln... :)
 
Zurück
Oben Unten